Man kann im Menü des IPC auswählen, ob er dann blinken und/oder Sound ausgeben soll.
Bestimmt ist nur die Einstellung verloren gegangen, passiert z.B. auch schon bei nur Batterie abklemmen.
Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Mk5 Mitgliedschaft abschließenBereits Mk5-Mitglied? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Man kann im Menü des IPC auswählen, ob er dann blinken und/oder Sound ausgeben soll.
Bestimmt ist nur die Einstellung verloren gegangen, passiert z.B. auch schon bei nur Batterie abklemmen.
Es ist das B-ULV Öl, Teilnummer: HU7J-M2C949-AB für 1 Liter / HU7J-M2C949-BA für 5 Liter.
Hier ein Link zu Ford: https://www.msds.ford.com/cpc/productDet…=8&FIRNo=501887
Danke, also doch das ULV mit der WSS-M2C949-A.
Füllmenge soll 8Liter sein. Keine Ahnung wieviel bei ohne Spülung rauskommt.
Danke, der Unterschied USA zu Europa macht schon irgendwie Sinn - apropos Autobahnfahrten.
Ich fahre ja auch das 8F40 Getriebe im 2.0 EcoBlue, weshalb mir das richtige Öl dafür auch von Interesse ist.
Die erste Frage ist, welche Spezifikation schreibt Ford für das 8F40 Getriebe vor.
Die Antwort dazu zu finden, macht Ford dem Fahrzeugbesitzer schon mal nicht ganz leicht. Früher stand sowas in der Bedienanleitung, was heute bei LifeTeam-Füllung nicht mehr so 'in' ist.
Hier ein Treffer dazu: <Füllmengen und Spezifikationen - Füllmengen und Spezifikationen - 2.0L EcoBlue>
Da steht zumindest schon mal die Spezifikation: WSS-M2C949-A.
Nach weiterer Suche findet sich dann sogar was konkreteres inkl. Produkt-Bezeichnung:
<Füllmenge und Spezifikation - 2.3L EcoBoost (201kW/273PS)/8-Gang Automatikgetriebe – 8F40>
Da steht also Motorcraft® MERCON® ULV Automatic Transmission Fluid XT-12-QULV.
Hm, verwirrt - Mercon LV oder ULV, was denn nun?
OK, suchen wir weiter: <Ford Chemikalienkatalog - Automatik-Getriebeöl B-ULV>
Dort erfahren wir, dass die Spek WSS-M2C949-A die Ford Internal Ref.-Nr: 501887 hat.
Damit kommen wir jetzt schon mal weiter und finden die spezifischen Viskositäten im Safity Data Sheet: <SDS - Automatic Transmission Fluid B-ULV>
Viscosity, kinematic (auf Seite 6)
19.4 mm²/s @ 40°C
4.4 – 4.6 mm²/s @ 100°C
Jetzt können wir noch beim Hersteller Mercon prüfen, welche Viskositäten das Mercon LV bzw. das Mercon ULV hat.
<Motorcraft Mercon LV> Viscosity: cSt @100°C. 6.0. cSt @ 40°C. 29.6
<Motorcraft Mercon ULV> Viscosity: cSt @100°C. 4.5. cSt @ 40°C. 19.2
Also muss wohl doch das Mercon ULV das richtige Öl für das 8F40 Getriebe sein.
Oder wo liegt mein Fehler?
Wenn es um die Injektoren herum ist, würde ich zuerst auf Diesel tippen.
Dass die Apps irgendwas im KI anzeigen können, wäre mir auch neu.
gobang Wie kann ich das überprüfen? Kannst du das bitte für einen Laien detailliert erklären?
Nein, kann ich nicht. Meiner war davon nicht betroffen.
Habe nur versucht zu rekapitulieren, was es für bekannte Probleme mit Geräuschen gab. Da fiel mir diese Sache ein, neben den u.U. klapperenden Kraftstoffleitungen unterm Fahrzeug und den klappernden Antriebswellen, welche dann verklebt werden (was hier aber wohl weniger in Frage kommt).
Wobei die Probleme mit dem Zahnriemen in Öl wohl vor allem beim Benziner (wie schon Der Maulwurf schrieb im EcoBoost) auftreten. Im Diesel scheinen die Riemen nicht so empfindlich zu sein, das Benzin ist aggressiver.
z.B. Sicherung 8
Mit Geräuschen ist das immer so eine Sache.
Es gab bei frühen Baujahren des Mk5 auch mal eine TSI zu Geräuschen im Innenraum wegen mangelhafter bzw. verrutschter Dämmung an der Durchführung der Lenksäule zum Motorraum.
in letzter Zeit häufen sich Störungen beim Autolock.
Wenn ich nach erfolgreicher Autoverriegelung den Motor abstelle und das Fahrzeug über die Fahrertür verlasse, werden die anderen Schlösser nicht immer automatisch entriegelt. Erst, wenn ich den Schalter an der Tür oder am Schlüssel betätige.
Das ist kein Problem des Autoblock, sondern ein Kommunikationsproblem des Fahrertür-Moduls.
Also evtl. Kabelbruch in der Türdurchführung o.ä.
ich meine Torx 40
Wenn du es mit Originalteilen nachrüsten willst... Mahlzeit, das wird teuer. Da bist du bei einer Ambilampe bei 80 €. Verbaut sind mindestens 12 in unterschiedlichen Ausführungen.
Die Fußraum-Beleuchtung besteht im Fußraum vorn für links und rechts aus jeweils nur einer LED, mit Lichtleitstumpen dran, welcher den Fußraum als ganzes beleuchtet.
Hinten sitzt die LED in der Mittelkonsole, ebenfalls mit jeweils einem Lichtleitstrang für links und rechts. Ob da zwei oder für beide Seiten nur eine LED drin sitzt kann man von außen nicht sehen.
Das originale Fußraum-Ambilight besteht also nur aus 3 Bauteilen.
Und eine Fußraumbeleuchtung ist auch nicht von Ford angedacht oder gar vorbereitet.
Also bei mir im Vignale beinhaltet das Ambilight die Fußraum-Beleuchtung vorn und hinten in gleicher Farbe wie das übrige Ambilight. Demnach liegt die Nachrüstung im Rahmen des Möglichen.
(Lediglich das Ambilight in den hinteren Türen fehlte ab Werk, lässt sich aber ebenfalls nachrüsten.)
Ich denke nicht, dass der DPF verstopft ist, sondern er wird gebrochen sein.
Die Röhrchen sind jeweils abwechselnd verschlossen, gegenseitig auf beiden Seiten. Somit geht der Abgasstrom normalerweise nicht direkt durch ein Röhrchen, sondern muss über die Seitenwände zu den Nachbarröhrchen, welche dann die Öffnung auf der anderen Seite des Filters haben.
Bei der Regeneration wird die Struktur thermisch stark belastet. Wenn da die Filter nicht vollkommen in Ordnung sind platzen "die Verschlüsse" auf bzw. es bilden sich Risse. Letztlich ist der Filter nicht mehr dicht und das Abgas kann samt Russ direkt durch den Filter strömen.
In einer Sendung bei den Autodoktoren (im Dez.?) haben sie mal so einen Filter gezeigt.
Bei so wenig km handelt es sich m.M.n. um ein Qualitätsproblem des Filterherstellers.
Nur wird das Ford nicht zugeben. Sind immer alles Einzelfälle.
Lies Dir das hier mal durch:
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10144197-9999.pdf
Da steht, das SODL braucht bei immer wiederkehrendem U3000 eine re-Programmierung.
Schon ein Werksreset des Sync probiert?
Ich denke, da hat Dir der FFH die falsche Fernbedienung versorgt.
Bei meiner mit der Nr. DS7T-18D576-AA innen stand auf dem Aufkleber jedenfalls T91R.
Eben eine solche T91R habe ich mir über eBay für 75€ versorgt und angelernt.
D.h. ich habe nun beide T91R in Betrieb.
Sorry das ich den Beitrag wieder hoch hole.
Stehe aber grade vor dem gleichen Thema.
Hab ne T91 von Webasto bekommen und würde die gerne anlernen.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch.
1.) Was heißt das genau:
ZitatHab ne T91 von Webasto bekommen
Wurde die Standheizung nachgerüstet?
Hängt die dann evtl. gar nicht an der F54 bei Dir?
2.) Was nun Deine neue Fernbedienung betrifft: da steht ebenfalls die Nr. DS7T-18D576-AA drin?
Weil, an meiner originalen Fernbedienung mit eben dieser Nr. klebte bei Fahrzeugübernahme (Neuwagen) ein Zettel mit T91R dran.