Beiträge von bongo

    Hallo, ich habe mir im April 2016 die RK einbauen lassen (MKV BJ. 12/14 -Trend). Hier Paar Fotos:https://www.dropbox.com/sh/0sqjoci0g86…9ASf3CQZ8a?dl=0

    2 Kabelstränge müssten gekauft werden! Wenn Jemand Interesse hat besitze ich noch eine Kamera zum verkaufen (nur Kamera ohne Blende!).

    Hallo Kollegen,
    ich habe mir vor kurzem eine Rückfahrtkamera installieren lassen!
    Mein Mondi : Trend – Limo mit SYNC2, Video Eingang, Parksensoren und Parkassistent – Baujahr
    Anfang 2015 (Diesel – 125PS).
    Die Kamera mit Handgriff hab ich bei Ebay in USA gekauft (Ford Fusion 2014) ~ 120€ (inkl. Versand)
    Der komplette Einbau (inkl. 2 Kabelstränge) in Polen (Nähe Katowice) bei bekannten Ford Service
    alles zusammen 300€!
    Aktivierung der Kamera + extra Gadgets (link: https://www.dropbox.com/sh/0sqjoci0g86…9ASf3CQZ8a?dl=0)
    Alles zusammen 100€!
    Also in der Summe habe ich 520€ investiert + natürlich Wegkosten Wien – Katowice!
    Wenn man sich nicht traut selbst die Installation durchzuführen ist das glaube ich eine interessante Alternative!
    Ich muss aber dazusagen dass ich auf die Kabeln (eins davon) über 1 Monat warten müsste.
    Ich weiß dass die Firma schon in 5 Mondeos die Installation erfolgreich durchgeführt hat (auch Kombi und Titanium Ausstattung)!
    Wer mehr darüber wissen möchte bitte an meine Mail Adresse schreiben.

    PS
    Ich habe noch eine "nackte" Kamera (ohne Handgriff) mit allen Funktionen zu verkaufen!

    Hallo,
    ja das haben die Kollegen in Polen schon im Griff (das habe ich schon hier irgendwo erwähnt)!
    Ich selbst hab das vor (original Kamera aus Fusion 2014 schon in USA gekauft). Leider scheitert derzeit an fehlender Zuleitung (von der Kamera in den Kofferraum). Es gibt die nirgendwo zu bekommen! Ich habe das Kabel in Deutschland bestellt schon Ende April – leider bis heute noch nicht fertig – laut Ford Werke hat meine Bestellung Status “Recorded“. Hoffentlich kommt das Kabel bald!
    Die Montage der Kamera soll bei Ford (SLAWEK) bei KATOWICE durchgeführt werden, die Aktivierung
    in SYSNC2 mach der Kollege Tomek in KATOWICE.
    Ich werde hier ausführlich berichten wenn die ganze Sache über die Bühne geht!

    Nicht Kopf hängen! Ich bin sicher bald werden die anderen auch im Stande solche Modifikationen
    durchzuführen! Ich bin auch sicher vielleicht kommt die “Welle“ auch nach Deutschland?!
    Ehrlich gesagt wundert mich dass, es noch keiner in DE sowas anbietet. Sollte ich etwas entdecken was nicht so weit von der Grenze liegt – werde ich das sofort hier melden! :smiling_face:

    Hallo,
    ich habe eine originale Kamera aus einem Ford Fusion Baujahr 2014 in USA gekauft (Foto).
    Und ja es wird in SYNC2 so aktiviert wie es bei original ist also man sieht auch die weißen Linien
    und Parksensoren als mini Symbol in oberen rechten Eck.
    Ich werde nach dem Einbau noch hier im Forum ausführlich berichten!

    hallo,


    ich möchte hier etwas Erfreuliches bekanntgeben – die Kollegen in Polen und Russland haben die Navigation bei SYNC2 geknackt! Ich habe in Foren gelesen (http://forum.fordclubpolska.org/) die Freischaltung der Navigation ist 100% gelungen! Es wird nichts an Hardware geändert sondern nur in SYNC2 aktiviert. Alle die SYNC2 haben (egal ob Fokus, S-Max, Mondeo,…) können freigeschaltet werden! Ich weiß von Spezialisten in KATOWICE, WARSZAWA die das durchführen (angeblich so um 250 PLZ = ~ 60€). Natürlich braucht man auch eine Ford Navi SD-Karte (F3, F4 ,F5).

    Und das ist nicht alles – möglich ist angeblich Aktivierung von:

    • -automatische Türsperre nach wegfahren
    • -Anzeigen von Reifenluftdruck
    • -Ausklappen der Seitenspiegel erst nach dem Motorstart
    • -und andere…….


    Ich selbst beabsichtige in Juni eine Fahrt nach Katowice um dort eine Rückfahrtkamera einzubauen

    und im SYNC2 zu aktivieren (wurde schon erfolgreich durchgeführt)!

    Wer also nicht weit von der polnischen Grenze wohnt, für den lohnt sich sicher ein kurzer Besuch in Polen.