Beiträge von Christian02

    Moin,

    Also bezüglich TÜV musst du dir glaube keine Sorgen machen. Das ist ja original so da müssen die sich schon mit Ford herum streiten.

    Ich persönlich finde es ohne diese Halterung viel schöner. Die Kante ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich nachher mal schauen.

    ein wenig erfahrung habe ich schon gemacht.
    Mein Vater hatte 3 Jahre sein Passat 1.9 TDI gechipt. Das war ein erheblicher unterschied zum orginal.
    Zusätzlich gibt es bei guten Chips immer ein Spritersparnis.
    Probleme gab es überhaupt nicht er ist mit chip ca. 200.000km gefahren.

    Zum Thema eintragen ist das so eine Sache. Viele anbieter haben kein Teilegutachten da sie extrem viele Chips haben.
    Wenn du dir das von der Dekra (TÜV) eintragen lassen willst kostet das nochmal ca. 300€ laut auskunft von meinem TÜV-Mann.
    Zusätzlich müsstest du das auch deiner Versicherung melden das du jetzt mehr leistung hast.

    Also ein sache die jeder selbst entscheiden muss.

    Kannst aber auch mal bei youtube schauen da gibt es testvideos von z.b. motorvision.

    racechip hat auch gute test ergebnisse.

    Ein Kumpel hat einen cpa chip din und der ist sehr zufrieden damit. Deshalb fällt meine Wahl so aus.
    Und die Fernbedienung ist auch eine gute Sache. Wenn meine Freundin mal fährt kann ich sie wenigstens etwas drosseln :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt oft lange Strecken gefahren und da war natürlich immer mal wieder Stau.
    In den Einstellungen steht ja etwas von Stauwarnung nur leider macht das Navi das gar nicht.

    Ich kenne es von anderen Herstellern das dann eine nette Stimme sagt " umleitung wegen Stau" oder soetwas in der Art.

    Ich sehe nur auf der Karte das ein Stausymbol eingeblendet wird.

    Habe ich da irgendwas zum einstellen übersehen?

    Grüße

    Hi,
    mich würde einmal interessieren was euer Mondeo so verbraucht?

    Ich habe den 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit 180 PS

    bei fahren auf der Autobahn mit Tempomat braucht er so um die 7 Liter.

    Am Wocheende bin ich mit Wohnanhänger gefahren (1,2t) da hat er 14 Liter geschluckt. Muss dazu sagen das es etwas bergiges Fahren auf das Autobahn war.

    Grüße

    Das würde mich auch interessieren, bin am Wochenende 1000km mit Wohnanhänger gefahren. Da hatte er ganz schön Durst und ich musste immer erst im Untermenü Tankstellen suchen. Das nervt in bissel.

    Kenne es von anderen Navi´s die zeigen Tankstellen und Parkplätze einfach auf der Karte mit an.

    Hab irgendwas mit Michellinguide gelesen. Hab es aber noch nicht gefunden.

    Es gab bzw gibt leider noch keinen größeren Motor.

    Hab auch die Erfahrung gemacht das mit einem Chip der Kraftstoff Verbrauch abnimmt und das ist ja immer hin auch ein interessanter Punkt.

    Bei einem Eingriff in das Steuergerät erlöscht jedoch genau so die Garantie.
    Habe bei Wolf nachgefragt die benötigen noch ein paar Wochen und sehen bei diesen Motor auch gar keine Probleme drin mehr raus zuholen.

    ich habe festgestellt das die Lautstärke sich verändert.

    Wenn man nur mal kurz auf und wieder zu macht ist das schon laut.
    Wenn man den Kofferraum etwas länger auf lässt wird es leiser bzw kommt es gar nicht mehr :confused_face:

    Ich glaube auch nicht das es in Dt pflicht ist. Ein guter Kumpel vom mir hat zum gleichen zeitpunkt seinen neuen 3er BMW bekommen.
    Der hat keine lustigen Geräuche beim schließen seiner elektrischen Heckklappe.

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Das hat Ford so festgelegt, genauso wie das bei einer elektrischen Heckklappe kein Heckspoiler dran gemacht werden kann.

    Bei den Felgen hat mir mein [definition=1,0]FFH[/definition] vorgeschlagen 18" zu nehmen und die dann einfach im Autohaus mit den 19" auszutauschen.
    Liegt jedoch dann am [definition=1,0]FFH[/definition] ob er dir so entgegen kommt.
    Hab mich dann jedoch dagegen entschieden da neue Schlappen für 19"er doch noch etwas mehr kosten als bei 18"ern.