Beiträge von Paddy9109

    Sooooooo :smiling_face: Austausch der Standard Nebelscheinwerfer ist heute endlich geglückt. Habe die Tage zuvor keine Zeit gefunden aber heute hat alles gepasst. Wie schon geschrieben, habe ich die LED-Nebler von Autolight 24 verbaut und die passen 100%ig:thumbs_up:

    Das ganze habe ich sogar ohne Demontage der Frontschürze geschafft wobei ich im nachhinein sagen würde, das es mit der Demontage bestimmt einfacher gewesen wäre. Ich musste halt meinen eigenen Dickkopf durchsetzen und es probieren. Nach ner Stunde voller Fluchen über Konstrukteure war es denn erledigt. Sollte es iwann dazu kommen das die Nebler kaputt gehen dann baue ich auf jeden Fall die Schürze ab :grinning_squinting_face:

    Alles in einem machen die Nebler echt was her und ich würde sie Definitiv weiterempfehlen. Achso..... Eingestellt habe ich sie jetzt ziemlich Leihenhaft auf 2%. Das werde ich aber nochmal Professionell einstellen lassen.

    Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt für die von Autolight 24 entschieden. Wenn die schon so viele verbaut haben dann können die ja nur passen. Ich hab zwar so´n bisschen bammel vor der Demontage der Frontschürze aber mit Hilfe dieses Forums werde ich das wohl hinkriegen. Hab keine zwei linken Hände und schon vorher ein bisschen an Autos "rumgeschraubt". Halt nur noch nicht an einem Ford :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hey Leute, muss das Thema nochmals hervorheben. Mir ist heute aufgefallen das mein Nebler auf der Fahrerseite einen fetten Steinschlag hat und auch schon Wasser eingedrungen ist. Da mir diese Halogen funzeln sowieso nicht gefallen spiele ich schon länger mit dem Gedanken diese durch LED´s zu ersetzen. Jetzt habe ich den Thread durchgelesen doch leider sind bei den meisten Link´s keine Produkte mehr vorhanden o.ä.

    Hat jemand nochmal was aktuelles von dem er mir den Link schicken könnte?

    Klingt nach einem klassischen Fall von ungeschützten Lackoberflächen beim arbeiten :frowning_face:

    Sprich deinen FFH drauf an, und frag ihn, wie er sich die Lösung vorstellt. Habe die TSI grade nicht zur Hand, es wird aber definitiv NICHT die Haube dafür ausgebaut!

    Die WSS ja, incl. des Rahmens - logisch, er kommt ja sonst nicht an die Rückseite des Armaturenbretts....

    Und lass dich bloß nicht mit dem FFH-Standardsatz "Das waren wir nicht! Das war vorher schon so", gerne auch mit dem Zusatz "Ich wollte Sie noch drauf ansprechen, dass die vorher schon so aussah" abspeisen :grinning_squinting_face:

    Mal im Ernst: Sowas sollte einfach nicht passieren - Aber Fehler sind nun mal menschlich. Also muss nun eine passende Lösung her.

    So sehe ich das auch. Ist halt blöd gelaufen und wie du schon gesagt hast: Fehler passieren. Alles kein Ding.

    Habs vorher beim VAG Konzern auch nicht anders erlebt. Da kam auch noch nie ein Meister um die Ecke und meinte: Hey, wir haben da einen Fehler gemacht und hier ist die Lösung..... Erstmal wird alles verschwiegen, auf der Hoffnung das es nicht auffällt.

    Kann natürlich auch wirklich so sein das sie es nicht gesehen haben bei dem Stress der manchmal in den Werkstätten herrscht.

    Naja werde dann mal hoffen das es zu einer Lösung kommt und ich nicht noch weiter gehen muss.

    Hallo Leute, ich muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern. Bei mir wurde heute auch das verzogene Armaturenbrett zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Hilfe der TSI repariert.

    Auch hierbei hat mir das Forum schon sehr geholfen da der Freundliche meinte es gäbe keine TSI zu diesem Thema und durch einmal hier reingucken konnte ich ihm gleich die richtige TSI nennen. Somit konnte er das auch nicht mehr leugnen. Nun ist alles schön und gut bis auf das, was die Werkstatt mit meiner Motorhaube angestellt hat. Ich habe den Wagen eben gerade abgeholt (außerhalb der Service-Öffnungszeiten) und bemerkt das meine Motorhaube total zerkratzt ist. Da das Auto erst 5 Wochen (ca.3tkm) in meinem Besitz ist und die Motorhaube vor dem Kauf komplett neu lackiert wurde schließe ich aus das es bei mir so zerkratzt wurde. Die Kratzer sehen auch so aus als wäre die Motorhaube iwo gegengelehnt worden oder jemand ist mit seinem Reißverschluss über die ganze Motorhaube gejuckelt:thinking_face:.

    So nun der Grund warum ich das hier rein schreibe: Ich würde gerne wissen ob in der TSI für das Armaturenbrett auch eine "Reparaturanleitung" oder ähnliches beiliegt damit die Mechaniker wissen was sie ausbauen müssen?

    Wird beim Ausführen dieser TSI die Motorhaube demontiert? Würde dann vll schonmal erklären wie die Kartzer da rein kommen.

    Wie ihr oben ja lesen könnt, vertraue ich meinem Freundlichen da noch nicht so ganz (von wegen es gibt dazu keine TSI). Ich hoffe hier kann jemand die TSI einsehen oder mit seinem kompetenten Fachwissen weiterhelfen.

    Wenn du die Verstärkung meins, wurde mir gesagt das diese nicht mehr zu beziehen ist.

    Die Heckklappe rechts anzuheben sehe ich jetzt nicht als Problem an. Bloß wie sieht sie unten aus? Ist sie da genau so schief ? Sonst wäre es ja Kontraproduktiv.

    Unten sieht's halt auch nicht so schön aus. Da kratzt zum Glück nichts am Lack oder ähnliches. Da fällt das Spaltmaß auch nicht so auf.

    Die TSI hätte ich auch gerne damit ich das meinem Händler zeigen kann. Mein Händler meinte man kann die Heckklappe nicht in der Höhe verstellen weil die Schaniere schließlich fest mit der Karosse verbunden sind:thinking_face:

    Seitlich verschieben wäre wohl weniger das Problem.

    Hey Leute ich muss dieses Thema nochmal hervor heben bevor ich ein neues aufmache. Bei meinem 2018er Mondeo habe ich auch arge Probleme mit den Spaltmaßen an der Heckklappe. War diesbezüglich auch schon in der Werke nur meinte der Meister dort sie könnten an dem Höhenunterschied nichts machen. Den Rest könne man wohl durch lösen der Heckklappe am Schanier beheben. Gerade der Unterschied in der Höhe stört mich ziemlich doll wobei der unterschied Links/Rechts auch nicht ohne ist, da dort die Heckscheibe am lack kratzt. Gibt es auch für die neueren Mondeos diese TSI oder nur für die etwas älteren Baujahre?

    Der Freundliche steht jetzt wohl etwas ratlos da und ich würde ihm gerne von einer TSI berichten können. Wäre cool wenn jemand dazu was sagen könnte. Anbei mal ein paar Bilder

    So. Ich habe ihn nun gekauft. Auf die 25500 wollte er nicht aber dafür ist er 100 im Preis entgegen gekommen zusätzlich zu den smartrepair Sachen kommen noch die 17zoll Alufelgen mit Winterreifen, Gummifußmatten, Kofferraumwanne, ein Lackstift und er wird vollgetankt übergeben.

    linza4 Sommerreifen sind auf 19 Zoll dabei. Ging nur darum das ich noch Winterreifen dazu brauche

    Angefangen habe ich bei 24000 als Barzahler. Da meinte er nur das er das auf keinen Fall machen könnte. Nach einigem hin und her war ich dann schon bei 25100 und da meinte er aber nicht mit Winterreifen. Naja ich bin auf die Winterreifen angewiesen zu dieser Jahreszeit und wenn ich gucke was ich für ein paar ALUs mit relativ guten Reifen zahlen soll dann sind seine Felgen mit Reifen immer noch günstiger.... Bin mir halt echt nicht sicher ob ich das so annehmen soll oder lieber nochmal Anrufe, ein zweites mal handeln riskiere und dann auch evtl. von dem Fahrzeug abspringe wenn's kein entgegen kommen gibt. Im Umkreis sind die Mondeo's nicht gerade eng angesiedelt

    Ich war vor 2 Tagen beim Händler und habe Wagen 1 nun Probe gefahren. An sich ein tolles Auto gefällt mir wirklich gut. Mit 17 Zoll Winterreifen auf Alufelge ist der Händler bei dem inserierten Preis geblieben. Hinzu kommt noch Smart Repair da vorne ein paar Steinschläge waren, hinten ein Kratzer und an der Fahrertür ein Kratzer. Ist das ein gutes Angebot? Sollte ich da zuschlagen oder soll ich doch noch lieber weiter gucken bzw. nochmal versuchen zu verhandeln?

    Was meint ihr?

    Naja der 1. hätte eh die normalen Gurte auf der Rücksitzbank.

    Welchen Serviceintervall hat der Mondeo eigentlich?

    Ich bin vorher Skoda gefahren und der hat die Ölqualität selber gemessen und danach dann den nächsten Service errechnet spätestens aber nach 30tkm müsste man hin. Macht der Mondeo das auch? Sind die Serviceintervall auch alle 30tkm?

    Ah okay. Also Nachwuchs ist erstmal nicht geplant :grinning_face_with_smiling_eyes: aber trotzdem gut zu wissen.

    Ich tendiere immer mehr zu Nummer 1. Auch wenn die 40tkm ein bisschen heraus stechen. Wenn alles nach den Verhandlungen passt dann werde ich den wohl nehmen. Ist der Preis denn realistisch für das Fahrzeug mit der Ausstattung?

    Erstmal Danke für eure Meinungen.

    Markus7501 Wie ist das gemeint mit den speziellen Kindersitzen? Gilt das auch für die Sitzerhöhungen oder nur für diese Maxi Cosi Dinger. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und sitzt auf einer Sitzschale. In Verbindung mit den Gurtairbags sollte es da doch keine Probleme geben, oder?

    @Jimmy099 Lenkradheizung sollten sie eigentlich alle 3 haben :winking_face_with_tongue:

    Habe momentan einen Mondeo MK5 ST Line als Leihwagen und darauf möchte ich auch nicht verzichten. :winking_face:

    Hey Leute. Ich bin hier schon etwas länger im Forum angemeldet und habe vieles über den Mondeo gelesen. Nun soll es ernst werden und ich möchte mir endlich meinen eigenen Mondeo zulegen.

    Ich bin jetzt schon echt ne ganze Weile am suchen und momentan kann ich mich einfach nicht entscheiden.

    Ich stelle hier unten mal ein paar Links ein von den Fahrzeugen die in meiner engeren Auswahl stehen.

    https://www.autoscout24.de/angebote/ford-…e7-4c52e6233480

    1.Den hier werde ich am Montag Probe fahren. Das einzigste was mich ein bisschen stört ist die KM Laufleistung.

    Ist der Wagen zu teuer für die Ausstattung und Laufleistung? Was meint ihr was man dafür bezahlen sollte?

    https://www.autoscout24.de/angebote/ford-…cc-774467df0ba0

    2.Dieser hier steht beim gleichen Händler und gefällt mir auch. Pro ist natürlich das er nur knapp die Hälfte der Laufleistung von Nummer eins hat. Natürlich auch eine bisschen schlechtere Ausstattung und 1000 Euro mehr.

    https://www.autoscout24.de/angebote/ford-…a6-f1a6fa63d658

    3.Dieser hier mit Allrad hat es mir auch angetan. Die Entfernung aus S-H zu diesem Händler ist natürlich ein Nachteil. Außerdem ist dieses Auto schon 2 Jahre alt.

    Ihr könnt ja mal eure Meinungen zu den Fahrzeugen in die Kommentare schreiben. Ob zu teuer oder was auch immer. Ich brauche so eine kleine Entscheidungshilfe und da ich kompletter Neuling in Sachen Ford bin auch vll ein paar Tipps auf was ich achten sollte beim Kauf eines Mondeos. Wenn ihr natürlich was habt könnt ihr mir das auch gerne hier vorschlagen. Die "must have's" sind: Sony Soundsystem, Leder bzw. Teilleder, LED Scheinwerfer.