Beiträge von ThommyBerlin

    Laut Bedienungsanleitung soll es eine solche Warnung geben: "Motorölstand niedrig Öl nachfüllen" - verlassen würde ich mich bei der Qualität dieser BA aber nicht unbedingt drauf...

    Wobei: Gegen eine plötzliche Leckage ist man meistens eh hilflos... Und meiner war heute zum ersten Mal nach gut 28.500 KM zur Inspektion und hat bis daher nicht nach mehr Schmiermittel für den Motor verlangt...

    Wenn man sich die Struktur ansieht, wird man feststellen, dass das nicht einfach ein Aufkleber ist. Man kann auch gar nicht an den Ecken so etwas "knibbeln", dann gäbe es in der Tat hoffnung.

    Wenn es ein Mensch wäre würde ich sagen: Ist tätowiert - da hilft weder Caramba noch Bremsenreiniger.

    Wenn sich jemand traut: Nur zu und gerne her mit dem Ergebnis. Ich fürchte aber, dass man dann die Sonnenblende gleich entsorgen kann, weil sie noch schlimmer als aktuell aussieht :loudly_crying_face:

    Man muss noch zwei Punkte bedenken, die für die Bucht sprechen:

    - Keine Versandkosten (wobei ich da die Angaben nicht nachvollziehbar finde und daher nicht erkenne, wie hoch die wirklich sind. Der kostenlose Versand klingt für mich genauso unrealistisch wie die USD 909,82 für den Versand via UPS Express Saver...
    - Keine nachträgliche Märchensteuer-Belastung und damit verbunden auch keine Wartezeiten beim Zoll!

    Das passiert wohl auch nur bei Portal-Waschanlagen - also: Auto rein, aussteigen, waschen, einsteigen und tschüss...

    Bei den "Waschstraße" ist das in der Tat anders, da kommt das nicht vor.

    Aber wie schon geschrieben: Egal, ob es "passiert" oder nicht: Es ist einfach mal kein Problem!

    Na ja, die Qualität dieser BA ist hinlänglich bekannt.

    Evtl. liegt hier aber auch eine Verwechselung vor: Die Geschwindigkeit wird nicht in Ziffern sondern nur mit Zeigern angezeigt. Die können aber, modellabhängig, durchaus digital dargestellt werden. Sprich: Beim digitalen "Kombi-Instrument" sieht man bei ausgeschalteter Zündung nur die Umrandung von Tacho und Drehzahlmesser - alles andere wird dann digital auf einem größeren Monitor dargestellt.

    ja, bekannt: Trend-Ausstattung...

    Aber ganz ehrlich: Ist das nicht ein kosmetisches Problem, zu dem hier so viel gepostet wird?

    Mir ist das ziemlich egal - hauptsache, ich weiß, dass ich nicht gleich liegenbleibe. Von mir aus könnte diese Anzeige auch erst aktiviert werden, wenn ich nur noch 250 KM Restreichweite hätte - da wird sich schon irgendwie eine Tankstelle finden...

    Wie viel ist der Wagen denn gelaufen und wann wurde er gebaut? War ein Problem in der Anfangszeit und trat meistens innerhalb der ersten 10.000 KM auf. Von Fahrern, die es bis zur ersten Inspektion geschafft hätten, habe ich noch nichts gelesen - wenn, dann war komplett Ruhe!.

    Nicht verrückt machen lassen!

    Die habe ich auch - sorry: Hatte ich...

    Habe ich heute montiert - meine Erfahrung:
    - Fingerspuren nur ganz leicht gebessert
    - Spiegelung nimmt zu
    - Darstellung weit weniger scharf und "brillant" wie vorher...

    Nach 20 KM war sie wieder runter - dann doch die Lösung mit dem Stift im Flaschenhalter...

    Eigentlich müsste ich den Thread nicht unter "Mondeo allgemein" sondern unter "Ford allgemein" hängen - aber die Rubrik gibt es hier nicht. :smiling_face:

    Schon jemand die neue Ausgabe der Auto, Motor, Sport gelesen? Ich will jetzt nicht über diese "Fachzeitschrift" schreiben, der es in einer Augabe gelingt, das Kofferraumvolumen beim neuen Edge von Seite 20 (Vergleich Mondeo/Edge) von 602 innerhalb von 30 Seiten (Seite 50: Vorstellung Ford Edge) um knapp 20% auf 507 Liter zu reduzieren - das nenne ich mal qualitativ hochwertiger Journalismus... :pouting_face:

    Nein, mir geht es um den Bericht zur Qualität der Kundenbetreuung, die hier wohl, ganz vorsichtig ausgedrückt, der eine oder andere vielleicht bestätigen kann. Für meinen nächsten Monatsbericht habe ich den Artikel einmal wie folgt zusammengefasst:


    Bereits im Juni 2015 habe ich, noch bevor wir den Mondeo geliefert bekamen, einen ganzen Monatsbericht der Thematik „Was ich eigentlich von Ford halte …“ gewidmet.

    Interessant fand ich nun einen Artikel in der Ausgabe 11/2016 unter dem Thema „Wackelkontakt“ – fand ich dort doch viele meiner persönlichen Erfahrungen genauso bestätigt, wie die Kritik, die in Autoforen ggü. Ford von den Fahrern oft geäußert wird.

    Folgende Punkte wurden im einzelnen bewertet:

    • Reaktion auf eMails: Jede zweite eMail bleibt bei Ford unbeantwortet – das ist vor Hyundai der vorletzte Platz.
    • Die Bemühung, Kontakt zum Kunden zu halten oder nach einem Erstkontakt nachzufassen: Ford liegt hier (ohne Platzangabe) irgendwo im Mittelfeld. Ich selbst habe solche Kontaktaufnahmen noch nie aktiv erlebt…
    • Bedürfnisse des Kunden berücksichtigen: Die Zufriedenheit der Ford-Fahrer liegt hier bei gerade einmal 27%. Das ist wiederum der vorletzte Platz – nur Dacia schafft da noch weniger.
    • Aktives Angebot einer Probefahrt: Porsche ist da Spitzenreiter mit 96% - irgendwie sollte man das hinbekommen. Leider aber nicht Ford – und auch nicht Lada; beide liegen abgeschlagen mit 0% auf dem letzten Platz!

    Zusammenfassung: Nach einem mittelmäßigen Ergebnis im Vorjahr wird der Umgang mit Kunden bei Ford in diesem Jahr als mangelhaft angesehen. Von 32 Plätzen erreicht Ford: Den Vorletzten! Traurig, aber nach meinen Erfahrungen leider war.

    Und das, obwohl ich mit dem Fahrzeug selbst unverändert sehr zufrieden bin. Man könnte so viel draus machen – schade, Ford!