Beiträge von N-T

    Danke,

    ich bin in der Zwischenzeit aber auch selbst drauf gekommen... H8 und H11 sehen zwar ähnlich aus, unterscheiden sich aber im Detail. Die H11 passt nicht.

    20 Euro zum Fenster rausgeworfen, weil die geöffnete Packung nimmt einem keiner mehr zurück :tired_face:

    ...und das schlimmste: die Ganze Arbeit... wollte alle Birnen umrüsten, wenn ich schon die Stoßstange abmache. Es sieht aber so aus, als ob man an die Nebler auch rankommt, wenn man "nur" den Unterbodenschutz abbaut. MAl sehen... jetzt fahr ich erst mal in den Urlaub.

    In diesem Sinne - bis demnächst!

    Leute...

    ich könnte kotzen!!!

    Nun hab ich mich auch daran gemacht, meine Halogenlampen auszutauschen. Das Licht ist im Vergleich zu meinem alten MK4 sowas wie von schlecht... hätte ich da gewusst, wärs kein Halogen geworden. Gerade weil mein alter MK4 aber so gutes Licht hatte, hab ich mich wieder für Halogen entschieden.

    Der Ausbau des Scheinwerfers ist eine mittlere Katastrophe (und ich hab normal keine 2 linken Hände)...

    und dann der Schock. In meinem NSW (ST-Line mit dem LED-Tagfahrlicht im NSW) ist nicht wie im Handbuch beschrieben eine H11 mit 55W sondern eine H8 mit 35 Watt. Fehler im Handbuch oder falsche Birne verbautgebaut?

    Was tun?

    So,

    nun hats noch einen erwischt... Am Donnerstag hab ich meinen Jahreswagen abgeholt (Baudatum 12/2016) und zu Hause festgestellt, dass die Karten uralt sind... Soweit so gut - kauf ich mir eben neue!

    Ab auf die Fordhomepage und nach neuen Karten gesucht: Klasse!! Es gibt gratis Sync3 updates und mir wird sogar eins angeboten :thumbs_up:

    Alles klar: Update von 2.0 auf 3.0 verfügbar :grinning_squinting_face:
    runtergeladen und installiert... freudige Erwartung :winking_face_with_tongue:

    Ergebnis: alte Karten, Sync3 läuft nun auf Version 3.0 und die VZE spinnt total :upside_down_face: - würfeln wäre treffsicherer.

    -> Dann hab ich das MK5-Forum gefunden und nun bin ich ziemlich ernüchtert

    Das Downgrade der Apps auf 2.3 wurde gerade mit nem Error abgebrochen. Nun lad ich mir die 2.2-Daten hier ausm Forum und probier das mal aus.

    Viele Grüße,
    Norbert

    edit: was mach ich falsch, wenn ich beim downgrade der APPs einen LST_ERR04 erhalte?