Beiträge von ThommyBerlin

    also die Beheizbaren außenspiegel werden immer dann aktiv wenn du die heckscheibenheizung an machst. Ist bei Ford schon immer so.

    Wenn du die Uhr einstellst kannst du auch den Kalender einstellen. Wahrscheinlich etwas doof übersetzt.

    Scheibenwischwasser kann ich dir nicht sagen ob es eine Meldung gibt. Ist noch nicht leer, bei meinem alten Focus gab es leider keine. Gerade im Winter sehr nervend!!

    Das weiß ich doch alles - daher auch die Smileys. Ich wollte nur aufzeigen, was die Bedienungsanleitung für eine tolle Qualität hat, da da solch ein Unfug drin steht...

    ThommyBerlin

    In der Anleitung steht noch mehr Unsinn. Schaut Euch mal an, was Ihr machen sollt, wenn die Kontroll-Leuchte für die heizbare Frontscheibe leuchtet. Die bedeutet nämlich "Scheibenaustausch“

    Mehr gefällig?: Seite 115, zweite Zeile von unten: „Scheibenwaschwasser Stand niedrig“ – Erscheint, wenn der
    Waschflüssigkeitsstand niedrig ist und Waschflüssigkeit nachgefüllt werden muss.
    Ich kenne aus keinem Forum auch nur einen User, bei dem es einen solche Warnung geben würde. Leider... :pouting_face:

    Auch nett: Seite 136 „Beheizbare Außenspiegel“: Wenn Sie den heizbaren Außenspiegel einschalten, werden die
    heizbaren Außenspiegel automatisch eingeschaltet.
    Das kommt jetzt völlig unvermutet. Nur: Wo ist der Schalter :nauseated_face:

    Oder Seite 167 „Kraftstoffqualität Diesel“: Keinesfalls Benzin mit Öl, Diesel oder anderen Flüssigkeiten
    vermischen. Dies kann zu chemischen Reaktionen führen.
    Wenn mir jetzt jemand verrät, wo bei einem Diesel-Fahrzeug (für die gilt der Hinweis) Benzin zu Einsatz kommt... Ich hab da gerade keine Idee...

    Letztes Beispiel für die Qualität der BA: Seite 345 – Audiosystem - „Uhreinstellung / 24 Std. = Auswählen, um das Kalenderdatum
    einzustellen“.
    Ah ha, die Uhrzeiteinstellung ändert also das Datum...

    Was sagt der Ford-Service dazu: Ich solle meinen Händler befragen. Als hätte der diesen Unfug verzapft...

    Za4aComso

    Als ich Montag meinen abgeholt habe, habe ich etwas mit dem Verkäufer geplaudert. Den kenne ich kaum: Ich lease meinen Wagen und bekomme ihn über einen Händler in Eschborn, den ich bislang genau drei mal gesehen und auch kaum öfter gesprochen habe: Immer dann, wenn ein neuer Wagen zur Abholung bereitstand...

    Der erzählte mir, dass wohl auch Ford auf dem Weg ist, wie bei mobilen Systemen irgendwann einmal kostenlose Updates über das Internet anzubieten.

    Hoffen wir mal, dass wir vielleicht irgendwann vor der Verschrottung tatsächlich davon profitieren. Allein: Ist halt Ford - mir fehlt der Glaube...

    ThommyBerlin

    Das mit dem 15.06. scheint zu stimmen: Meiner wurde an 17.06. gebaut und hat die F4.

    Zuvor hatte ich einen Galaxy, bei dem ich 2013 ein Kartenupdate gekauft hatte. Manch neue Straße, die der noch nicht kannte, sind nun zu finden. Aktuell ist das aber wirklich nicht: Auf der Fahrt vom Händler (Eschborn) zu meinem Wohnort (Berlin) bin ich durch den Jagdbergtunnel gefahren. Dieser wurde komplett im November 2014 freigegeben - aber auch die F4 kennt ihn noch nicht... :pouting_face:

    ThommyBerlin

    Haben unseren vorgestern abgeholt. Und: Gebaut am 17.06. - nur noch ein USB-Anschluss und kein Aux-Eingang mehr. Mit dem Verkäufer gesprochen: Nachrüstung nicht möglich...

    OK, für mich keine Katastrophe - aber ärgerlich. Und leider muss ich dabei auch feststellen: Das passt zu Ford.

    So schön der Wagen ist: Die Betreuung rundherum ist nicht adäquat zum Leistungsversprechen und zu den aufgerufenen Preisen. Die Bedienungsanleitung ist voller Fehler und teilweise ohne Aussagekraft - und der Kundenservice verweist auf den Händler, der auch nicht sagen kann, warum ich mit dem Lichtschalter das Radio ausschalten kann... Und das bei einem Listenpreis von EUR 48.900,00...

    Wenn mich der Wagen die nächsten drei Jahre nicht total glücklich macht und entschädigt, werde ich mir beim folgenden Fahrzeug wohl eher einmal die Töchter der anderen Väter ansehen :winking_face_with_tongue:

    ThommyBerlin

    Ich will einmal im Leben auch einen Rekord aufstellen :loudly_crying_face:

    Meiner verbraucht 73,9L auf 100 KM!

    Ok, ok, war auf den ersten knapp acht KM heute und bin nach nunmehr gut 600 KM auf unter 8L - aber den Wert fand ich nach der Übergabe schon spaßig... :smiling_face:

    ThommyBerlin

    (Und wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich hier ein auf meinem PC gespeichertes Bild einfügen könnte, hätte sich sogar ein "Beweisfoto"...)

    Was mich irritiert ist das Datum: In einer Preisliste vom 18.05.2015, die ich als PDF habe, ist zumindest die AUX-Schnittstelle definitiv noch erwähnt. Erst eine jüngere Preisliste vom 04.08. führt diese nicht mehr auf - wobei ich nicht ausschließen kann, dass nicht dazwischen noch eine Version erschienen ist, von der AUX-Eingang schon wegrationalisiert wurde.

    Zumindest im Angebot meiner Leasingfirma ist diese Ausstattung auch noch drin. Wobei: Wenn die fehlt, würde ich keinen Ärger machen - mit dem AUX-Anschluss weiß ich nicht viel anzufangen und 1 x USB reicht mir auch völlig aus...

    Nun ja, werde ich Montag dann genau sehen, wenn ich den Wagen abhole. Produziert wurde er am 17.06. - und daher vermutlich in der "einfacheren" Variante...