Beiträge von Armin

    Versuchsträger basieren in der Regel auf Vorhandenem und haben die Änderungen unter der Haube. Sie zeigen von der zukünftigen Optik in der Regel genau nichts.

    Kann ich bestätigen. Bin bei einem Zulieferer und wir haben hier gerade zwei Versuchsträger auf dem Hof stehen die wirklich rein garnichts optisch mit dem Fahrzeug zu tun haben wie es später aussehen wird. Der eine davon ist jetzt gerade in den offiziellen Verkauf gegangen und hat optisch überhaupt nichts mit dem Versuchsträger zu tun. Ziel ist es halt nur die Technik die später in den Wagen reinkommt zu überprüfen. Daher werden die auch gerne "verlängert" oder "hochgebockt" etc damit Teile wie Fahrwerkskomponenenten, Elektronik und Antriebsstrang des zukünftigen Fahrzeugs da jetzt "unauffällig" erprobt werden können.

    Moin zusammen, ich bin momentan dabei die Rückleuchten umzubauen auf Facelift( Kombi) . Nun habe ich aber leider das Problem ,das der Blinker schneller tickt.( Aber nur im Armaturenbrett) Ich hatte nur die linke Seite drin gehabt,weil mir nur noch das rechte äußere Rücklicht fehlt.

    Frage: Muss man die neuen programmieren ? Falls das möglich ist ,könnte mir jemand sage,wie/wo ich das machen kann.

    P.S. Falls jemand noch die rechte äußere Rückleuchte hat kann sich gerne melden:thumbs_up:

    Gruß Phil

    Hi, interessantes Projekt !

    Bitte weiter berichten wie das mit dem Umbau klappt. Habe selber darüber nachgedacht da mir die Heckleuchten mittlereweile doch etwas antiquiert erscheinen mit den ganzen Einzel LED´s.

    Infos zu Kosten, Umbauproblemen (wie das mit dem blinken im IPC)) wären total hilfreich für eine Entscheidung.

    Hast Du die Rückleuchten vom Schrotthändler? (liest sich so wenn Du noch nach teilen suchst :smiling_face: )

    Vielleicht gibt es ja sogar mehr Interessenten die sich zwecks Lackierung Leiste oder Sammelbestellung zusammentun würden.

    beste Grüße, Armin

    Hi,

    zum Sony: für mich war es die optisch ansprechendere Variante, alleine deshalb wollte ich es haben ( die Geschmäcker scheinen da ja doch unterschiedlich zu sein :smiling_face: ) . Inzwischen müsste es sogar den silbernen zentralen Lautstärkeregler haben, was sogar noch schöner wäre (jajajaja, für meinen Geschmack).

    Vom Klang wirklich überzeugend. Hatte das im Business Paket2 (glaub ich) mitbestellt, da war wenig Aufpreis und DAB+ auch mit drin.

    Ich höre entweder Radio über DAB+ (hier in NRW Ballungsraum Düsseldorf auch problemloser Empfang, möchte DAB nicht mehr missen) und Musik über USB. (eher die elektronische Musikrichtung). Und dafür echt super. Gut, ein Nachrüst-Subwoofer oder Premium Soundsystem eines Premium OEM gibt bestimmt mehr her, aber da zahlt man sicherlich deutlich mehr für Auto und Soundsystem.

    Viel Freude bei der Entscheidungsfindung.

    Bisher nix mitbekommen, dass irgend jemand angeschrieben wurde. Alle haben die info, dass sie berücksichtigt wurden, entweder aus der fordpass app, etis oder vom FFH.

    Das Anschreiben per Post dauert meiner Erfahrung nach immer deutlich länger. Als der Rückruf wegen "Kupplungsschlupf" im April war hatte mein Händler das schon lange drinstehen im System und bei meiner Inspektion direkt mitgemacht und der Brief kam viele Wochen später. Dieser kam laut Umschlag auch aus England, keine Ahnung ob da die zentrale Stelle ist von der die Rückrufe geplant und organisiert werden ? Meiner ist von April 2018 und bisher auch noch keine Info.

    die 2 Jahre / 30000 km betrifft glaube nur die "neuen" 1,5l Ecoboost 165 PS Motoren. Bei den "alten" mit 160 PS wird sich da nichts geändert haben.

    Hi, kann ich bestätigen...

    habe den mit 160 PS und muss jedes Jahr oder 20.000 km... etwas ärgerlich wenn ich mir überlege das das auf Dauer doch ziemlich ins Geld geht wenn man so oft dahinmuss. Frage mich was denn den Unterschied ausmacht das der mit 165 PS nun nur alle zwei Jahre muss ....

    VG, Armin

    Hi,

    "Müdigkeitswarner Warnung" habe ich auch ab und zu und unabhängig vom Spurassistenten. Meist wirklich wenn ich müde bin oder am Infotainment rumfummel oder sonstwo hingucke... der Algorythmus guckt sich halt mit der Kamera an wie man zwischen den Linien rum und her eiert und interpretiert das irgendwann als Müde. Find ich eigentlich ganz treffend wenn die Warnung bei mir kommt, sollte vielleicht heißen "Konzentrier Dich mal wieder auf die Strecke ". :winking_face:

    Die "Hände am Lenkrad Meldung" kommt bei mir auch nur bei Spurhalteassistent / Warner aktiv. Find prinzipiell den Spurhalter eher nervig, besonders bei den ganzen Baustellen wo dann die Linien in die Wand führen und man quasi gegen den Assistenten anlenken muss um die Baustellenspuren zu fahren.

    Bin selbst aus der Branche und der "Hände vom Lenkrad" Warnungsassistent wird z.B. durch "Drehmoment des Fahrers" ausgelöst, also die Kraft die der Fahrer am Lenkrad ausübt (ja, auch minimale Kraft wenn nur ein Händchen aufliegt) oder durch einen Lenkradsensor der kapazitiv misst ob die Hände am Lenkrad sind oder nicht. Der Sensor am Lenkrad ist halt ein Kostenfaktor und wird daher gerne NICHT genommen von der Herstellern... und die Kraft ist halt eine Abstimmungssache da ja nicht zu oft und nicht zu selten gewarnt werden soll... denke der Mondeo hat keinen Sensor.

    VG

    Bei wem wurde nach dem offiziellen Update auf v19149 im Nachhinein auch das Maps-Update angeboten? So wurde es wohl zumindest im Edge-Forum berichtet. Dass sich dabei nicht die Karten sondern andere Daten geändert hatten ist mir ja bekannt (sehe weiter vorn im Thread).

    Ich hatte gestern das Update durchgeführt und es ist noch nichts passiert bzw.

    Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist

    Hi,

    habe am Montag mein Sync3 auf v19149 upgedatet (alles offiziell von Ford, vorher nie was gemacht da ich noch in der Garantie bin) und direkt nach hochladen des logs wurde mir das MAP update angeboten (hatte bisher noch F6.1 drauf).

    Hab das Map update schon auf einem USB aber mich schreckt ab das der Motor da angeblich 2 Stunden laufen muss... nun hab ich etwas Skrupel, nächste Woche geht's 800km nach Usedom und das Update vorher wäre vielleicht nicht schlecht... nur fahr ich grad mal 10 Minuten zur Arbeit (da wir Ferien haben, sons steh ich wenigsten 35 Minuten im Stau für 8km)... und jetzt den Wagen in der Garage mit Motor an stehen zu lassen scheint mir irgendwie nicht wirklich optimal :smiling_face:

    Na mal schauen wann ich es einspiele.

    VG, Armin

    Gibt es das jetzt beim Sync?

    Ich seh grad, ist andersrum, DAB zu FM Servicelink gibt's...ob das andersrum geht... gute Frage...

    Hab kein DAB, Verkehrsfunk ist an, aber da war grad kein VF und es waren nur 1..2 Sekunden,

    Manchmal senden die VerkehrsFunk Sender auf FM "fehlerhaft" mal das Umschaltsignal und springen dann direkt zurück... sonst würd mir auch nichts mehr als Erklärung einfallen. Kannst ja mal berichten ob das Problem weiter ist... ich spiele auch mit dem Gedanken doch mal das Softwareupdate zu machen bei meinem SYNC3, werde aber wegen noch-Garantie warten bis es was offizielles von der Ford Seite für meinen gibt.

    Armin

    Das kommt leider etwas auf den FFH an - einige können was, denen sind aber durch Köln die Hände gebunden, gerade innerhalb der Garantiezeiten, andere können und wollen nicht.

    Wenn´s gut für dich läuft, gibt's ein Austausch-APIM....

    Ergebnis der Inspektion ist das natürlich nix geändert wurde. Weiter 3.0 mit F6.1. Hatte zwar bei Fahrzeugabgabe extra drauf hingewiesen, der Mechaniker hat auch gross erzählt das sie ja den Diagnosetester anschließen werden... wegen dem "Kupplungsrückruf" der zufälig für meine Fahrgestellnummer im System war... und dann auch sehen werden ob es updates für die Navigation gibt... kurz ich hatte den Eindruck das der garkeine Ahnung hat und auch keine Lust sich in irgendeiner Weise damit zu beschäftigen... ein Betrieb der Stolz ist einen "Diagnosetester" anzuschließen.... das war vielleicht vor 30 Jahren ein Highlight, aber heutzutage... :face_with_rolling_eyes:

    ... na egal. Dann muss ich wohl doch irgendwann mal selber das update machen...

    Hi,

    habe morgen meine erste Inspektion (1Jahr, 17000km) und bezüglich des SYNC3 auch die Verkehrszeichenprobleme (Fzg. mit Navi und high IPC) das die Tempolimits bei aktiver Führung nicht aktualisiert werden bei Ortsausgängen / Eingängen. Meine Software liest sich 3.0 Build 17276, Navigation F6.1. Bisher hab ich keinerlei Updates etc versucht weil ich bei einem Neuwagen da eigentlich nicht einsehe selbst was zu machen.. Denke mal das es alte Hardware ist, Fahrzeug von 04/2018. Ansonsten funktioniert alles ganz gut.

    Macht es Sinn dem freundlichen Händler irgendwas zu sagen wegen Verkehrszeichenerkennung oder Updates auf neue Karten oder kann es nur schlimmer werden?

    VG, Armin

    Hi,

    ja ich mache das an meinen 160PS fest und es steht nur EURO6 (ohne WLTP) im Schein... daher würde ich denken das er zu der Generation vorher gehört... und die Tabelle die "Datumsgrenze" dann eigentlich im Mai 2018 haben müsste wenn da der 165PS eingeführt wurde.... wobei die 2 Jahre und 30.000 wären mir natürlich deutlich lieber... :winking_face:

    VG, Armin

    Hi,

    gute Tabelle, nur trifft bei mir schon nicht zu..... Ich habe einen MK5 160PS Ecoboost von Baudatum 28.03.2018 (widerspricht also dem Datum 02.2018- in der Tabelle für alle 2 Jahre/30.000km) und muss aber wahrscheinlich alle 20.000km / jährlich hin, oder?

    Steht bei dem 165PS mit Partikelfilter EURO 6.2 im Fahrzeugschein, oder wie sieht man das?

    VG, Armin

    Hi,

    Lösung für das Problem bei mir gefunden:

    Fehler:

    Dach ließ sich nicht mehr öffnen oder kippen, Jalousie fuhr nur kleine Ruckler weiter.

    Lösung:

    Jalousieknopf festhalten, irgendwann fängt Jalousie an zu fahren, weiterdrücken bis einmal ganz zu und wieder aufgefahren.

    Dann war das wieder angelernt, Jalousie und Dach funktionieren jetzt beide wieder.

    Beste Grüße, Armin

    Hi,

    habe jetzt leider auch das Problem das bei meinem Mondeo von April 2018 das Panoramadach nicht mehr möchte. Wollte Jalousie zufahren, die ging halb zu, dann gab es nur noch clickgeräusche.

    Auf allen Tasten rumgedrückt, auch mal festgehalten etc und irgendwann war die Jalousie ganz zu. Dann weiterrumgedrückt und sie ging ganz auf. Seitdem wieder nix mehr.

    Gibt es da irgendwelche schlauen "Anlern" Tastenkombinationen, oder muss das jetzt auf den ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt nach 10000 km hinauslaufen :fearful_face::question_mark:

    In dem Thread oben liest es sich ja als müsste eigentlich ein "upgedateter" Rahmen bei mir eingebaut sein wenn der Wagen noch so neu ist....

    Von meinen alten Focussen kannte ich das die auch ab und an mal das anlernen benötigten, das war aber relativ einfach mit einfach tasten festhalten bis auf und zugefahren...

    Zum MK5 Mondeo hab ich jetzt irgendwie noch nix finden können.....

    VG, Armin

    Ich musste auch zwei mal gucken, ob er nicht doch Polen geschrieben hat.
    Also als ich die letzten Male im Spreewald war, hatte ich mein Auto sogar offen am Hotel stehen gehabt :winking_face_with_tongue:

    Okidoki, war nur aufgescheucht wegen einer der ersten Hotelbewertung die ich gelesen hab... da stand direkt drin das den Urlaubern ein Wagen auf dem Hotelparkplatz in der hintersten Ecke im Spreewald geklaut wurde, die Hotelangestellten sich nicht drum gekümmert haben und meinten es wäre durchaus üblich das da Wagen verschwinden....
    na dann bin ich doch mal etwas beruhigter, war auch noch nie da gewesen, nur die Nähe zum Nachbarland hatte mich dann doch auch nervös gemacht...