Beiträge von ArnoNuem

    Hi...

    Kenn ich. Bei mir war es so, dass der Radio anblieb, obwohl eigentlich ausgeschaltet. Das Display zeigte auch kein "Radio-Bild", man konnte aber lauter stellen und dann Radio oder eben CD, Stick oder ähnliches hören. Ein wenig komisch gewesen, da ich immer jemanden reden hörte, dabei waren es nur die Nachrichten...

    Grüße Der_Baeck

    Oha, also das ist mal ne uncoole Fehlfunktion. Allerdings würde ich behaupten das mein Radio aus war (meine Musik ist immer recht laut, von daher hätte man die gehört, wenn das Radio noch angewesen wäre :winking_face: )

    Ich hatte jetzt eher gehofft sowas zu hören wie "Ja, da is deine Batterie im Eimer" oder ähnliches, aber das dies scheinbar ein bekanntes Problem zu ist, bin ich doch eher etwas schockiert. :confused_face:

    Hallo zusammen,

    hatte am Wochenende folgendes Phänomen:

    Freitag abend Auto abgestellt, keinerlei Aufälligkeiten. Will am Samstag früh los, geht erstmal der Kofferraum nicht über den Schlüssel auf. Auto selbst öffnete auch erst nach mehrmaligem drücken, den Kofferraum musste ich dann aber manuell öffnen. Steige ein, Zündung an und da sagt mir mein Sync2 "System aus um Batterie zu schonen" (oder so ähnlich) und die Zündung ging auch direkt wieder aus. (haee)
    Also Kupplung getreten und direkt starten......Anlasser brauchte 3-4 Umdrehung, sprang dann glücklicherweise aber an. Sync2 verstellt (alles auf Englisch, sonstige Settings wie Radiosender oder so aber noch da).

    Hatte leider keine Zeit um direkt meine Werkstatt aufzusuchen, da Termin. War dann ca. 1,5h unterwegs (bisschen Autobahn, bisschen Stadt) und auf dem Rückweg an der Werkstat gehalten um die Batterieleistung messen zu lassen. Diagnosegerät sagt 97% ... also alles tutti. :thinking_face:

    Seitdem verhält sich der Wagen wieder normal. Hatte jemand schonmal sowas? Kann sich die Batterie über Nacht einfach so entladen (es waren definitiv keine Stromabnehmer an) und dann in 90 Minuten Fahrt wieder fast vollständig aufladen??? :face_with_open_mouth:

    Hi zusammen,

    ich war letzte Woche mit dem Dicken an der Nordsee im Urlaub. Bis dorthin hat mich das Navi ordnungsgemäß geleitet (ca 650km fahrt) auch wenn man die Verkehrsinformationen im der Pfeife rauchen kann. Navi sagt keine verkehrsstörung auf der Route, stehe aber grad mitten im Stau. :confused_face:

    Wir wollten an einem Tag mal etwas shoppen gehen, da es in unserem Urlaubsort aber nicht wirklich viel zum einkaufen gab, sind wir in die nächstgelegene Stadt gefahren (etwa 25km entfernt. Auf dem Hinweg hat mich das Navi auch brav über die vorhandenen Landstraßen geführt bis zum Ziel.

    Auf dem Rückweg aber wollte mich das Navi die ganze Zeit von der Landstraße runter lotsen. Ich habe dann mal nachgegeben und bin ungelogen über Plattenwege und Schotterpisten quer durch die Felder gefahren. (haee)

    Auf dem Heimweg nach Hause dann der nächste Kopfschüttler. Meine Route war Bremen - Hannover - Magdeburg - Leipzig - Dresden - Görlitz.

    Das Navi war aber der Meinung, ich müsse schon vor Hannover die Autobahn verlassen und Landstraße weiter fahren. Also mal Googlemaps auf dem Handy meiner Frau gestartet und siehe da, nix Landstraße, schön weiter Autobahn.

    Ich finde die Routenführung zum Teil sehr merkwürdig, oder sollte man hier kreativ sagen? :winking_face: Wie kann es denn sein, das für ein und dieselbe Strecke völlig verschiedene Routen berechnet werden? An den Einstellungen wurde nix geändert (schnellste, kürzeste Route)

    Da ich die Nacht um 3 losgefahren bin, gab es auch keine Staus oder irgendwas. Bahn war frei.

    Navikarte ist die F6, die habe ich mir kurz vor dem Urlaub noch von Stoss30 organisiert.

    Mein Dicker war kürzlich in der Werkstatt (freie Werkstatt wo ich seit Jahren hingehe) wegen Einbau Schaltungssperre und Stoßstange lackieren. Beim abholen hat der [definition=55,0]BC[/definition] einen Fehler der Bremsanalage angezeigt (alle Sicherheitssysteme ohne Funktion, also [definition=2,0]ABS[/definition], [definition=6,0]ESP[/definition] usw.)

    Anscheinend war das dann doch etwas größer, so das mein Auto zum freundlichen in unserer Stadt gebracht wurde. Die haben wohl irgendwelche Softwareupdates gemacht und alles lief wieder.

    Jetzt ist mir auf dem Weg in den Urlaub aufgefallen, das der Spurhalteassistent nicht mehr tut. Egal was ich im Menü einstelle, er wird nicht aktiv. Muss da noch was separat eingestellt werden?

    Oder kann da beim SW-update was schief gelaufen sein? :astonished_face:

    Ich kann leider doch noch keine Infos geben. Musste das Auto in der Werkstatt lassen da beim losfahren das Display einen Fehler der Bremsanlage meldete. Im Fehlerspeicher Stand auch irgendwas vom Aufprallsensor. (haee)

    Soviel weiß ich zumindest schon.... Das Bearlock-System für den MK5 kostet ca. 550 € + Einbau (3-4 stunden) ... also schätze mal 650 -700 € gesamt. Genauen Preis geb ich noch durch.

    Bilder kann ich machen wenn das Auto wieder da ist. Allerdings wird man da nicht viel sehen, da das System in der Mittelkonsole über der Schaltung sitzt. Einzig das Schloss zum abschliessen sieht man am Ende auf der Beifahrerseite. :smiling_face:

    Hallo zusammen,

    ich lese schon etwas länger hier mit und wollte mich dann jetzt aber auch mal vorstellen. Mein Name ist Heiko, 40 Jahre alt und komme aus Görlitz (ganz im Osten von Sachsen). Ich musste mich leider vor ca. 4 Wochen von meinem 12 Jahre alten MK3 trennen. Als Nachfolgefahrzeug kam nur ein Mondeo in Frage, schon allein aufgrund der Größe. Mit 2 Kindern + Hund braucht man ja doch etwas Platz :winking_face:

    MK4 oder MK5 war mir eigentlich wurst, am Ende ist es ein 3 Jahre alter MK5 geworden (1.5 / 160 PS / Schalter / Titanium / 35.000 km runter). Bin bis jetzt mit dem Dicken voll zufrieden, einziges Manko war, das der Kofferraum niedriger ist als beim MK3 und ich mir daher eine neue Hundebox zulegen musste. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, z.B. Navi-Update von F3 auf F6, die Daten habe ich mir schon von Markus "Stoss30" organisiert, danke nochmal an der Stelle :grinning_squinting_face:

    Zusätzlich lasse ich noch ein Bearlock-System einbauen, so dicht an der polnischen Grenze muss man es den Langfingern so schwer wie möglich machen. :thumbs_up: