(ohne HCM erstmal, da es sehr schwer zu bekommen ist)
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(ohne HCM erstmal, da es sehr schwer zu bekommen ist)
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Maik-v warum verendet du nicht die 12v von der Lade-/Zigarettenanzünderbuchse? Die wird bei Zündung ein geschalten.
Nicht die Bewegung der Moleküle bringt die Abkühlung. SchlummerEi meint den Effekt beim Entspannen / Druckabfall, der zur Kühlung führt. Genauso wie die Komprimierung der angesaugten Luft durch den Turbo eine Erwärmung zur Folge hat.
Es wird also durch den kleineren Querschnitt Luft in einen größeren Raum angesaugt. Dort entsteht ein Unterdruck und die Luft kühlt dabei ab.
Hmmm, passt das so?
Na prima! Und wenn die Schadstelle nicht deutlich sichtbar ist, dann auch gut. Klar, selber weiß man immer, wo die Macke ist...
Schöne Ostern
Assis!!!
Ob dort nicht noch ein Innenblech vorhanden ist? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell gibt es im Kofferraum unter der Verkleidung mit der Beleuchtung eine Öffnung. Diese ist nur geclipt und kann nachdem du die Rückbank vorgeklappt hast auch komplett entfernt werden.
Ob das mit dem Rausdrücken so einfach ist weiß ich allerdings nicht.
Sehr ärgerlich!
Ich habe dafür den Massepunkt am Kotflügel verwendet.
Ich nehme mal an, dass die Unterbodenverkleidung ab muss? Reicht es dazu, nur die Große zu demontieren?
Wie bekommt man das Öl am besten eingefüllt, wenn keine Bühne vorhanden ist? Ich kann höchstens auf meine Rampen fahren.
Der Link oben funktioniert nicht. Ich denke es handelt sich um diese Ladeschale:
Dort steht aber nichts von FDRS. Ich habe auch schon eine dieser QI Ladeschalen verbaut. Wie schon oben geschrieben, wurde dort nur die Spannungsversorgung parallel zu 12v Buchse verwendet.
Welcher Typ Clip ist das? Gibt ja so viel verschiedene am Mondeo
An meinen Schwellern fehlen auch ein paar.
Manche Punkte sind auch nur bei eingeschalteter Zündung bedienbar.
Klasse Beschreibung Feuerwolf ! Ich habe das Thema in diesem Bereich gleich mal angepinnten.
Wie man die Teile entfernen will, dass soll jedem ruhig selber überlassen sein. Als ich vor zwei Jahren ohnehin den (fertig lackierten) Grill getauscht hatte, wurde u.a. auch die untere Chromleiste entfernt und mit Sprühfolie lackiert.
Mit am besten hat mir deine Beschreibung zur Entfernung des Chrom gefallen 👍🏻 ich denke, dass dies auch besonders wichtig ist für die Haltbarkeit!
Egal ob mit richtigem Lack oder mit Sprühfolie beschichtete Flächen, durch Steinschläge gibt es an allen Teilen schon abgeplatzte Punkte. Ich bin mal gespannt, wie die Haltbarkeit bei deiner Arbeit sein wird, berichte mal bitte!
Schönen Sontag
Hinterm Motor, links von Turbo. Die Steckverbindung ist noch etwas weiter links in Richtung Radkasten.
1. Kleinerer Gang = höhere Drehzahl an der LiMa
2. Töne vom IPC = schwache Batterie
Hat deine Batterie oder das Ladesystem eventuell ein Problem?
Mitoma noch eine? 🤔
Feuerwolf außerdem ist das beim Diesel kaum machbar. Ich hatte mich bereits damit beschäftigt und Bleche zum Verschließen der Flansche hergestellt.
Am Flansch zur Ansaugbrücke lässt ich so etwas "noch" montieren. Aber auf der Seite zum Abgassystem ist es nicht möglich, da das AGR direkt angeflanscht ist. Somit bekommst du diese Seite nicht geschlossen. Ein Bekannter hatte mir daher abgeraten, da sonst permanent die heißen Abgase im Ventil anliegen.
PS: der Bekannte hat in seinem 3.0l V6 ABT Motor auch noch den DPF unsichtbar entfernt: "Der muss ja atmen können." Die Abgaswerte stimmen trotzdem.
Es gab doch mal unter v3.0 eine Version, bei der es sporadisch zu diesem Phänomen kam
Zum Punkt RDKS deaktivieren und "Pflicht seit 2012":
Letztes Jahr hatte ich einen Mondeo 04/2016 auf meinem Hof. Als es um diverse Codierungen ging, hatte ich die Möglichkeit der Anzeige im IPC angesprochen. Daraufhin kam die Antwort, ich habe garkeine Sensoren. Und tatsächlich, dass RDKS Menü fehlt komplett! Das hatte ich auch noch nie gesehen.
Das ist ja ein klasse Tipp für alle die, die sich die RDKS Anzeige freischalten und keine externe Antenne haben, um die Sensoren anzulernen.
Besonders beim Kauf neuer Räder... kann das gleich umgesetzt werden.
Dass man mit dem vbf-Loader zuerst die ersten beiden Dateien, im nächsten Durchgang die 15MB Datei flasht und dann die vierte Datei. Dazu gab es bereits Beiträge im Thema IPMA flashen. Die Zündung darf dabei zwischendurch nicht ausgeschaltet werden und die Motorabschaltung muss deaktiviert werden.
Ich konnte meine Dateien damals problemlos in einem Durchgang flashen.