Beiträge von Raife

    Hallo,

    es gibt eine Rückrufaktion. Dies zur Info. Hier noch eine Pressemeldung.


    +++ Scheinwerfer-Ausfall bei vier Ford-Modellen +++

    18.07.2016 Ein Software-Fehler kann bei deutschlandweit rund 20.000 Ford-Fahrzeugen dazu führen, dass während der Fahrt unvermittelt die Scheinwerfer ausfallen. Betroffen sind die Baureihen Mondeo aus dem Zeitraum 3. Mai 2014 bis 22. Dezember 2015, Galaxy und S-Max (6. Oktober 2014 bis 8. Februar 2016) sowie Edge (9. Dezember 2015 bis 10. März 2016) mit LED-Kurvenlicht."Falls diese Situation eintritt, muss die Zündung des Fahrzeugs aus- und wieder eingeschaltet werden, um die Scheinwerfer erneut zu aktivieren", sagt ein Ford-Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Die Werkstätten spielen eine neue Software für das Scheinwerfer-Modul auf und aktualisieren das Karosserie-Steuergerät ([definition=14,0]BCM[/definition]), was etwa eine Stunde dauern soll.

    Hallo GrandSurf!
    Habe mir gerade nochmals Deine Bilder angesehen.
    Ich denke, Du kannst damit zufrieden sein. Wenn meiner so gewesen wäre, hätte ich nicht reklamiert.
    Bei mir: ca. 20 mm Dachabstand, links 6 mm, rechts 2 mm, links hat der Deckel über die Schürze heraus geragt. An der C-Säule ist der Deckel jeweils an einer Steller links und rechts aufgesetzt und hat den Lack abgekratzt.
    Instandsetzer wird eine Stunde berechnen. Fotos folgen wahrscheinlich am nächsten Wochenende, da dann der Wagen gewaschen wird. Verstärkungsbleche wurden keine verbaut.
    Wartet einfach die Fotos ab. Und dann ist da ja schließlich auch noch mein Ford-Händler, der seinen schriftlichen Segen dazu geben muss.

    Hallo zusammen!
    Wollte nur berichten, dass ich mir nun nach 8 Monaten Vertrösten eine Zweitmeinung bei einem Unfallinstandsetzer und Lackierer geholt. habe. Mein Gedanke: wer hat Erfahrung, wer montiert möglichst viele Heckklappen im Jahr?
    Dort wurde das ganze nun zu meiner vollen Zufriedenheit eingestellt.
    Ich werde damit nun zu meinem Händler fahren und das prüfen lassen und es mir schriftlich geben lassen, dass die Reklamation Ford-konform erledigt wurde, damit ich später bei eventuellen Defekten nicht das Nachsehen habe, weil es heißt, dass da ein anderer daran rum geschraubt hat.
    Liebe Grüße an alle Mondeo-Fans.

    Hallo zusammen!

    Wen es interessiert, hier ein Tipp:
    in den Kofferraum passen, sofern man keine Antirutschmatte benutzt, perfekt 5 Klappboxen (hinten 3 längs, vorne 2 quer) mit 45 l Inhalt vom Hersteller Gies Kunststoff. Dann ist die Grundfläche perfekt genutzt, mit Ausnahme der kleinen Rundung beim Stoßfänger. Oben hat man noch einige Zentimeter Platz, um Jacken oder andere Gegenstände drauf zu legen.
    Ich habe meine Boxen bei Edeka gekauft. Die sind vermutlich von Gies gefertigt. Sie sehen zumindest so aus.

    Das bringt natürlich nur was, wenn man in eine Ferienwohnung fährt. Mit Klappboxen kann man nicht ins Hotel, das ist mir klar.

    Mich hat eben nur immer genervt, dass man bei Reisen immer im Haus das Zeug in Koffer etc. packt und danach beim Einladen die Krise bekommt.
    Nun ist das Grundmaß bekannt und man passt sich eben beim Packen an. Man nimmt meist sowieso zuviel mit.

    Hallo zusammen!
    Leider ist es bei meinem Mondeo Turnier mit elektrischer Heckklappe auch so. Links bekommt man einen kleinen Finger dazwischen und die Klappe steht hinten etwas über und rechts sieht es normal aus.
    Es ist eine Unverschämtheit von Ford, ein Auto, was 49 TSD Euro Listenpreis kosten soll, mit solch einem Mangel auszuliefern und das auf dem Rücken der Kunden und der Ford-Werkstätten austragen zu lassen.
    Ich habe bereits beim Händler reklamiert, aber mein Ansprechpartner, der stets mit Kompetenz geglänzt hat, hat es nicht hinbekommen.
    Es soll wohl bald einen Umbausatz geben, mit dem sich das Problem lösen läßt.
    Mit Ford habe ich genrell gute Erfahrungen, was Preis-Leistung anbelangt, gemacht. Mein Vater hat seit den 60-ern nur Ford gefahren und ich bin 1991 gefolgt und meine Frau vor 10 Jahren auch. Aber ein Auto mit sichtbarem Mangel ab Werk war noch nie dabei.
    Bleibt zu hoffen, dass das in Ordnung gebracht wird, da ich sonst eine Wandelung des Kaufvertrags erwirken will, mindestens jedoch eine Minderung des Kaufpreises.
    Echt schade, denn wer Wagen ist an sich ein tolles Fahrzeug.
    Sollte jemand Lösungsansätze wissen, die das Problem beheben, bin ich dafür dankbar.