Beiträge von FordFan

    Hallo,

    habe das Thema schon vor einigen Wochen in meinem Kopf gehabt und mich auch mal aktiv um Lösung bemüht.
    Es stand auch die Frage ob ich ummontieren lasse, nur was dann mit den erst 4Tkm gefahrenen Sommerreifen? Neue Felgen für den Winterbetrieb scheiterten meist kläglich, also entweder sie gefielen, dann hatten die Dinger keine ABE oder waren nicht wintertauglich.
    Die Angebote vom [definition=1,0]FFH[/definition] waren auch nicht so prickelnd, weder vom Preis noch vom Design.
    Ich habe jetzt für mich einen Strich unter das Thema, habe mir 4 Felgen original Ford, wie Auslieferzustand besorgt, dazu 4 originale [definition=3,0]RDKS[/definition] Sensoren und dazu die Michelin Pilot Alpin 4 in 235/50/17.
    Sicher kann man optisch da einiges machen was schön oder schöner ausschaut aber ich habe den Mondi als Arbeitspferd und hier im Erzgebirge hats schon auch mal stellenweise richtig Schnee. Die Reifen hatte ich die letzten Jahre auch auf meinem MK3 und bin damit immer gut durchgekommen.

    Hab das Thema gestern mal bei meinem Schulfreund bei Ford angesprochen. Updates wird es zum Servicefreundlichen Preis von 250 Euro geben, gelegentlich gibt es eine Aktion da kosten die Kartenupdates dann 90 Euro. Erfahrungsgemäss sind die Änderungen und Neuerungen nur marginal, was den Preis von 250 Euro keinesfalls rechtfertigen dürfte. Ob es sich lohnt da nach einem halben Jahr ein Update zu erwerben muss dann jeder für sich entscheiden.

    Hallo, habe jetzt die ersten 2000km weg und Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 7,6l und berechnet bei 7,7l. Also für mich sind die Daten vom Bordcomputer damit bei mir stimmig.

    Hallo Chris,

    die Spaltmaße sind das kleinere Übel,

    als ich bei dem neu gelieferten Vorführer reingeschaut habe dachte ich mich trifft der Schlag.
    Die Längsnaht der Teppichauskleidung vorn läuft unter den vorderen Sitzen lang und klaffte stelleweise etwa 5mm auseinander, die Stoffbezüge der Sitze waren teilweise die Nähte schief und der Bezug faltig.
    Wohlgemerkt das Fahrzeug war kurz vorher erst vom Transporter gerollt.

    So einen Murks den Kunden für so viel Geld anzudrehen ist schon schlicht eine Frechheit, aber welcher Kunde das so abnimmt ist selbst dran schuld.

    Gruß
    Frank

    Hallo,

    ja beide Aussagen bestätigen, gebaut vor dem 25.05.2015 ist AV vorhanden, oder hat jemand einen DAB+ und Sony mit 2x USB und AV zu bieten?
    Denke das ist tatsächlich am 25.05.2015 umgestellt worden, warum auch immer, versuchen wir bei Ford noch erklären zu lassen, aber momentan haben dort wohl alle Ferien.

    Hallo Leute,

    es gibt News zum Thema AV-Eingang von meinem Schulfreund bei Ford.
    Alle Fahrzeuge nach Produktionsdatum 25.05.2015 haben keine AV-Schnittstelle und keine zweite USB mehr.
    Die verbauten Teilenummern für das Steuergerät und für die Schnittstellenkonsole haben sich geändert. Das neue Steuergerät hat keine Funtion AV/AUX mehr. In allen Teilekatalogen sind die Teile mit ... ab 25.05.2015 hinterlegt.
    Das neue Steuergerät hat dafür die Funktion DAB+ it bis zu 12 Lautsprechern.
    Eine Nachrüstung der Schnittstellenkonsole ist ausgeschlossen, da die Funktion dafür im Steuergerät nicht mehr vorhanden ist.
    Ob die Fahrzeuge vor dem 25.05.2015 mit DAB+ auch mit AUX/AV ausgeliefert wurden konnten wir wegen mangelnder prüfbarer Fahrzeuge nicht feststellen.

    Gruss
    Frank

    Hallo, habe gerade mal geschaut, in allen Menüs nix da von AV, werde morgen mal in den Vorführer mit dem AV beim [definition=1,0]FFH[/definition] schaun wo da eine Einstellung ist, bei mir ist (bei fehlendem 2.USB und AV) keinerlei Hinweis in den Menüs auf AV als Quelle.

    Schwitzige Grüße
    Frank

    Hallo, bin gerade wieder zurück vom [definition=1,0]FFH[/definition]. Erst dachte der Händler es liegt am Sony, Fehlanzeige. Zweite Idee es liegt an einer Ausstattungsvariante, Fehlanzeige.
    Also mal geschaut was das Fahrzeug in der Ausstellung so hat, nanu, dort sind in der Mittelkonsole 2 USB, der AV und 12V.
    Heute wurde ein neuer Vorführer zugelassen, gleiche Ausstattung, kein AV und nur ein USB in der Mittelkonsole.
    Also haben wir das Produktionsdatum angeschaut von dem Vorführer in der Ausstellung, der ist aus März 2015.
    Also vermuten wir, Ford hat in der Produktion einfach die Ausstattung geändert.
    Momentan was der Ansprechpartner bei Ford telefonisch nicht erreichbar, Händler bleibt aber dran an dem Problem.

    Hallo allerseits,

    habe mir meinen MK5 gleich mit Standheizung ab Werk bauen lassen. So wie bereits gesehen wird da WEBASTO verbaut. In meinem MK2 und MK3 hatte ich auch eine Standheizung eingebaut und konnte damit im Sommer bei diesen "herrlichen" Temperaturen schon mal vor Fahrtantritt per Fernbedienung ordentlich durchlüften lassen.

    Leider habe ich weder im Handbuch noch bei Webasto eine Information dazu gefunden. Auch der freundliche FH konnte mir bis dato diese Frage nicht beantworten.

    Vieleicht weiß hier schon jemand mehr zu dem Thema.

    Frohes Schwitzen derweil ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo allerseits,

    habe hier auch das Problem mit dem "sehr geräuschvollen" Schließen der Heckklappe. Werde da wohl beim freundlichen FH mal reklamieren.
    Die Klappe schlägt auf den letzten Zentimetern sehr hart und laut zu.

    Hallo allerseits,

    habe mein neues "Schätzchen" seit gestern Nachmittag.
    Im Slot befindet sich bei mir eine F4.
    Hatte vorher einen Turnier GhiaX mit dem großen Denso-Navi, das ließ eigentlich im Alltagsbetrieb kaum Wünsche offen. Mal schaun wie sich das neue Navi so bewährt, erste Tests waren sehr angenehm.

    VG
    Frank

    Hallo allerseits,

    seit gestern ist er nun nach langem Warten endlich da, mein NEUER.
    Schwarz, Stark, Gut :smiling_face:

    Ich habe eine Frage zum DAB-Empfang, ich habe hier in Sachsen mal den Sendersuchlauf ausgeführt und finde aber nur recht wenige Sender, 17 um genau zu sein.
    Und davon sind wohl 15 für mich eher "ungeniesbar". Damit kann ich einen Vorteil von DAB nicht wirklich erkennen.
    Ist die Situation in anderen Bundesländern ebenso oder ist nur mal wieder in Sachsen quasi "Niemandsland" ?

    VG
    Frank