Beiträge von senseless

    Einmal die vorher angelegte Sicherung des BCM wieder aufspielen oder Factory AsBuilt ins BCM einspielen.

    Bei adaptiven Scheinwerfern mit dem Tagfahrlicht rumzuspielen verursacht Fehler die man nur über die vollständige Config wieder geregelt bekommt da dadurch auch "unsichtbare" Bits geändert werden, die man sonst nicht wiederhergestellt bekommt.

    Nach 4 Jahren wird da aufladen nichts mehr bringen. Neue Batterie rein, am besten die Exide K800 und man hat wieder ruhe.

    Naja wenn 1 Jahr alle Funktionen nutzen zu können Ruhe bedeutet...

    Bei mir ist 1 Jahr nach Einbau der EK800 schon die Standheizung nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Bekannter Fehler BATT_STATE_DET Out of Range.

    McViper

    Na dann sieht man das es Ausnahmen gibt 😉 ich hoffe für dich das es nächste 250.000 ohne Reparaturen hält 🤞

    Fakt ist, Faceb...und generell Internet ist voll mit Problemen von Powershift in Gegenteil zu Wandlerautomatik 6F35.

    Gruß

    Schwachsinn...

    Das Powershift Getriebe wurde in Deutschland einfach öfter verkauft als das 6F35 im 2.0 EcoBoost.

    Und auf einen der Positives berichtet kommen 20 negative Kommentare, weil problemlose Fahrzeuge in der Regel nie zur Sprache kommen. Daraus zu versuchen ein Verhältnis zu ziehen ist gelinde gesagt Unfug.

    Das ist das Problem von Foren. Von 2000 Mitgliedern melden 10 Leute defekte Powershift Getriebe. Die restlichen 1990 User die mit dem Powershift Getriebe unterwegs sind sind ruhig und sagen nichts.

    Die Vorgeschichte zu den Problemen werden allerdings nur von einem der 10 User genannt (z.B. Nachlässigkeit bei der Wartung und/oder unverhältnismäßige Leistungssteigerung). Macht eine Quote von 90% der Powershift Getriebe die je verkauft/verbaut worden die Schrott sind. -- Unfug.

    Sonst könnte ich sagen, aus meinem direkten Freundeskreis ist einem das Handschaltgetriebe ausgestiegen. 4 weitere MK5 in meinem Umfeld haben kein Problem. Also sind die Handschaltgetriebe zu 20% zum Ausfall verdammt.

    --- so funktioniert das nicht.

    P.S.: die 6F35 machen genauso Probleme wenn man nicht ordentlich damit umgeht. Nur ist die Quote durch die wenigen Zulassungen im europäischen Raum so gering das es quasi nur Hintergrundrauschen in der Messung ist.

    Der Druck wird von allen Sensortypen im MK5 ans BCM geschickt.

    Unterschied ist zwischen anzeigen und nicht anzeigen ausschließlich die Aktivierung der Funktion.

    Bei Fahrzeugen mit dem alten Sensortyp muss die Zuordnung der Reifen (Position) durch eine Anlernprozedur durchgeführt werden. Daher wird hier wohl auf die Druckanzeige verzichtet worden sein, um Selbstwechslern das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

    Mit dem neueren Sensortyp erkennt das BCM anhand der Signallaufzeit die Position automatisch und daher wird hier die Anzeige, zumindest auf den volldigitalen IPCs, vorhanden sein.

    Der Klimakompressor wird doch durch den Nebenantrieb angetrieben.

    Wie soll der denn die Spannung runterziehen?

    Außer die Ansteuerung zur Magnetkupplung hat einen schleichenden Kurzschluss und sorgt für einen starken Spannungsabfall im Bordnetz, dann müsste aber eigentlich eher die Sicherung auslösen.

    Wird der Motorlauf bei aktivierter Klima ungewöhnlich unruhig, als ob er ungewöhnlich viel Last im Leerlauf ausgleichen muss?

    Dann könnte es sein, das irgendwas im Nebenantrieb schwergängig läuft und somit der Generator nicht mehr sauber angetrieben wird.

    Aber selbst das sollte nicht zu einer starken Unterspannung führen, sofern die Batterie noch in einem halbwegs akzeptablen Zustand ist.

    Wenn du das BMS Kabel über Nacht von der Batterie trennst wird dir morgen genau nix angezeigt, da über den BMS der Ladestand ermittelt wird.

    Und wenn du es morgen früh ansteckst um dann nachzusehen, ist der dann angezeigte Wert, genauso wie der Wert nach Reset des BMS, wertlos und nichtssagend.