Beiträge von EnricoHero

    Liegt dann vielleicht doch eher an der Batteriespannung.

    Ja, man sollte mal die Spannung regelmäßig prüfen. Man merkt es aber auch wenn die Start/Stop-Automatik an der Ampel nicht mehr greift.
    Schlimmer wird es im Winter wenn die beheizbare Frontscheibe aussteigt.
    Meine Batterie hatte schon nach einem Jahr Probleme bzgl. Frontscheibe und nach 2 Jahren brauchte ich 2x Starthilfe.
    Varta ist halt auch nicht was es mal war. Ich fahre nur noch ohne Start/Stop bzw. deaktiviere immer manuell wenn es anspringt.

    Hatte ich auch mal, nach 2 Jahren schon war die Batterie hin und ich brauchte Starthilfe.
    Danach hatte ich diese 80er Jahre Pieptöne. Hatte mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt und fand es cool.
    Aber beim nächsten Neustart war alles wieder im Auslieferungszustand.

    Seit neuer Batterie auch noch nicht wieder aufgetreten.

    Klar immer manuell. In 3 Jahren ist es mir nur 1x passiert dass síe automatisch lösen musste.
    Bei meiner rechten Scheibe sind sogar leichte Flächen herausgebrochen. Entsprechend unterbrochene Riefen.
    Ich glaube dass ich das mit dem Zurechtbremsen nicht mehr bis zur Nachprüfung beim Tüv binnen 3 Wochen schaffe.
    Da muss ich wohl leider mal teuer Geld für einen unsinnigen PKW-Bug hinlegen und das sehr wahrscheinlich alle 2 Jahre wieder.

    Das mit dem späten Lösen der Handbremse kann ich bestätigen, gerade wenn der Wagen nach einer Wäsche längere Zeit oder bei Regen über Nacht stand. Dann kleben vermutlich die Beläge an der Scheibe.
    Ich werde mal einen anderen [definition=1,0]FFH[/definition] aufsuchen.
    Weiß jemand, ob man zum gleichen TÜV-Prüfer zurück muss, um nur 10 Euro für die Nachprüfung zu zahlen oder geht dies auch je nach Prüfgesellschaft (GTÜ)?

    Danke.

    Also, ich habe nochmal Rücksprache mit dem Meister gehalten.
    Für einen Garantieantrag müsste er die Ursache feststellen, dafür muss er die Bremsen zerlegen und würde dafür gleich neue einbauen.
    Falls der Garantieantrag aber abgelehnt wird, zahle ich 480 Euro.

    Gibt es eine andere, für mich sichere Methode den Garantieantrag zu stellen?

    Ich bin kurz davor die Bremsen bei einer freien Werkstatt machen zu lassen.
    480 Euro finde ich etwas zu hart.

    Sofern du noch in der Anschlussgarantie sein solltest, dann lass die auf Garantie tauschen. Meiner bekommt jetzt mit etwas über 50.000 auch neue Scheiben und Beläge.
    Wieder nen knappen 1000er gespart :grinning_squinting_face:


    Das ist äußerst interessant. Der "nette" FFH-Werkstattmensch hat sich geweigert einen Garantieantrag zu stellen. In der Garantieverlängerung seien Bremsen nicht enthalten.
    Ich habe mehrfach gebeten, auch wenn er es für nicht sinnvoll hält, einen Garantieantrag zu stellen ... ohne Erfolg, fränkischer Sturkopf

    Hättest du da Tipps für meine Argumentation? Oder sollte ich auf andere Händler-Werkstatt ausweichen?

    DANKE

    Also jetzt mal Butter bei die Fische. Die Riefen in den hinteren Scheiben scheinen meinem TÜV-Prüfer nicht gefallen zu haben.
    Tragbild etc.
    Ich habe die Dinger hinten selten belastet, da wenig beladen und vorausschauend gefahren.

    Den Servicemenschen bei der 2. Inspektion haben die Scheiben auch nicht sonderlich interessiert, aber nun ...

    Also, ich bin mit einem Mondeo MK5 und schlappen 40.000 Km durch den ersten TÜV gefallen!
    Und das mit einer hier ja echt bekannten Mondeo-Krankheit.

    Die Werkstatt wollte 480 Euro für den Tausch von Scheiben und Klötzen hinten.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Wenn Ersatz notwendig, Empfehlungen?

    Danke!