Beiträge von TAD

    Danke für die Rückmeldungen.

    Batterie klemm ich heute Abend mal ab.

    Das nicht funktionieren kam von jetzt auf gleich. Nix geändert, aber ich schau nochmal obs fest sitz oder was angedotzt ist.

    Keine Fehlermeldungen nach der gestrigen Fahrt...

    Hallo,

    alle klagen über zu aktive Parksensoren - die vorderen am mk5 funktionieren bei mir nicht mehr, ebensodie die seitlichen -> keine Reaktion bei einer Testperson (der gehts noch gut).

    - Sicherung 23 ist ok - selbe wie für hinten Parksensoren die fehlerfrei funktionieren

    - die Sensoren werden im Display beim langsamen vorwärtsfahren nicht mehr angezeigt

    Altersbedingte Ursache - Baujahr 2015?

    Das hatte ich auch schon einmal da ging garnix mehr. Also Schlüsselbart raus abdeckung vom Türgriff ab und rein, Motorhaube auf Batterie gemessen (gute 8Volt) da weis jeder die Batterie ist im Ars.... Diagnosegerät dran, das sagt alles OK. Dann zusätzliches Massekabel dran und Zigarettenanzünder auf 60sec. gestellt da ich ab und zu ein Ladekabel drin habe. Und seit dem war nix mehr. Toi,toi,toi

    wo stellt man die Dauer für den Zigarettenanzünder ein? Im PowerTimeOut nicht berücksichtigt?

    Hab 2 Fehlermeldungen - im Wechsel :smiling_face:

    Nach 6 Stunden laden kommen 12,4 Volt und 662 EN, am näcchsten Morgen dann wieder die Meldung beim Zündung einschalten.

    Varta 75Ah 700A

    nun hatte ich auch eine vibrierende Kraftstoffleitung bei 61.000 km. Durch die Vibration hatte es ein mich störendes, brummiges Geräusche im Innenraum.
    Lokalisiert, woher das brummen kommt - ging schnell beim FFH: ich im Auto und der Techniker unterm Auto.

    Termin zur Behebung eine Woche später, ist ja nichts kritisches.

    Folgendes stand dann auf der Rechnung:
    - Unterboden-Verkleidung abbauen, Dämmung entfernen
    - Kraftstoffleitung richtig befestigt

    -->> 180 € - da war ich sprachlos.

    Kann es sein, daß sich die Leitung irgendwie bei der Durchsicht hätte verschieben/lockern können?

    es gibt wieder Sommerreifen-Prämien:

    Michlin zw. 17.03.und 31.05
    16 Zoll 20 Euro
    ab 17 Zoll 40 Euro

    Pirelli zw. 01.03.und 30.04
    bis 17 Zoll 30 Euro
    ab 18 Zoll 50 Euro


    Wer muß auch wechsel und/oder hat schon was gewählt?
    Nach 3 Jahren sind meine orginalen Michelin primecy rundum auf 2,2 mm platt (Sommerbetrieb gut 35.000 km). Die 17 Felgengröße schränkt schon mal ziemlich ein. Aktuell hab ich für die 235/50/R17 ff im Auge:

    • Vredestein UltraSatin - 110€
    • Michelin primecy 3 -150€ :loudly_crying_face:
    • Nexen N Fera SU1 - 80€ - leider Nur RL Naßhaftung B :thumbs_down:

    hab heute mein Angebot vom [definition=1,0]FFH[/definition] bekommen: die 60ooo Durchsicht - Handschalter für 473.
    Den Inspektionskit darf ich nach Anfrage selber besorgen (KFZ-Teileprofi) macht dann 383 +-

    Scheibe ist da, aber keine Anweisung aus Köln wie was zu machen ist.

    Alte Scheibe ist schon mal raus, 6 cm sind untergebaut und das Armaturenbrett ist da wo es hinsoll. Nun braucht es noch einen entgültigen Unterbau. Kunststoff wird mit der Zeit nachgeben, zumal es ja hinter der Scheibe sehr warm werden kann.

    Unter dem Armaturenbrett hat man ein ca. 4 cm breites Blech,das nach unten nicht nachgibt. Da kann man was gut verkleben.
    Flexiebler Kleber und Holz ist wohl langfristig am beständigsten.
    Hat jemand noch eine zündende Idee?

    Glaube aber, das damit nur der eigentliche Anlern-Modus im IPC aktiviert wird, so dass diese Prozedur mit den Pedalen und Zündknopf entfallen kann.
    Weiterhin wird aber wahrscheinlich immer noch die zusätzlich erhältliche Fernbedienung notwendig sein, um das Senden der Sensoren zu aktivieren.
    Kann mir nicht vorstellen, wie FORScan das alleine machen will.

    Edit: Oder aber Luft ablassen. Das ging ja auch.

    aktivieren durch Luftablassen funktioniert bei mir nicht :frowning_face:

    Hallo

    ich hatte meins ja bei Ford in Köln gemeldet, vor mehr als 8 Wochen. Es wurde mir gesagt, das es keine endgültige Lösung für das Problem gibt.
    Jetzt habe ich letzten Donnerstag nachgefragt, wurde am Telefon angeblich weiter verbunden, dann war der gleiche am Apparat und meinte der zuständige Kollege sein wohl gerade in der Mittagspause und rufe zurück. Das ist bis jetzt noch nicht passiert :frowning_face:

    Also die wollen das Problem aussitzen, 2 Jahre Garantie eh rum usw.
    Naja, jetzt wird es wärmer, da kann man zusehen wie sich das AB in der Sonne absenkt, fast die ganze Breite ca 1 cm die Dichtung sichtbar, wird also immer schlimmer :frowning_face:
    Die hinteren Türgriffe biegen sich auch nach oben....

    Also wenn es nur nach der Verarbeitung gehen würde, dann nie wieder einen Ford. Wenn es aber ums die Optik und das fahren geht, ist es schon ein tolles Auto.

    Bin echt gespannt, aber glaube ehrlich nicht mehr an eine Lösung die dauerhaft funktioniert.


    Die beiden Türgriffe hinten ersetzte der [definition=1,0]FFH[/definition] in der Garantiezeit ohne zu murren.
    Ja und die zuständigen Kollegen sind nie erreichbar - ich hab beim 25. Versuch aufgehört Notitzen zu machen.

    Das Armaturenbrett beklag ich gerne mit, auch mit erforderlichen Daten, Ford weiß ja eh wer reklamiert hat und ganz sicher lesen die auch hier im Forum mit.

    a69491438dc7a9a515.jpg2ebd7bc65c0e57a.jpg

    openstreetmap, google und co sind recht schnell auf aktuellem Stand. Die anderen brauchen alle ihre Zeit für die Aktualisierung. Einen Anspruch auf Vollständigkeit hat man wenn überhaupt bei amtlichen Werken und das auch nur nach Aktualisierungsintervallen von bis zu 2 Jahren.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk