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Gleiches Problem hatte ich auch als ich ihn damals gekauft hatte mit 60tsd. km. War auch mehrmals in der Werkstatt deswegen. Hatte dann auch paar Kleinigkeiten gemacht, wie z. B. Map sensor gewechselt und AGR gereinigt, alles ohne Erfolg. Aber nach und nach wurde es immer besser. Ab ca. 90tsd. Km war es ganz weg. Heute habe ich 154tsd. Km runter, noch immer alles gut. Jetzt ist es sogar so, das es nur beim DPF regenerieren
Im Leerlauf wie früher wackelt. Hat sich irgendwie umgedreht diese Macke.
Diese Datei ist u.a. zuständig für keyless entry. Ihr dürft sie aber nicht einzeln flashen. Danach wäre wahrscheinlich das BCM tot. Ihr müsst das ganze "Paket" flashen. Bei meinem 2015er 2.0 tdci Titanium habe ich die FG9T-14C636-MF von einem fast gleichen Mondeo ermittelt der keyless entry ab Werk hat. Aber wie schon gesagt weiß ich nicht ob das mit forscan klappt.
Ja es geht. Möglicherweise fehlt die Verkabelung der hinteren Türen, war bei mir so, geht aber einfach einzubauen. Lies nochmal post #57 mit kodieren ist da nix.
Kann ich nicht sagen. Ich glaube eher nicht.
Dazu muss im BCM eine cal- config Datei geändert werden. Am besten suchst du dir erstmal ein gleichen Wagen mit keyless und vergleichst die cal- config#1 diese ist für keyless entry zuständig.
Sieht aus wie Sandgestrahlt von Vorausfahrenden Autos.
Denke das die Scheinwerfer mit sicherheit verklebt
Ja und zwar so gut das man selbst mit Hitze nicht weiter kommt. Hatte mir mal einen beschädigten günstig gekauft und versucht zu öffnen. Leider keine Chance, ist wie Karosseriekleber, ohne ihn zu zerstören hab ich ihn nicht aufbekommen.
Das Kabel kannst du auch ausklipsen zum Wechsel, nach Einbau wieder einklipsen, es verläuft dann genau über dem Baterriehalter. Ist bei mir jedenfalls so.63cface9d.jpg
Guten Abend, ich hole das Thema nochmal hoch. Hat es jetzt schon jemand geschafft das keyless entry zu aktivieren?
Hatte mir vor kurzem ein gebrauchtes Originalfahrwerk mit ca. 46k km gekauft. Ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich kann ich ganz entspannt geradeaus fahren, ohne nevöses rumschlingern. Hauptsächlich kam das Problem von den vorderen Dämpfern. Zusätzlich habe ich noch neue Koppelsstangen verbaut. Seitdem ich das SCCM geupdatet habe kommt auch der U3003 Fehler nicht mehr.
Das würde ich gerne mal bei mir checken lassen, zum FFH habe ich aber eher wenig Vertrauen.
Mitoma : wurde das Lenkgetriebe nach dem Ausbau untersucht, was genau defekt ist? Würde mich mal interessieren. Bei mir höre ich manchmal ein klacken beim nach links abbiegen.
Also meiner hat jetzt über 134k drauf, habe aber wie schon geschrieben diese Probleme schon seit Kauf mit 60k, aller dings war es damals noch nicht schwammig. Es wird gefühlt jedes Jahr schlimmer. Das einzige was ein wenig Abhilfe schafft, ist den Luftdruck zu erhöhen.
Das mit der blockierten Lenkung tritt bei mir immer mit aktivem Spurhalteassi auf, merken tue ich es dann immer in Kurven wenn sich dann plötzlich das Lenkrad schwer bewegen lässt, in der nächsten Sekunde wird es dann wieder weich, scheint so als würde sich das pscm kurz aufhängen. Das ist mir schon recht früh nach Kauf aufgefallen. Selbstverständlich hat der FFH nix finden können, das war noch in der Garantiezeit.
Achja manchmal zuckt mein Lenkrad auch im Stand z b. An der Ampel. Die Vibrationen sind bei mir sporadisch im 2. Gang
Knapp 2k ist schon heftig für ein Bauteil was wahrscheinlich in der Produktion unter 100 eur kostet. Echt mies das es hierzulande kein Rückruf dazu gibt. Ich schätze wir sind nicht die einzigen mit dem Problem, zumal es auch ziemlich haarig werden könnte wenn tatsächlich die Zahnstange bricht, am besten noch auf der AB mit 200 km/h.
Gleiches Problem hab ich auch seit Jahren, Vibrationen, extrem schwammige Lenkung, eigentlich muss ich permanent beide Hände am Lenkrad haben das er nicht abhaut und dazu immer der u3003 Fehler im pscm. Was kostet das Lenkgetriebe?