Beiträge von Lucjan68

    ich liege normalerweise zwischen 6,5 und 8 ltr.

    Allerdings habe ich mir bisschen Zeit genommen um im Navi Mautstraßen meiden eingeschaltet

    Letztendlich bin ich die meiste Zeit zwischen 60 und 80 Stundenkilometer gefahren

    Dazu kommt dass fast kein Verkehr auf den Straßen war und nicht viel Bremsen oder überholen musste.

    Man sieht auch an der Zeit die ich gefahren habe, im Prinzip bin ich nur geschlichen.

    Ist sehr ungewöhnlich so ein Verbrauch, hatte ich noch nicht einmal dran gedacht dass es möglich ist.

    Es waren auch ein paar 100 km Autobahn, da bin ich aber auch nicht über 100 gefahren und alles Tempomat.

    Nachdem ich gemerkt habe dass ich so wenig Sprit brauche war das letztendlich eine Challenge für mich🤣🤣🤣 und habe mich nich wirklich getraut auf Gas zu treten damit ich den Verbrauch nicht hoch treibe.

    Wird mir aber mit Sicherheit in meinem Leben nicht noch einmal passieren weil das tatsächlich kein Autofahren ist nur schleichen und aufpassen dass der Spritverbrauch nicht hochgeht🤣🤣

    ich dagegen habe bei meinem 2 Liter Diesel Automatik den Vergaser ein wenig justiert:grinning_squinting_face:

    Anbei die Bilder mit meinen Spritverbrauch.

    Musste die Woche nach Bordeaux und dann an die spanischen Grenze und dann wieder gleich nach Hause zurückfahren.

    Ich glaube ich sollte mein Spritverbrauch an Ford weiterleiten und würde wahrscheinlich von denen eine Flasche Wein bekommen-)

    Über 1500 km. mit einer Tankfüllung!

    heute morgen war ich mit meinem Arbeitskollegen an meine Motorhaube dran und zwar über einhalb Stunden ohne Erfolg.

    Wir haben tatsächlich alles probiert auch mit Unterlegscheiben gearbeitet und so weiter.. die Scharniere konnte ich zwar nach unten ein wenig verstellen sodass die Motorhaube jetzt ein wenig straffer sitzt.

    Die Motorhaube zu den Kotflügel sieht recht gut aus.

    Umso katastrophaler sieht es nach vorne aus den es ist in der Tat nicht einstellbar, ganz egal wie viel Unterlegscheiben man drunter legt und es mit Gewalt versucht es bleibt einfach krumm und Schepp und sieht schrecklich aus.

    in der Tat ging mir die Frage in der letzten Zeit auch durch den Kopf.

    Meine letzte Inspektion 60000 km

    Bei 84000 km jetzt dreiviertel Liter nachfüllen müssen, allerdings das erste Mal überhaupt.

    2.0 tdi.

    Habe bis zuvor noch nie Ölstand kontrolliert und jetzt hat er mir das erste Mal angezeigt dass ich zu wenig Öl habe..

    Mir kommt es aber vor dass der Turbolader in der letzten Zeit lauter pfeift?

    An dem Auto ist alles Schepp und krumm dass man wirklich nur noch drüber lachen kann-)

    Sogar das Panoramadach ist krumm eingesetzt-) schweige von Kofferraumdeckel oder an den Türen die versetzte sowohl linke und rechte Seite wie die Schweller oder sonst was....

    Ich sag das stört mich nicht.. ich selbst hätte das nicht gemerkt wenn mir die Leute das nicht gezeigt hätten und mich immer nach einem Unfall Auto fragen würden..

    Wie gesagt das stört mich nicht.

    Aber das was mich wirklich stört ist die Motorhaube dass die so viel Luft hat und klappert

    Das Auto habe ich mit drei Monaten gekauft und es ist unfallfrei... direkt vom Ford-Werke.

    das Problem bei mir ist dass ich sehr viel Spiel am Schloss von der Motorhaube habe.. vielleicht eine halben cm .

    Wenn ich versuche die Motorhaube links und rechts zu spannen damit sie fest ist steht die Motorhaube vorneweg ein halber cm über der Kotflügel was natürlich gar nicht gut aussieht-)

    Stelle ich die Motorhaube so ein dass die gerade mit der Kotflügel abschließt wackelt die nach oben nach unten und das bekomme ich nicht weg.

    Ich dachte man könnte die Motorhaube am Schloss mehr runterziehen.

    ich habe meinen noch günstiger bekommen...

    Aber ich finde wir schweifen hier komplett vom Thema ab.

    Wir können einen neuen Tread aufmachen und diskutieren.. aber so Müllen wir hier alles zu mit Sachen die nicht hier rein gehören

    Oder ihr macht es so wie ich. Freuen das das Auto nach einem Jahr du für 50% weniger bekommen hast und reparierst und tunst dann selber bis alles passt.:face_with_tongue:

    Da bin ich absolut deiner Meinung !

    Aber die wenigsten teilen nun mal unsere Meinung ...

    Ich bastle wirklich sehr gerne an dem Auto und mache auch alles selbst ...

    Die Garantie war mir von Anfang an egal und aus dem Grund habe ich vom ersten Tag an die Hand angelegt und vermutlich gleich die Garantie verloren -)