aber bei den Schwellern bin ich sehr gespannt, was da unter den Abdeckungen zum Vorschein kommt.
Das war bei uns ein Zufall. Eine Mitarbeiterin hat die Kunststoffabdeckung runtergefahren und darunter kam der Rost zum Vorschein.
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aber bei den Schwellern bin ich sehr gespannt, was da unter den Abdeckungen zum Vorschein kommt.
Das war bei uns ein Zufall. Eine Mitarbeiterin hat die Kunststoffabdeckung runtergefahren und darunter kam der Rost zum Vorschein.
Das ist zwar ein Galaxy aus 2015, denke aber vom Rostthema sehr ähnlich. Meiner hat nun beide Schweller von Ford repariert bekommen. Alle Schweißpunkte sind aufgeblüht, an den Kanten ziehte es auch schon den Rost auf. Radläufe werden wohl nächstes Jahr ein Thema und da mache ich nichtmehr mit.
Ich bin jetzt auf der Suche nach unseren letzten Verbrenner für Familie, Hobby und Urlaubsfahrten, aber mit dem Tourneo Connect werde ich nicht warm. War dann wohl der letzte Ford, schade.
Danke für deinen Beitrag. Nein, das ist nun als Nächstes dran.
Ich bin aber am Überlegen den Wagen abzustoßen wegen schlimmen Rostproblemen. Hat zwar Ford bis jetzt anstandslos repariert, aber es ist sehr mühselig.
Update: Ende September nun wiedermal den Öldruckschalter getauscht. 14 Tage Später wieder Notlauf bei 160 kmh.
... gut zwei Jahre war bei dem besagten Auto nach dem Öldruckschalter-tausch Ruhe. Nun geht das Spiel von vorn los:
8a253a48ff60128daafddc5df.pngbd05dab.png
Neuer Öldruckschalter von Mike wird Anfang September beim Service eingebaut.
kurzes Feedback von mir: Der Wechsel auf die Exide Batterie hat meine Windschutzscheibenheizung und Start-Stop wieder Leben eingehaucht.
Auch beim Galaxy / S-Max lässt sich die 80Ah Batterie verbauen.
Ich habe einen Lenovo Thinkpad mit UCDS, Forscan sauber vorbereitet für
Programmierung: Ja
Aktualisierungen: Ja (einfache)
Ansprechpartner: zerokewl via PN
in Österreich anzubieten. Ich bin viel Unterwegs von Wien bis Vorarlberg.
Da wir in der Firma eine Logistik im Haus haben, kann ich anbieten auf Wunsch die Hardware innerhalb Österreichs via Post gegen Kaution und kleiner Gebühr zu verleihen.
ok, überzeugt. EXIDE EK800 bestellt.
Ich werde die Batterie, wie vorgeschlagen, vor dem Einbau zu 100% aufladen.
Was habt ihr dann noch Codiert beim Upgrade von der EFB Batterie?
ok. Danke für eure Hilfe.
Gibts einen Kniff im UCDS die Batterie neu anzulernen oder soll ich gleich eine neue verbauen?
Kurze Frage in die Runde bezügich Batterie.
Bei einem 4 Jahre alten 145kkm gelaufnen Auto funktioniert im Winter die Windschutzscheibenheizung und Start-Stop nichtmehr. Der Wagen springt problemlos an.
Die Relais und Sicherungen sind gut, daher tippe ich darauf, dass der Wagen die Funktion wegen der Batterie (Ladezustand nach dem Start 50%) nicht freigibt.
Wenn eure Wägen die Windschutzscheibenheizung wegen zu schwacher Batterie nicht aktivieren, leuchtet dann die Knopf der Heizung?
Unser Galaxy hat eine EFB Batterie. Soll ich auf AGM upgraden?
Arbeitskollege hat bereits über 200‘000km, mit diversen Schäden, welche kann ich Euch zukommen lassen, falls Interesse.
sehr gerne
Unsere Autos werden zum Teil ja schon ein wenig älter. Daher habe ich hier im Forum zu einem Erfahrungsaustausch / Kilometerkönigkür gesucht und bis jetzt noch nichts gefunden.
Besteht Interesse hier ein wenig aufzulisten, was ihr mit eurem 2.0 TDCI schon erlebt habt und welchen km Stand ihr schon erreicht habt?
So können wir alle vom Erfahrungsaustausch profitieren und z.b. gehäufte Probleme bei bestimmten km Stand finden.
Mein Beispiel:
Galaxy BJ 2015 150PS Handschalter km Stand Dezember 2019: 145.000
km 50.000 neuer Wasserkühler (Garantie)
km 60.000 neue Antriebswelle (Garantie)
km 130.000 neuer Öldrucksensor (selbst gewechselt)
Bei den Bremsen tausche ich alle 50.000 die Scheiben + Glötze hinten (vergammelt) und die Beläge vorne. Scheiben vorne halten über 100.000.
Service nach Herstellvorgaben mit original Teilen
Probleme aktuell:
wieder leichtes Klacken der Antriebswellen
Vielleicht können wir das Thema als reine Auflistung verwenden?
Ich erlaube mir den Thread mal hochzuholen, da ich bei einem meiner Galaxy eine Anhängerkupplung nachrüste und daher die hintere Verkleidung herunter muss und die Sensoren bekommt zwischenzeitlich ja günstiger zu haben sind. Einstweilen würde ich es bei der Querverkehrwarnung belassen.
Kann ich irgendwie herausfinden wie weit bzw an welcher Stelle ich die Kabel ziehen müsste?
Wer ernsthaft über die Nachrüstung nachdenkt und etwas Forschungsarbeit leisten möchte, kann sich bei mir melden. Auch wenn die "gesicherten Erkenntnisse" alle hier landen werden, gibt es auf dem Weg dorthin ein paar Sachen, die nicht an diese Stelle passen.
Da wäre ich auch gerne dabei. UCDS, Forscan und I... vorhanden.
Das elendige KLING beim Anfahren und Gangwechseln hatte ich auch nach ca, 65.000 bei einem Galaxy Handschalter. Nun bei 130.000 kommt es wieder. Für mich ein Materialfehler der Lager im Gelenk.
Das Problem mit den Antriebswellen hat Alan Howatt hier schön beschrieben:
Da jetzt die Reparatur auf meine Kappe geht, bin ich auf der Suche nach qualitativ besseren Teilen. Hat von euch schon jemand die Antriebswellen von Alternativanbietern getestet?
Eigentlich würde ja die Spinne + die Lager genügen.
Danke für eure Antworten.
Die Airbags wurden ausgebaut.
Ich denke, man kann den Bezug abziehen, die alten Airbags einbauen und gut ist. Kann das jemand bestätigen?
Mir werden gerade E-Sitze angeboten, jedoch OHNE Airbags.
Weiß wer von euch, ob hier einfach der Bezug abgenommen werden kann und die Aribags vom Stoffsitz verbaut werden können?