Beiträge von Thosch

    Hmm, auf meinem Bild ist das Abblendlicht ja an. Da gibt es aber nur die Standard grüne Signalleuchte.

    Scheint wohl wirklich so zu sein, das bei mir da nichts angezeigt wird.

    Ich hatte mal 'nen Mondeo als Leihwagen. Mit dem selben IPC wie meiner. Da wurden die grünen, gelben und roten Marker der Abstandsmessung dargestellt. Dafür finde ich aber bei mir keinen Menüpunkt in den Fahrzeugeinstellungen.

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mir eigentlich dieses Gepäcknetz für den Turnier zulegen, aber nachdem ich den Preis gesehen hab, werde ich eine Eigenbaulösung anstreben. Eigentlich brauche ich sowas nämlich nicht. Wäre jetzt nur für einen Kurztripp in den Herbstferien gewesen.

    Das originale Gepäcknetz wird doch in die beiden rechteckigen Aussparungen im Dachhimmel eingehängt, und unten an den Ladeösen verzurrt, richtig?

    Gibt es da auch so einen Federmechanismus wie bei der Kofferraumabdeckung?

    Gruß, Thomas

    Ahh!!! Jawoll, das konnte ich nun überprüfen. Ist exakt so wie beschrieben. Lüftungsgitter nach unten, alles geht wieder. Ist mir in der kalten Jahreszeit nicht aufgefallen, weil die mittleren Lüftungen da immer zu waren. Aber jetzt mit Klimaanlage sind sie auf, aber ich will halt nicht angepustet werden. Deshalb habe ich sie nach oben ausgerichtet. Das werde ich doch mal gleich heute Mittag mit [definition=43,0]Forscan[/definition] richten :smiling_face:
    Übrigens, beim Anruf bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition] am Montag morgen, wurde mir gesagt, er erinnere sich da an ein Rundschreiben von Ford. Da müsse vermutlich ein Steuergerät ausgetauscht werden... Das wollte ich nicht so recht glauben.

    Gut das es euch gibt!!! :face_with_rolling_eyes:

    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen!!
    Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon immer bestand, oder erst seit neustem bei mir ist.
    Wenn die Lüftung läuft, ist ein Freisprechen bzw. die Sprachsteuerung nicht mehr nutzbar. Nach einigen Tests, habe ich nun herausgefunden, wenn ich z.B. ein Telefonat führe, und dann die Lüftung einschalte, hört es sich beim gegenüber so an, als stünde ich in einem Windkanal. Das selbe passiert vermutlich auch bei der Sprachsteuerung, weshalb die Nette Dame in meinem Sync2 mit immer wieder auffordert, doch endlich was zu sagen. Ich vermute also, das Problem liegt am Mikrofon.

    Hatte sowas schon mal jemand?

    Beste Grüße,
    Thomas

    Autsch!!! 275€?!! Plus die ganzen Clips, Neoprenscheiben etc. :angry_face:
    Auf der Innenseite des Abgerissenen ist ein Aufkleber "Rocker Cladding LH panther black" und zwei Nummern

    5 0671 0000 1 008 005 258-4
    L4 010421 091 C13

    Demnach war das Teil ja lackiert. Weil für den Lackierer muss ich ja nochmal 200€ rechnen.
    Ein richtig richtig teurer Osterbesuch.

    Dann werde ich mal eine [definition=93,0]PN[/definition] an HD Man absetzen.

    Dank & Gruß, Thomas

    Hallo zusammen!
    Ich könnte ausrasten Osterbesuch bei der Verwandschaft. In der Einfahrt sind die Gehwegplatten locker. Als ich drübergefahren bin, hat sich eine aufgestellt, und mir den Türschweller auf der Fahrerseite abgerissen. Die meisten dieser Haltewinkel sind ab. Da hilft wohl nur ein neuer. 7zap sagt, Ford-Teilenummer 1872685. Da steht Türschweller in Wagenfarbe lackiert. Kommt der dann tatsächlich lackiert? Oder muss ich den erst für noch mehr Geld lackieren lassen?
    Hat jemand eine preiswerte Quelle für das Teil. Eine erste Suche egab irgendwie nichts sinnvolles. Das Teil wird wohl nicht mehr produziert.

    Mit besten Ostergrüßen,
    Thomas

    P.S.: Und jetzt mache ich mich zur Frustbewältigung über die Congnac-Ostereier her

    Aha. Mit Winterpaket II sitzt dort also sowohl die 12V als auch die 230V Dose. Das ist natürlich noch praktischer. Ich bin halt schon mal mit Kollegen auf Dienstreise. Und nicht jeder hat ein 12V Netzteil für sein Tablet oder Notebook. Da haben wir die 230V Dose im Edge echt schätzen gelernt. Hmm. Wenn ich die 12V Dose also erhalten will, brauche ich vermutlich die ganze Mittelkonsole. Da schau ich doch mal auf 7zap.

    Vielen Dank für die Teilenummern.

    Gruß,
    Thomas

    (rofl) Ob es den Stromadapter auch andersherum gibt? Oder gar Bidirektional? ich muss mal anfragen...

    Aber zurück zum Thema. Dann sitzt ja mit Winterpaket II die 230V Steckdose an der Stelle, wo bei mir die 12V Steckdose sitzt. Somit gibt es ja auch eine ordentlich abgesicherte 12V Leitung. Ich bräuchte folglich nur die originale 230V Steckdose, den originalen Wechselrichter einen Dremel und etwas Mut :winking_face:

    Kann einer von den "Wissenden" herausfinden wie die entsprechenden Teilenummern lauten (und vielleicht auch wie hoch der Kurs dafür ist)?

    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,
    Ich komme quasi gerade von einer Dienstreise. Ich hatte einen Mietwagen. Einen Edge Sport mit allem Schnickschnack. Was mir und meinem Kollegen mit am besten gefallen hat, war die 230V Steckdose an der rückwärtigen Seite der Mittelkonsole.
    Ich weiß dass es im Mondeo Turnier eine 230V Steckdose im Kofferraum gibt. Die Frage ist nun, gibt es die auch in der Mittelkonsole, und ließe sich die nachrüsten?

    Gruß, Thomas

    Danke für die schnellen Antworten. Da hätte ich selbst drauf kommen können, ins CoC zu schauen :smiling_face:
    Mein MK4 hatte schon anständiges Schuhwerk, als ich ihn damals gekauft habe. Da musste ich mir die Frage nie stellen.

    Also nochmals besten Dank, einen schönen Abend, und allzeit gute Fahrt. Meine nächste Frage kommt bestimmt...
    Gruß, Thosch

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Mondeo MK5 Trend zugelegt. War ein Vorführwagen. Meinen MK4 2.2 TDCi hat meine Frau auf dem Gewissen. Bin jetzt ein knappes Jahr mit dem Hundeauto (Renault Kangoo Lkw) gefahren, und bin sehr glücklich, wieder ein richtiges Auto zu haben.
    Derzeit rollt der Gute auf 185/60 16“ Winterrädern. Für den Sommer hätte ich aber gerne was Schöneres. Mir ist jetzt aufgefallen, dass in Fahrzeugschein nur diese eine Reifengröße eingetragen ist. Eine kurze Recherche im Ford Zubehör Online Katalog brachte zwar ein paar nette Felgen zu Tage, aber immer mit dem Hinweis, dass die nur ab Bj. 10/2015 zu montieren sind. Sollte es für meinen MK5 Bj. 12/2014 tatsächlich nicht möglich sein, 19“ oder 20“ Räder zu montieren, nach Möglichkeit ohne Karosseriearbeiten?

    Gruß, Thosch