Beiträge von AndiEA0

    Den Senor (Schwimmschalter) und die passende Dichtung vom Modell mit SWR beim [definition=1,0]FFH[/definition] besorgen, Loch in den Wassertank bohren und das Ding reinschieben.
    Stecker ist evtl schon vorhanden, bei Ford ist das meiste vorverkabelt. Werde mal schauen wenn er mal wieder auf der Bühne steht.

    Ein Blindstecker hängt beim Wassertank rum. Das sollte also passen.

    Mein iphone7 mit 10.1 funktioniert auch problemlos. 10.2 habe ich gestern Abend erst installiert.

    Probleme habe ich derzeit nur mit dem iphone6 meiner Frau. Das habe ich mit 10.0 und mit 10.1 nicht mit Sync2gekoppelt bekommen. Mal sehen ob es jetzt mit 10.2 funktioniert.

    Hier mal der Pressetxt der Fordwerke zum MJ2016:


    Ford Mondeo, S-MAX und Galaxy mit Verbesserungen in das neue Modelljahr

    •  Nochmals sparsamere Dieselmotoren für die drei Ford Top-Baureihen senken denkombinierten Verbrauch um bis zu 0,4 Liter/100 km
    •  Dritte Generation des hochmodernen Kommunikations- und Entertainmentsystems FordSYNC sorgt optional für weiter verbesserten Bedienkomfort
    •  Ford Key Free-System zählt ab sofort zur Serienausstattung aller „Titanium“-Versionendes Ford Mondeo, S-MAX und Galaxy sowie des Mondeo Hybrid


    KÖLN, 14. April 2016 – Ford schickt sein Top-Trio Mondeo, S-MAX und Galaxy mit feinemSchliff, neuen Ausstattungsdetails und niedrigerem Verbrauch in das neue Modelljahr. ImMittelpunkt der Verbesserungen und Aufwertungen, die ab sofort bestellbar sind, stehen dienochmals effizienteren, 110 kW (150 PS)1 und 132 kW (180 PS)1 starken 2,0-Liter-Turbodiesel mit automatisiertem PowerShift-Getriebe sowie die neue, dritte Generation dessprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford [definition=128,0]SYNC[/definition] 3 mit AppLink.Zudem wertet Ford die Ausstattungslinie „Titanium“ für alle drei Baureihen inklusive desMondeo Hybrid durch das schlüssellose Ford Key Free-System auf. Bis zu 0,4 Liter weniger Verbrauch* auf 100 Kilometer und CO2-Werte*, die pro Kilometerum zehn Gramm sinken können: Das Feintuning der 2,0 Liter großen und von derPowerShift-Automatik geschalteten Diesel dürfte insbesondere bei den zahlreichenFlottenkunden von Ford großen Anklang finden. So überzeugt zum Beispiel der 110 kW (150PS) starke S-MAX Diesel fortan mit einem kombinierten Verbrauch von nur noch 5,0 statt5,4 Liter/100 km*. Zugleich sinken seine durchschnittlichen Kohlendioxid-Emissionen von139 auf 129 g/km*. Dies schont das Budget ebenso wie die Umwelt. Besonders fortschrittlich präsentiert sich das Kommunikations- und EntertainmentsystemFord [definition=128,0]SYNC[/definition] 3 mit AppLink. Es zeichnet sich durch einen Touchscreen mit 20,3 ZentimeternBildschirm-Diagonale aus und gehört in allen drei Baureihen fortan ab der Ausstattungslinie„Business Edition“ beziehungsweise „Titanium“ zum serienmäßien Lieferumfang. Wie beiDisplays moderner Mobiltelefone reagiert es auf Berührungen, statt auf Druck. Zugleicherlaubt eine erweiterte Sprachsteuerung die noch intuitivere Bedienung des Fahrzeugs.Hinzu kommt die AppLink-Funktion, mit der sich ausgewählte Smartphone-Apps über dasFord [definition=128,0]SYNC[/definition] 3-System steuern oder via Android Auto beziehungsweise Apple CarPlayeinbinden lassen. Ebenfalls neu: Das Ford Key Free-System – es ermöglicht das Ent- und Verriegeln desFahrzeugs, ohne dass hierfür der Fahrzeugschlüssel in die Hand genommen werden müsste– ist ab Produktion Mai für alle drei Baureihen serienmäßiger Bestandteil der Top-Ausstattung „Titanium“ und gehört für den Mondeo Hybrid künftig ebenfalls zumLieferumfang ab Werk. Damit einher geht die Ford Power-Startfunktion: Zündung und Motorwerden über einen Startknopf ein- und ausgeschaltet, das Zündschloss hat ausgedient.
    Gleichzeitig bleiben die unverbindlichen Preisempfehlungen für Mondeo, S-MAX und Galaxyin der Einstiegsversion „Trend“ jeweils unverändert. Die „Business Edition“ wird trotz desneuen Ford [definition=128,0]SYNC[/definition] 3-Systems um lediglich 75 Euro teurer, der Aufpreis für dieAusstattungslinie „Titanium“, nun mit Ford Key Free-System und Ford Power-Startfunktion,beschränkt sich auf 335 (Mondeo, Galaxy) beziehungsweise 350 Euro (S-MAX). Und derbesonders luxuriöse Ford Mondeo Vignale kostet nun lediglich 75 Euro mehr.

    Weitere Detail-Verbesserungen
    Die Käufer des Mondeo Turnier „Titanium“ werden sich freuen: Ab sofort können sie ihrengeräumigen Kombi auch mit dem Sport-Paket (unter anderem mit Sportfahrwerk undHeckspoiler) kombinieren, das zuvor der fünftürigen Karosserie-Variante vorbehalten war.
    Zugleich stehen für den Mondeo Vignale zwei neue Metallic-Farben zur Wahl: Ruby-Rot undIndic-Blau. Wer das neue Mondeo-Topmodell gerne etwas dezenter mag, kann die Vignale-Variante ohne die Chrom-Elemente an der Seite und auf der Heckklappe ordern.

    Im S-MAX und Galaxy lässt sich die Heckklappe auch dann sensorgesteuert öffnen, wenndas Fahrzeug mit einer abnehmbaren Anhängevorrichtung ausgerüstet ist. Und für dieAusstattungslinien „Trend“ und „Business Edition“ stehen nun die aufpreispflichtigenOptionen Standheizung und LED-Tagfahrlicht zur Wahl.


    Nun ich komme auch Sachsen Anhalt und empfange über mein 15€ DAB Radio von eBay alle Sender, von 89.0 bis Radio saw. Beim Sync2 schaut das ganze schon anders aus. Kein saw, kein Sputnik, kein 89.0 RTL!

    ich wohne nebenan in Leipzig und ich bekomme Sputnik hier auch problemlos rein. SAW und 89.0 bin ich mir nicht ganz sicher aber ich behaupte mal die sind auch dabei.

    Hast du im Sendersuchlauf mal den nächsten Block im Menü "Durchsuchen" gewählt?

    Von Garmin gibt es eine Nachrüstlösung die in meinen Augen aber so gar nicht ästhetisch ist...

    http://www.heads-up-display.net/

    Das hier wünsche ich mir für den nächsten Mondeo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du meinst den Originalen raus und in das Gehäuse einen besseren?

    Angeguckt habe ich mir den Spaß schon mal. Verbaut ist bei uns der Sub (Gehäuse) mit der Teilenummer DS7T-19A067-AA.

    Hier gibt es Bilder:
    https://www.partsplanet.eu/en/catalogue/f…t19a067aa_5262/

    Verbaut sollte ein 8" Sub ähnlich dem hier http://www.ebay.de/itm/162028676467 sein.

    Alternativ würde ich einen Flach-Sub von Pioneer einbauen. Allerdings muss erstmal jemand das Volumen vom Gehäuse ausrechnen oder "ausmessen". :grinning_squinting_face:

    Das Thema mit Handbremse und Umfeldbeleuchtung betraf auch nur die mit manueller Schaltung. Bei uns mit Automatik geht die ja auch ohne Handbremse anziehen an.

    Von daher finde ich die Idee nicht abwegig da der [definition=106,0]TE[/definition] einen Schalter hat. Zieh mal deine Handbremse an und probiere ob es geht.