Beiträge von gerdy001

    Ich kann es auch verstehen. Dieses Forum hat 2 Möglichkeiten: Entweder es verzichtet auf Werbung und lebt von Spenden, oder es verzichtet auf Spenden und lebt von Werbung. Letztere Foren sind uns sicher bekannt.


    Hier haben sich die User dafür entschieden zu spenden um ein ordentliches/aufgeräumtes Forum mit objektiven Beiträgen nutzen zu können. Wenn nun ein kommerzieller User anfängt hier und da auch nur ein wenig Werbung zu machen, kann es im null Komma nix eine Handvoll und dann dutzende kommerzielle User geben, die das selbe machen und irgendwann kann man garnicht mehr unterscheiden was ein objektiver Beitrag und was Werbung ist.


    Deshalb ist es in diesem Bereich wichtig, so etwas im Keim erstickt wird.


    Ich würde mir selbige Ordnung übrigens auch in den Karten -und Updatethreads wünschen, wo alle Naselang lesefaule Neulinge das Selbe fragen und wir so schon bald 100 Seiten erreicht haben, obwohl wohl maximal 10 Seiten davon alles beinhalten was man benötigt...


    Aber ich glaube das zu bewerkstelligen ist für die Mods kaum möglich.

    Den Link habe ich schon 1289 x hier gepostet (grob geschätzt). Hier war es letztes Mal sogar die ganze Linkliste:


    Hier haste fast alle Versionen inclusive Downloadlinks vom Ford Server. Einfach das gewünschte File im PDF Dokument anklicken.


    EDIT hier der Link vom Ordner falls das PDF nicht richtig öffnet:


    https://www.dropbox.com/sh/ljl…YjfNCk4XA2V9keQQaela?dl=0


    Hier noch der Direktlink zur 2.3:

    http://ivsu.binaries.ford.com/…1T-14G381-AJ_70345.tar.gz

    Wenn Du schon eine 3.0 Version drauf hast, wird das Update auf eine neuere Build auch nicht klappen. Das System erkennt, dass bereits 3.0 drauf ist und wird melden, dass das System bereits aktuell ist.


    Wenn du die 18025 haben willst, musst Du somit zuerst auf die2.3 runter und dann auf die neueste 3.0 18025 updaten. Das alles hat aber erstmal nichts mit deine Eingangs erwähnten neuen F7 Karten zu tun.

    Der neue Focus hat ja u.A. die verbesserten Assistenzsysteme


    Wenn man das ACC hat dürfte die Hardware ja bereits vorhanden sein und ich könnte mir vorstellen, dass es mit eine Umcodierung, bzw. dem flashen der neuesten File und anschließender Freischaltung auch bei uns auf den neuesten Stand (iACC) zu bekommen ist.


    Ähnlich könnte es dann auch bei den anderen Assistenzsystemen sein.


    Hier sind die neuen Systeme gut erklärt: https://www.ford.de/kaufberatu…one:#pre-collision-assist

    Tja. Hättet Ihr mal den Stick im exFat oder Fat32 Formatiert (wie es auch in der Beschreibung steht), dann hättet Ihr auch das schöne und überlebensnotwendige XML File bekommen. ;-)


    Spass beiseite. Einfach ne Weile das Sync im Wlan nach Updates suchen lassen. Dann bekommt Ford das auch mit und es wird angezeigt, dass alles aktuell ist.

    Wir haben in der Familie mittlerweile 4 Kameras im Einsatz und absolut keine Probleme. Ich tippe mal auf die Speicherkarte.


    Wir haben bei allen die 128 GB Samsung Evo plus (welche auch empfohlen wird) drin.


    Haben die Kamera übrigens schon 2 x gut nutzen können.


    Einmal bei einem Beinaheunfall und einmal als wir für unseren Sommerurlaub beim Flughafen einen Valet Parking Service gebucht haben, welcher garantiert hat, dass das Auto überdacht geparkt wird. Bei nachheriger Überprüfung konnte ich sehen, dass das Auto 1. nicht eine Sekunde unter Dach stand und 2. während der Zeit an eine andere Stelle in eine Wohnsiedlung am Strassenrand umgeparkt wurde. Als ich dem Anbieter Parkos (Parkos ist eine Vermittlungsplattform auf der man diese Anbieter buchen kann) alle genauen Daten lieferte, wo mein Auto genau wann stand und wie die Fahrer mit meinem Auto gefahren sind, waren die echt überrascht, haben sich entschuldigt und haben mir einen Teilbetrag zurückerstattet. :-)

    Ich habe mal eine ganz grundlegende Frage an alle aktiven Ford Pass App Nutzer:


    Welchen Nutzen bringt Euch die App ausser Verkehrsinfo?


    Ich hab die App auch drauf und immer mal wieder getestet ohne bisher irgendwas brauchbares feststellen zu können. OK. Wenn ich abends im Bett liege und plötzlich dringend den Ölzustand oder KM Stand wissen muss, dann kann ich direkt gucken (aktuell sind die Daten aber nur wenn ich das Handy auch wirklich jede Fahrt im Auto angeschlossen habe)


    Traffic wäre so ziemlich das Einzige, was m.E. nützlich ist. Da aber die Bedienung des Sync3 Werksnavis wesentlich komplizierter ist und die VZE damit Probleme macht, nutze ich mittlerweile nur noch Apple Karten per CarPlay oder TomTom Go am Smartphone. Da beide Anwendungen auf das geniale TomTom Traffic zugreifen, fällt für mich auch dieser Nutzen weg.


    Deshalb meine Frage an Euch:

    Gibt es irgendeinen wichtigen Nutzen in der FordPass App, welchen ich bisher übersehen habe?


www.autodoc.de