Vielleicht ginge es auch so: Ein Loch in die Klammer bohren, Gewinde schneiden und eine nicht zu dünne Schraube einzubringen. Diese könnte dann in der Nut des Kasten aufsitzen und die nötige Spannung zum Zuhalten erzeugen. Müsste man sich vorher mal gut ansehen.
Beiträge von Dirk (BA7)
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Macht zusammen 78.031
Am 1. Januar 2022 soll es 48,54 Millionen in Deutschland zugelasse Fahrzeuge gegeben haben.
(Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/)
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Erst bricht der Kunststoff und dann gibt irgendwann der Draht nach.
Danke für den Hinweis, jetzt verstehe den Vorschlag mit dem Silikonöl.
"Eine weiche Isolation ist immer noch mehr eine Bewährung für die Drähte, als eine gebrochenen Isolation."
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Interessanter Tipp das mit dem Weichmachen der Isolation, muss ich mir merken, danke.
Aber in dem hier beschriebenen Fall könnte es doch eher kontraproduktiv sein, die Isolation weicher zu machen, da das darunterliegende Kupfer dadurch noch mehr den Kräften ausgesetzt wird. Oder übersehe ich da was?
Eigentlich wäre es günstiger, wenn das Kabel aus sehr feiner Litze besteht, so wie ein Messkabel. Das würde doch die Bewegung eher unbeschadet mitmachen.
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Leuchtet der blaue Ring um die Buchse? Wenn ja ist der USB-Hub sicher kaputt.
Kurze Frage ob die Aussage hier tatsächlich so gemeint ist, Hybridmaus? Eher würde ich denken: Kein Licht = USB Hub defekt.
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Mein Beitrag passt nicht ganz hier hin.
Nach dem Update auf die Version 22110 (kein Navi) stelle ich immer wieder fest, das direkt nach dem Einschalten des Displays eine Uhrzeit angezeigt wird, die nicht richtig ist. So zum Beispiel gerade war es 05:35 statt 13:20 Uhr. Nach einigen Sekunden springt die Uhr das selbständig auf die richtige Uhrzeit um. Diese Verhalten habe ich bislang noch mit keiner Version (z.B. 21020) davor festgestellt.
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Hi,
wenn ich das IPhone zur Navigation nutze, lege ich es unter der Armlehne in das kleine Fach oben ab. Der Ausschnitt des kleinen Fach lässt es zu, das Handy der Länge nach in Fahrtrichtung dort hineinzulegen.
Jetzt zum eigentlichen Punkt: Dadurch kann ich ein sehr kurzes Kabel verwenden, dieses ist nur 15cm lang und laut Verkäufer (Fa. Reichelt) auch hochwertig in der Qualität. Vielleicht hilft diese Erfahrung hier weiter.
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Danke für den Tipp.
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So sieht das bei mir an der Beifahrertüre auch aus. Wir hatten uns das zusammen auf unserem Forumstreffen im Juni angesehen. Ende des Jahr steht die Inspektion und Kontrolle an, da werde ich den FFH dann darauf aufmerksam machen.
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Besonders lustig finde ich die Aussage zum Emissionsverhalten in Bezug auf den Reifen. Verschiedene Hersteller und Typen haben Reifen mit einem sehr unterschiedlichen Verbrauchsindex. Hierzu wird (zum Glück noch) nichts gesagt oder vorgeschrieben.
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Zur Zeit kommt beim Syn3 Updater die Rückmeldung über Entschlüsselungsprobleme, sowohl für die Version 22110 als auch für die 21265. Der Vorgang bricht dann ab.
Den Syn3 Updater habe ich jetzt nochmal geladen und drüber installiert. Die Versionsnummer hat sich nicht verändert (2.10.11.0).
Der Download der Version 22110 und die Installations des Sticks lief jetzt ohne Probleme durch.
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... Hätte ich nicht von dem Problem mit den Blöcken gelesen, hätte ich bis zum Ende meines Schutzbriefes im Herbst sicherlich einfach weiterhin Wasser nachgefüllt, und mir nichts weiter gedacht...
Darum ging es ja bei den letzten zwei Beiträgen der Vorredner nicht. Wenn man eine Abweichung, wie ständiges Wasser- oder Öl-Nachfüllen feststellt, oder sonst was bemerkt, sollte man der Ursache schon nachgehen.
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Ich denke das man sich davon nicht wirklich beeinflussen lassen sollte. Shit happens, daran lässt sich nun mal nichts ändern.
Mal abgesehen von dem möglichen Schadenseintritt eines Riss im Motorblock an der vakanten Stelle ist die gesamte Technik im Auto so umfangreich, dass an vielen anderen Stellen ebenfalls Probleme entstehen können und darum macht man sich ja auch nicht ständig Gedanken.
Wie schon geschrieben wurde gibt es ja offenbar auch viele viele Motorblöcke, die keine Schäden nehmen. Also Kopf hoch
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Liquid Glass gibt es ja nicht mehr.
Stimmt, danke für den Hinweis, heißt jetzt Klassik-Glass von Petzoldts.
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Ich hätte auch noch einen Tipp für euch.
Meine Alufelgen habe ich mit einer Versiegelung behandelt, womit ich auch meinen ganzen Mondi versiegelt habe, also den Lack - und die glatten Kunststoffteile, Scheinwerfer etc.. Aufgrund der Versiegelung der Felgen kann ich zum allergrößten Teil den Bremsstaub einfach mit einem Baumwollstofftuch (altes T-Shirt) abwischen, der Bremsstaub haftet nicht wirklich an, ich benötige keine weiteren Reinigungsmittel. Vor der nächsten Sommer/Winter Einlagerung trage ich wieder eine Schicht der Versiegelung auf und durch das in der Versieglung enthaltene Lösungsmittel kommt es dabei zu einem weiteren Reinigungseffekt.
Bei der Versiegelung handelt es sich um Liquid Glass, ich nutze es schon seit 15 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Auch haften keine Insektenreste auf dem Lack wirklich an. Wahrscheinlich gibt es ähnliche Produkte auch von anderen Herstellern.
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Da ist zu beobachten wie sich jemand den Body verbrüht.
Es ging mir eher darum, ob der Ausgleichbehälter unter Druck eine Undichtigkeit zeigt, was sich m.M.n. deutlicher zeigen könnte.
... bei mir scheint etwas am Ausgleichsbehälter undicht zu sein.?
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... bei mir scheint etwas am Ausgleichsbehälter undicht zu sein. Muss man beim Ausbau des Ausgleichsbehälters auf irgendetwas Besonderes achten, oder nur Schläuche los und Arretierung lösen ???
muss es nochmal genau prüfen. Meine aber, dass beim Nachfüllen unten etwas rausgetropft ist
Hi,
was ist zu beobachten, wenn das System unter Druck, also schön warmgefahren ist?
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Hi,
es wäre gut zu wissen, was der FFH alles untersucht hat, um die Ursache zu finden.
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Was willst denn genau wissen? Vernichtet werden nur Waren die beim Zollamt ankommen und unter den Markenschutz fallen. Da gibt es verschiedene Verfahren.
Ich persönlich soweit nichts, danke für das Angebot. Ich möchte zum Informationsaustausch anregen, da Ali oder Wish usw. den Käufer mit tollen Preisen ködern und mit Geldrückgabe, aber über die weiteren Konsequenzen seines Kaufs nicht in Kenntnis setzen.