Beiträge von New_Dress

    In der Regel bedeutet "Erstkonfiguration nicht abgeschlossen", dass du nach einem Update die Config nochmal zurück spielen musst, auch wenn du daran nichts geändert hast. Falls du deine Config nicht hast, kannst du auch die aktuelle einfach nochmal drüber schreiben lassen. Dann sollte der Fehler eigentlich weg sein.

    Hallo nochmal.

    Wollte euch nur mal informieren, dass ich den Mondi nun nicht reparieren werde, da ich für "den Haufen Schrott" immerhin noch knapp 10 Riesen bekommen habe. Nachdem ich das Auto inseriet hatte, haben mir alle möglichen Leute die Bude eingerannt. Scheint sehr begehrt zu sein so ein Auto mit Motorschaden.

    Will mir jetzt den Edge zulegen, gibt es da was Erwähnenswertes dazu mitzuteilen?

    Danke für die Antworten, auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt...

    Da wäre ich nicht sicher. Wenn die merken das der Motor nicht dreht, gehen die direkt in die vollen. Die Mühe machen die sich nicht.

    Genau so ist es. Sie schauen aber heute, auf meinen Wunsch hin, trotzdem nochmal nach dem Zahnriemen, da ich denke das diese Info für den Verkauf relevant sein könnte. Macht ja nicht soviel mühe, sagte er mir.

    Naja, danke ersstmal für die Antworten. Mein Mondi ist ja Scheckheftgepflegt und absolut voll ausgestattet. Sollte also schon noch was rum kommen. Bin echt unentschlossen wie es jetzt weiter geht... ist echt sch...

    Der freundliche sagte mir gerade, dass er das Geld in eine Kompressionsprüfung nicht investieren würde, da mann schon beim Anlassen merkt, das da kein Druck da ist.

    Ich werde ihn wohl so verkaufen.

    Aber habe keine Ahnung wie man da mit dem Preis rangeht. 8500€ abziehen, wäre ja zuviel, da kann ich ihn ja auch reparieren lassen. Was sagt ihr?

    Hallo,

    muss das Thema mal aufrollen.

    Hatte am Wochenende einen kurzen trip. Auf dem Hinweg funktionierte die Heizung nicht. Dachte da musste mal schauen wenn du wieder zu Hause bist. Auf dem Rückweg dann der (vieleicht) Worst Case.

    Auto zeigt an - überhitzt

    100m später geht er aus und nicht wieder an

    Kühlmittelbehälter leer

    Beim Anlassen dreht er frei

    Fordhändler sagt mir am Telefon, dass es höchstwarscheinlich ein Motortotalschaden (175000km) ist. Will jetzt erstmal die Kompression prüfen. Sind m.E.n. etwas hilflos

    Was soll ich machen? Wie sollen die jetzt vorgehen um den Fehler zu finden? Hat schon jemand Erfahrung? Will keine 8500€ für einen neuen Motor ausgeben

    Also ich habe auch die Eibach drin, und fahre seit einem Jahr ohne jeglichen Aufsetzer.Obwohl ich täglich sehr anspruchsvolle Strecken mit Bodenwellen und so fahre. Auch ein Parkhaus der alten beengten Fraktion gehört dazu. Keine Probleme. Im Vergleich zum St-Fahrwerk (und auch der HR Federn) bringt das Eibach durch die 25/30 Mischung ja die Figur des Mondis viel besser zur Geltung.

    Ich fahre auch 19er, siehe Profilbild.

    Ich versuche derzeit ja so sparsam und Vorrausschauend wie möglich zu fahren, lasse mein Mondeo unter anderem ausrollen etc. . Dabei bin ich kein Verkehrshinderniss, dass Ergebniss meines Schätzeisen kann sich sehen lassen. Für den 210 Ps Biturbo ein Top Verbrauch, aktuell 1210 Km Gesamtreichweite mit einer Tankfüllung.

    Mein Ziel ist es zu versuchen auf die Werksseitig beschriebene 4,8L/100km zu kommen.

    Mein jetziges Fazit: Das Gaspedal unserer Mondeos sind sehr sensibel und ich behaupte das man hier durchaus Sprit sparen kann wenn man lernt ebenso mit dem Fuss darauf zu treten. Die Momentverbrauchsanzeige ist hierbei sehr hilfreich. Ich trete so auf das Gaspedal das der Momentanverbrauch so gut und lange wie möglich unter 5L/100km bleibt. Im Gleiten klappt es sogar das der Momentanverbrauch bei 3L/100km liegt.

    Vielleicht ja mal ein Anreiz an alle (auch Benzinermotoren) es auszuprobieren.

    Hier muss ich mal einhaken.

    Ich hab ja den selben Motor, komme aber mit dem von dir angegebenen Verbrauch nicht hin. Habe im Schnitt über die letzten 20000km so 7.8l. Ich komme also auf ca. 850km mit ein TF. Fahre aber normal , aber wenig Stadt. Aber 2-3l Unterschied kommt mir schon viel vor....

    Woran kann es liegen?:

    - Hast du Vollausstattung, also vorallem das schwere Pano?

    - Was für Softwareversionen von Automatik- und Motormanagement fährst du?

    - Fallen dir sonst moch Gründe ein?

    Also ich habe die Info, das er ab einer gewissen Geschwindigkeit immer 5 hochgeht. Ist bei mir auch so. In unteren Geschwindigkeitsbereichen macht er 2er-Schritte. Habe auch das volle ACC.

    Ändern der eingestellten Geschwindigkeit

    Missing Image Die Taste drücken und loslassen, um die eingestellte Geschwindigkeit in kleinen Schritten zu verringern.

    Eine der Tasten drücken und gedrückt halten, um die eingestellte Geschwindigkeit in großen Schritten zu ändern. Die Taste loslassen, sobald die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
    Das Fahr- oder Bremspedal drücken, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Eine der beiden Tasten drücken.
    Das System betätigt ggf. die Bremsen, um das Fahrzeug auf die neue Geschwindigkeitseinstellung zu verlangsamen. Bei aktivem System wird die Sollgeschwindigkeit ständig in der Informationsanzeige angezeigt.

    Wenn jemand den kleinen Motor hat, tritt das Problem auch beim Mondi auf...

    https://ford.7zap.com/de/car/180/6.23674/8/1544/15260/66302/

    Hi alle zusammen,

    hab auch mal ne Frage zum Thema. Ich hab ja einen wirklich voll ausgestatteten Mondi abbekommen, der sowieso schon etwas schwerer ist.

    Mein Problem ist die AHK. Gibt es da Probleme mit der Eintragung? Es ist die Automatische. nicht das die dann nicht mehr ausfährt und/oder der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

    Bin für jede Info dankbar.

    Beste Grüße