Beiträge von zerokewl

    Das ist zwar ein Galaxy aus 2015, denke aber vom Rostthema sehr ähnlich. Meiner hat nun beide Schweller von Ford repariert bekommen. Alle Schweißpunkte sind aufgeblüht, an den Kanten ziehte es auch schon den Rost auf. Radläufe werden wohl nächstes Jahr ein Thema und da mache ich nichtmehr mit.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach unseren letzten Verbrenner für Familie, Hobby und Urlaubsfahrten, aber mit dem Tourneo Connect werde ich nicht warm. War dann wohl der letzte Ford, schade.

    Danke für deinen Beitrag. Nein, das ist nun als Nächstes dran.

    Ich bin aber am Überlegen den Wagen abzustoßen wegen schlimmen Rostproblemen. Hat zwar Ford bis jetzt anstandslos repariert, aber es ist sehr mühselig.

    kurzes Feedback von mir: Der Wechsel auf die Exide Batterie hat meine Windschutzscheibenheizung und Start-Stop wieder Leben eingehaucht.

    Auch beim Galaxy / S-Max lässt sich die 80Ah Batterie verbauen. :smiling_face:

    Ich habe einen Lenovo Thinkpad mit UCDS, Forscan sauber vorbereitet für

    Programmierung: Ja

    Aktualisierungen: Ja (einfache)

    Ansprechpartner: zerokewl via PN

    in Österreich anzubieten. Ich bin viel Unterwegs von Wien bis Vorarlberg.

    Da wir in der Firma eine Logistik im Haus haben, kann ich anbieten auf Wunsch die Hardware innerhalb Österreichs via Post gegen Kaution und kleiner Gebühr zu verleihen.

    Kurze Frage in die Runde bezügich Batterie.

    Bei einem 4 Jahre alten 145kkm gelaufnen Auto funktioniert im Winter die Windschutzscheibenheizung und Start-Stop nichtmehr. Der Wagen springt problemlos an.

    Die Relais und Sicherungen sind gut, daher tippe ich darauf, dass der Wagen die Funktion wegen der Batterie (Ladezustand nach dem Start 50%) nicht freigibt.

    Wenn eure Wägen die Windschutzscheibenheizung wegen zu schwacher Batterie nicht aktivieren, leuchtet dann die Knopf der Heizung?

    Unser Galaxy hat eine EFB Batterie. Soll ich auf AGM upgraden?

    Unsere Autos werden zum Teil ja schon ein wenig älter. Daher habe ich hier im Forum zu einem Erfahrungsaustausch / Kilometerkönigkür gesucht und bis jetzt noch nichts gefunden.

    Besteht Interesse hier ein wenig aufzulisten, was ihr mit eurem 2.0 TDCI schon erlebt habt und welchen km Stand ihr schon erreicht habt?

    So können wir alle vom Erfahrungsaustausch profitieren und z.b. gehäufte Probleme bei bestimmten km Stand finden.

    Mein Beispiel:

    Galaxy BJ 2015 150PS Handschalter km Stand Dezember 2019: 145.000

    km 50.000 neuer Wasserkühler (Garantie)
    km 60.000 neue Antriebswelle (Garantie)
    km 130.000 neuer Öldrucksensor (selbst gewechselt)

    Bei den Bremsen tausche ich alle 50.000 die Scheiben + Glötze hinten (vergammelt) und die Beläge vorne. Scheiben vorne halten über 100.000.
    Service nach Herstellvorgaben mit original Teilen

    Probleme aktuell:

    wieder leichtes Klacken der Antriebswellen

    Vielleicht können wir das Thema als reine Auflistung verwenden?

    Ich erlaube mir den Thread mal hochzuholen, da ich bei einem meiner Galaxy eine Anhängerkupplung nachrüste und daher die hintere Verkleidung herunter muss und die Sensoren bekommt zwischenzeitlich ja günstiger zu haben sind. Einstweilen würde ich es bei der Querverkehrwarnung belassen.

    Kann ich irgendwie herausfinden wie weit bzw an welcher Stelle ich die Kabel ziehen müsste?

    Das elendige KLING beim Anfahren und Gangwechseln hatte ich auch nach ca, 65.000 bei einem Galaxy Handschalter. Nun bei 130.000 kommt es wieder. Für mich ein Materialfehler der Lager im Gelenk.

    Das Problem mit den Antriebswellen hat Alan Howatt hier schön beschrieben:

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    Da jetzt die Reparatur auf meine Kappe geht, bin ich auf der Suche nach qualitativ besseren Teilen. Hat von euch schon jemand die Antriebswellen von Alternativanbietern getestet?

    Eigentlich würde ja die Spinne + die Lager genügen.