Beiträge von Lucjan68

    bei mir sind die Klötze vorne und hinten auch sehr schnell unten gewesen.

    Die Bremsscheiben sehen noch gut aus.

    Ich denke dass die Bremsscheiben um die 100.000 km halten werden.


    Bremsklötze vorne 50 000 km ganz unten.

    Hinten 35 000 km.


    Aktuelle Stand 54000 km um hinten werden sie zum zweiten Mal gewechselt.?!

    Forne das erste Mal.

    Miro


    Natürlich werden alle mögliche Autos geklaut das ist ja nicht abzustreiten.


    Das mit dem Skoda weiß ich nicht da ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe und bin nicht auf dem neuesten Stand.


    Wenn du die Statistiken anschaust ( nur ) im Berliner Raum selbst werden 600 bis 800 Oberklasse Autos in 24 Stunden geklaut!

    War noch bis kurze Zeit die Statistik, ob das immer noch so ist weiß ich im Moment auch nicht.


    Kein Ford dabei!


    Nach der versicherungsstatistik darfst du nicht gehen die verdienen doch Geld dran..


    Wenn es danach gehen würde wäre ein Mercedes, BMW oder ein Audi in der Versicherung nicht mehr bezahlbar!


    Du musst es selbstverständlich prozentual sehen.

    und das in der Tat besser verstehen zu können muss man die deutsche Politik durchaus mit eine Mafia vergleichen!!!


    Es wurde stillschweigend zugeschaut wie die Autos nach Osteuropa verschoben worden sind und das über Jahre!

    ( wenn mann es wirklich wollte hätten wir sie fast alle abfangen können, technisch so umsetzen dass man sie jederzeit orten kann) was mit Absicht nicht gemacht wurde!


    Denn meisen hinweisen von der Bevölkerung wurde nicht nachgegangen das auch mit Absicht!


    Jeder hat ein mega Geschäft draus gemacht und einen Vorteil für sich gezogen!


    Autoindustrie sprich Premium-Marken wollten ihre Autos nach Osteuropa bringen damit auch ein Bedarf an Ersatzteilen da ist!

    Somit wurden vielmehr Autos produziert die eigentlich der Absatzmarkt und Westeuropas zugelassen hätte.


    Die Versicherungen haben stillschweigend zugeschaut und alles schön bezahlt weil sie davon Profit getragen haben da sie die Beiträge Enorm angehoben haben!


    Den Besitzern von den Autos was zum Teil egal weil sie das immer schön und schnell von der Versicherung Berglichen bekommen haben und das meistens mit wenig oder gar keinen Verlust und sogar oft mit hohen Gewinnen!


    Jeder von uns würde bei Diebstahl mehr für das Auto von der Versicherung bekommen also das auf dem freien Markt verkaufen wollte.


    Unter anderem hat Fard da auch kein Fuß in Osteuropa fassen können dass dir die Politik nicht von Interessen war!!


    Aus dem Grund werden sie mit Ford Teilen nicht handeln wollen und brauchen da kaum Ford in Osteuropa fahren.


    Das ist die Realität und hat nichts mit dem zu tun wie gut oder schlecht ein Ford ist.


    Das Thema ist eher Heikel und wird natürlich nur auf bestimmten Kanälen im Fernseh irgendwann nachts angesprochen aber offiziell wird es sehr verschwiegen.

    Ford nicht! Absoluter Ausnahme damit wird kein Geld gemacht !


    War vor ein paar Jahren mit meinem nagelneuen S-MAX im Polen habe das Auto nicht einmal abschließen müssen so wie in Deutschland mit dem Mondeo den ich selten abschließe.. nur vor Geschäften auf großen Parkplätzen.


    Osteuropäischer Markt beschränkt sich nur auf Premiummarken!


    Was natürlich für uns Mondeo Fahrer bzw. Ford fahrer nur von Vorteil sein kann.

    vor allem sollten unangenehme Threads nicht einfach geschlossen werden..


    Mann soll sich mit auseinandersetzen da es immer wiedee neue Anregungen gibt!


    Vor allem fragen die von uns beantwortet werden können.

    hallo Raik,


    Direkt kann ich dir deine Frage nicht beantworten da mein Armaturen bald seit bald zwei Jahren immer wieder ausgetauscht wird und in der Tat immer noch sehr schlecht ist.


    Hatte auch die ganze Zeit das Problem mit der Feuchtigkeit an der Windschutzscheibe und im Januar bekam ich einen neuen Wärmetauscher und jetzt beschlägt es die Scheibe nicht mehr.


    Ob das in der Tat mit dem zusammenhängt oder nur Zufall ist oder falsche Wahrnehmung kann ich dir leider nicht sagen.


    Lg.Lucjan

    aktuell,

    davor neuste Firmware ...hat wie auf dem Bild ausgesehen





    <m module="APIM">

    <d DID="F0E9" Desc="Private Sub Node #2 Software Number" Data="0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F"/>

    <d DID="F10A" Desc="ECU Cal-Config Part Number" Data="GB5T-14G379-AA"/>

    <d DID="F110" Desc="On-line Diagnostic Database Reference Number" Data="DS-HB5T-14G371-CA"/>

    <d DID="F111" Desc="ECU Core Assembly Number" Data="HS7T-14G380-CB"/>

    <d DID="F113" Desc="ECU Delivery Assembly Number" Data="JS7T-14G371-FDC"/>

    <d DID="F124" Desc="ECU Calibration Data #1 Number" Data="HB5T-14G375-FA"/>

    <d DID="F12A" Desc="Private Sub Node #2 Part Number" Data=""/>

    <d DID="F12B" Desc="Private Sub Node #3 Part Number" Data="0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F"/>

    <d DID="F12C" Desc="Private Sub Node #4 Part Number" Data="0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F"/>

    <d DID="F141" Desc="Private Sub Node #1 Serial Number" Data="NV4N0012"/>

    <d DID="F142" Desc="Private Sub Node #2 Serial Number" Data="0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F0x0F"/>

    <d DID="F162" Desc="Software Download Specification Version" Data=""/>

    <d DID="F163" Desc="Diagnostic Specification Version" Data="0x03"/>

    <d DID="F16B" Desc="ECU Cal-Config #2 Part Number" Data="HB5T-14G379-BA"/>

    <d DID="F188" Desc="Vehicle Manufacturer ECU Software Number" Data="HB5T-14G374-CA"/>

    <d DID="F18C" Desc="ECU Serial Number" Data="0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF0xFF"/>

    <d DID="F1D0" Desc="ECU MAC Address 1" Data="0xA00xF60xFD0x0A0x960x80"/>

    <d DID="F1D1" Desc="ECU MAC Address 2" Data="0xA00xF60xFD0x0A0x960x81"/>

    <c DID="DE00" Desc="Direct Configuraation DID DE00" Data="0A6E059A1702AE4206C2"/>

    <c DID="DE01" Desc="Direct Configuraation DID DE01" Data="474D0606C00B488000001200"/>

    <c DID="DE02" Desc="Direct Configuraation DID DE02" Data="0203010000"/>

    <c DID="DE03" Desc="Direct Configuraation DID DE03" Data="01001D00240107"/>

    <c DID="DE04" Desc="Direct Configuraation DID DE04" Data="1AC21AA42BD0"/>

    <c DID="DE05" Desc="Direct Configuraation DID DE05" Data="80"/>

    <c DID="DE06" Desc="Direct Configuraation DID DE06" Data="07003300000000171C000056566D006A"/>

    <c DID="DE07" Desc="Direct Configuraation DID DE07" Data="00000000000000000000"/>

    Hallo


    Ich habe mir noch ein neues Sync 3 mit der Nr.: 3U5T-14G371-GDD gekauft Ist ein neues aus einem Focus 2018, Herstellungsdatum 08,2018. Es hatte die Software 3.2 ( 1U5T-14G381-BE ) drauf gehabt. Trotz aktivierten Senderlogos war unter Einstellungen und dann Radio kein Button für Senderlogos ...

    bei mir war das so dass ich bei Software 3.2 die Senderlogos auch nicht eingeblendet bekommen habe.


    Dann habe ich die neueste Firmware draufgespielt und siehe da Senderlogos habe ich angezeigt bekommen... das Problem war dass das Memory-Effekt auf einmal weg war und jedes Mal beim Anmachen vom Radio musste ich das frisch einstellen..

    So bin ich wieder auf die alte Firmware zurück weil mich das genervt hat... ich denke das ein Fehler beim Aufspielen sich eingeschlichen hat.


    Wenn es wärmer wird werde ich versuchen die Firmware noch mal richtig zu installieren und schauen ob dann alles funktioniert.


    Also mit 3.2 bekommt man es auch angezeigt

    ich dagegen habe schon das vierte Mal ein Termin jetzt am Dienstag.


    Zweimal Amaturenbrett ausgetauscht einmal die Windschutzscheibe..


    Jetzt hat sich das Armaturenbrett innerhalb von ein paar Tagen bei den kalten Temperaturen so gesetzt dass es der FFH nicht einmal glauben wollte!

    Am 7. Januar kam das zweite Amaturenbrett rein!


    Problem ist das die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind und der FFH weiß nicht was er machen soll!!


    Er wird versuchen das IPC auszubauen und das noch mal zu unterfüttern und wie wir wissen es funktioniert so nicht!


    Eineinhalb Jahre mit dem Armaturenbrett rumgemacht und jetzt bin ich soweit dass Garantie rum ist und es ist noch krummer und Schepper als je zuvor und Ausgang ist ungewiss....



    Hätte ich bloß nichts machen lassen


    Immerhin habe ich jetzt zwei Wochen am Stück mein Auto fahren dürfen:)

    Sonst steht es in der Werkstatt


www.autodoc.de