Beiträge von Hugdon

    Sry, eigentlich will ich sonst nicht zwischen die Bildvorstellungen schreiben, ABER:


    Aus meiner Sicht wird dieser Monat seeehr spannend, hier wurden bereits einige tolle Bilder gepostet. Damit sollte der 2020 Kalender auch genügend Inhalte bekommen :thumbup::thumbup::thumbup:

    AndyG Die Einstellung dafür war früher mal an einer anderen Stelle, bei mir finde ich es auch nur noch direkt unter Fahrzeugdaten.


    Titanum Da machen die wohl jetzt auch in der App die Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner. Du hast diese Anzeigemöglichkeit des Ölzustandes sicherlich auch im IPC.

    Ich erhalte in der App folgende Nachrichten:

    - Motorregelungskontrolleuchte...

    - Ladesystem Störung

    Das erste Mal trat es am 19.+20.12.18 auf, dann am 18.1.19 und zuletzt gestern, 19.2.19, also mit einer Regelmäßigkeit von einem Monat (haee)

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam die Meldung immer dann, wenn ich den Motor abgeschaltet hatte und dann über den Starttaster das System wieder gestartet hatte (ohne den Motor zu starten). DTCs werden keine erzeugt und im IPC leuchtet auch keine Störung auf.


    Und dieses Verhalten ist nun schon über mehrere Versionen hinweg zu beobachten, da ich ja hoffe, dass mit jedem Update eine Verbesserung des Funktionsumfangs eintritt.

    Welche Version hast du installiert? Der Füllstand und die Kilometer sind schon immer vorhanden. Bis zur V2.0.3 gab es den Ölzustand, danach wurde er entfernt.

    Oh Männer seid ihr alt ^^ ich kenn die S100 aus meiner Kindheit. Damals fuhren wir noch öfter nach Usti nad Labem zum Einkaufen. Heutzutage kommen viele Tschechen mit ihren dicken VAG Autos zu uns einkaufen und ich fahre höchstens mal zum Tanken oder Travel Free in den nächsten Grenzort.

    Aus ETIS bekommt man nur folgendes:

    B129C: Sensor vorn links

    14: Circuit Short To Ground Or Open

    96: Component Internal Failure

    Für 28 als DTC Status Byte gibt es keine Information.


    Nicht alle Module sind aus, sonst wäre kein Zugriff darauf möglich.


    Der U3003:68-08 ist bei mir auch sporadisch mal drin. Wenn ich irgendwann mal die DTCs auslese, sehe ich, dass der Fehler meist schon vor einigen 100km auftrat. Einen Ausfall der Lenkung hatte ich jedoch bisher noch nicht.

    ...

    Wenn du die Kamera nachrüsten möchtest, würde ich die Originale nehmen. Die Nachbausätze,werden im laufe der Zeit milchig oder es entstehen irgendwann Kondenstropfen in der Kamera.

    Zudem Nachst mit der China Kamera kannst du vergessen. Da kannst du auch gleich nach Gehör fahren.... Am besten ohne Parkpilot hinten ;)

    Das soll hier mit aufgenommen werden ^^

    daher zweimal die 18093 in dem download

    Das ist mir schon klar, einmal in Verbindung mit der BT4T und einmal für die Erstellung des XML-File. Nur wieso wird in diesem "Sync3 Update" eine Datei angeboten die sonst nur im Sync2 Verwendung findet? :/ Das Sync3 baut auf QNX auf, nicht auf MS Windows.


    Und was wolltest du mit der FIN Liste sagen? Dort sind wohl alle neuere Modelle aufgeführt.


www.autodoc.de