Beiträge von Uwe469

    Aber nicht vergessen die Kupplung zu treten :grinning_squinting_face: .
    Jetzt mal im Ernst, natürlich kannst du während der Fahrt von D auf S wechseln.

    Ich habe mir auch das erste Mal ein Auto mit Automatik gekauft. In einem Video habe ich gesehen, dass jemand auch während der Fahrt von D auf S und wieder zurück geschaltet hat . Ich habe dann in der Betriebsanleitung nachgelesen. Dort steht, dass man nur schalten soll wenn das Auto steht. Ich war natärlich etwas verunsichert. Ich habe es dann aber probiert als ich langsam an eine Kreuzung gerollt bin. Es ist nichts passiert. Ich habe mich dann nochmals informiert.
    Das schalten erfolgt elektronisch. Mit dem Schalthebel wird nicht mechanisch in das Getriebe eingegriffen. Deshalb ist bei den neuen Modellen mit Automatik auch kein Schalthebel mehr sondern ein Drehknopf.

    Ich habe das gleiche Problem. Die Heckklappe geht ganz normal zu verriegelt und geht dann sofort wieder auf. Egal auf welchen Knopf ich drücke (links neben dem Lenkrad, den Knopf an der Heckklappe oder den Knopf am Schlüssel) ich kann die Heckklappe nur noch von Hand schließen. Ich habe es beim letzten Werkstattbesuch angesprochen. Zum Glück ging die Klappe beim ersten Test von selbst wieder auf. Der Annahmemeister zuckte erst mit den Schultern. Nach kurzer Rücksprache mit dem zweiten Annahmemeister brachte gar nichts. Dann wurde im Computer nachgeschaut. Es hat ergeben, dass ein Verstärkungsblech eingebaut werden muss. Ich habe für den 22. Juli einen Werkstatttermin.
    Ich werde berichten ob danach alles i.o. ist.
    Grüße aus Halle an der Saale von Uwe

    Ein Hallo an alle Mondeo MK5 Fahrer.

    Ich möchte mich hier zum ersten Mal zu Wort melden.
    Ich habe für meine erste Durchsicht incl. Märchensteuer 335,12 Euro bezahlt.
    Ich kann momentan noch nicht sagen ob das günstig oder teuer ist. :kissing_face:
    Grüße aus Halle an der Saale von Uwe