Beiträge von Heynk

    Super besten dank. Ich hatte das vorher nur für golf 7 gefunden:thinking_face:

    Kann man den denn auch als nicht kfzti alles öffnen und anschließen ohne was kaputt zu machen? Sprich wegen Werkzeug etc. Habe halt nur Standard Werkzeug

    Sowas gibt es? Das wäre perfekt genau das wollte ich eigentlich haben. Ist die dann für die Ablage in der Mittelkonsole? Dabei gibt es dann auch keine Probleme mit DAB? Wie läuft es denn dann mit dem Kabelweg?

    Ich habe es gerade probiert. Es liegt an dem Stecker. Danke für den Tipp. Man könnte jetzt ja noch über den USB-Anschluss in der Armlehne laden aber ist dann nicht die schönste Lösung. Könntest du mir sagen, was du für einen Stecker hast?

    Wow danke für die super schnelle Antwort. Jo ich habe vorne ein Ladegerät drin. Wäre ja komisch(auch ziemlich schade da ich gerne mein handy vorne in der Ablage während der Fahrt lade) wenn es daran liegt. Werde ich gleich direkt mal probieren. Das ist das Analoge was dann zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl einen Bildschirm hat.

    Hattest du denn auch den Fehler, wenn du es in der Armlehne geladen hast?

    Guten Tag.

    Ich habe am Samstag einen Ford Mondeo 5 Turnier 150 PS 2.0TDCI bekommen. Also ich muss bis jetzt sagen super geiles Auto! Jetzt sind mir nur 2 Sachen aufgefallen und wollte mich mal schlau machen bevor ich zum Händler renne und da stehe wie ein Idiot. Ich habe halt nicht sehr viel Ahnung von Autos. Und zwar einmal, dass die Start Stop Funktion nicht geht. Auf dem Display zwischen dem Tacho steht immer, dass dieses nicht Verfügbar wäre. Ok habe ich gegoogelt und da kam bei rum, dass dies viele Faktoren haben kann wie z.B. Außentemperatur und 2°. Ok dachte ich liegt wohl daran heute hat er aber angezeigt sind 6° Außentemperatur. Könnte das noch woanders dran liegen oder muss ich damit zum Händler? Der 2. Punkt wäre, dass der DAB-Empfang miserabel ist. Wenn ich Glück habe findet der verschiedene Sender und spielt diese allerdings nur kurz ab und dann ist schon wieder Schluss. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man irgendwelche Antennen an den hinter Scheiben kontrollieren sollte? Wo wären diese und wie komme ich daran? ich fahre am Heiligabend Nachts in den Urlaub und werde es auch vorher nicht mehr zur Werkstatt schaffen. Ich hätte allerdings schon gerne DAB für die Fahrt.

    Eine kleine weitere Frage hätte ich noch. Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Navi-Anzeige wie bei dem VW Golf auf das Display im Tacho zu bekommen? Ich müsste SYNC 2 haben(Auf dem Touchdisplay sind beim Start 4 Zonen abgebildet. Handy, Navi, Radio und Klimatisierung). Wenn ich durch das Menü klicke finde ich lediglich Bordcomputer 1 & 2, Verbrauch, Fahrerassistent und Einstellungen.

    Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar, da ich wirklich nicht viel Erfahrung bzw Ahnung von Autos haben. Ich weiß nicht mal welche Ausstattungsklasse ich habe.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    MfG Heynk