Beiträge von Fliesengott

    Hallo,

    ich habe heute beim Mondeo das WLAN eingerichtet. Das hat alles funktionert. Dann habe ich im Menü "Allgemein" das automatsiche Systemupdate auf "Ein" geschaltet.

    Daraufhin leuchtete kurz "Updates suchen" auf und danach sofort "wird heruntergeladen" und ein Ladebalken darunter, der von Beginn an bei ca.10% stand. Der Balken hat sich aber nicht weiterbewegt. Ich hatte nur die Zündung vom Wagen an und bin dann erstmal mit eingeschalteter Zündugn zurück ins Haus. Als ich eine halbe Stunde später wiederkam, war die Zündung natürlich aus.

    Habe dann das selbe nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. Balken geht nicht weiter.

    Oder muss ich einfach viel läger warten, bis sich da etwas tut? Oder muss der Motor laufen?

    Wäre über eine Hilfe dankbar.

    Fabian

    Ich fahre im Winter 235er 18zoll und im Sommer 235er 19zoll. Die 18er gehen einigermaßen, toll ist aber was anderes. Die 19er machen echt keinen Spaß. Hab da auch schon mit dem Luftdruck etwas hin und her probiert. Meistens liest man, dass sehr viel höherer Luftdruck Abhilfe schaffen soll, was ich mir nicht erklären kann.

    Zumal er dann auch zu hart wird. Beim BMW mit runflat reifen kenn ich das Problem mit dem nachlaufen auch. Liegt halt an der harten Flanke, was ja bei normalen reifen bei höherem Luftdruck passiert.

    Mit wieviel bar fährst du denn? Zu niedrig kann ich auch nicht gehen, weil fast immer mit vier Personen besetzt.

    Fabian

    Hallo,

    Wollte Mal wissen, ob sich hier was bezüglich der Lenkprobleme ergeben hat? Fahre einen 2.0 Benziner EZ 08/17 und bin schon nach ca.2 Wochen zum Spureinstellen, weil das Lenkverhalten merkwürdig war. Drei Mal wurde es versucht, danach habe ich es so hingenommen.

    Probleme sind wie beschrieben: schwammiges Fahrgefühl auf Straßenschäden und spurrinnen sowie geneigten Straßen. Rückstellkräfte auf 0 sind fast nicht vorhanden.

    Ganz schlimm beim kickdown und überholen. Kickdown mach ich da schon garnicht mehr weil man das Gefühl hat, in den Straßengraben zu fahren, so am Schlingern ist er. Habe das auf Vorderradantrieb und zu hohes Drehmoment geschoben.

    Desweiteren hatte ich ebenfalls das Erlebnis in einer langgezogenen Kurve, dass der Wagen miteinmal in den Gegenverkehr geradeaus lenken wollte. Musste stark gegenlenken. Habe das auf den Spurhalte-Assistent geschoben und nach dem Erlebnis nie wieder benutzt. Das war lebensgefährlich, immerhin kam tatsächlich Verkehr und Frau und Kinder saßen mit im Auto.

    Man denkt ja auch erst, man hat sich das eingebildet.

    Also wenn es da eine TSI oder weitere Infos würde ich mich freuen.

    Fabian

    Dachte ich auch schon die ganze Zeit. Hier werden echt einige Begriffe durcheinander gewürfelt.

    Segelbetrieb: Gas komplett wegnehmen und Motor schaltet in den Leerlauf, dadurch hat man zwar ein längeres ausrollen als mit eingelegtem Gang bzw.in Fahrstufe D, jedoch spritzt der Motor ja auch Benzin für die Leerlaufdrehzahl ein. Anders wird es irgendwann mit 48volt netz. Da hat man den Vorteil des langen ausrollen ohne Verbindung zum Motor und gleichzeitig kein einspritzen, weil der Motor dann ausgeschaltet wird

    Schubbetrieb: Gas komplett wegnehmen und Gang bzw.Fahrstufe D eingelegt lassen. Dabei rollt der Wagen aufgrund der Verbindung zum Motor nicht so weit aus wie im segelbetrieb, aber er spritzt auch 0,0L ein, sofern genug Drehzahl (so ca.über 1200U/m) anliegt, da der Motor quasi von der drehenden Antriebsachse weiter angetrieben wird (laienhaft ausgedrückt).
    Bei meinem Mondeo ist es allerdings mit Automatik nicht immer möglich, in den schubbetrieb zu gelangen, obwohl man Gas wegnimmt und in D bleibt. Da stehen dann im Momentanverbrauch häufig zwischen 3 und 7 Liter, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Fabian

    Hab auch den 240ps mondi und meiner braucht in der Stadt (ohne Großstadtverkehr, Stau und Stop and Go) um die 11Liter. Und ich fahre immer ohne Klimaanlage, mit Start Stop, auf D und sehr vorrausschauend. Kurzstrecketer 10liter in der Stadt kriegen will, dann nur auf'n Sonntag mit grüner Ampelphase und kaum Verkehr. Dann ist er aber auch nur bei 9,5L Minimum. Finde den Verbrauch auch ziemlich hoch für nur 240ps, mit einem Liter weniger wäre es im Rahmen, aber so? So ein 535i oder 540i jetzt hat annähernd den selben Verbrauch.

    Auch bei konstant 120kmh 8,2Liter zu verbrauchen finde ich heftig.

    Fabian

    Ich hätte zwei Fragen dazu:
    Kann man die Beläge auch einzeln erwerben und verbauen,ohne die bereits verbauten Scheiben zu tauschen?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass durch die Keramikbeläge dieses tuten kurz vorm Stillstand beim Automatik Wagen verschwindet? Hatte Mal gelesen dass es bei den ceramic Belägen der Fall sein soll. Bei mir ist dieses tuten nämlich extrem laut und verschwindet erst nach mehrmaligem bremsen oder wenn ich kurz vorm anhalten in N schalte, um den Vortrieb beim Stillstand auszuschließen.

    Fabian

    Auf irgendeinem Bild hat man gesehen, dass es durchgängige Leichtbänder oben und unten sind.
    Was mich noch viel mehr interessieren würde:
    1. Wie sehen die Blinker, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer aus?
    2. Hat er jetzt auch eine Led Kennzeichen Beleuchtung, die man unter Umständen nachrüsten könnte?

    Fabian

    Der [definition=55,0]BC[/definition] zeigt ja in der Regel sogar noch 0,7L weniger Verbrauch an. Das heißt, du hast womöglich sogar 13,7l Verbrauch.

    Ich fahre auch den 241ps Kombi und war auch etwas geschockt über den hohen Verbrauch.
    Bei 4km Stadtstrecke mit ca. 4 rotphasen hab ich auch 14liter. Bei 10km Stadtfahrt mit einigen rotphasen aber ohne Stau hat er 11Liter. Autobahn 120kmh 8Liter. Bei 140kmh schon 9Liter.
    Alles ohne Klimaanlage.
    Blöder Vergleich ich weiß, aber unser 86ps Golf verbraucht in der Stadt 5,5Liter, Mal eben die Hälfte, das ist schon krass.
    Aber man muss auch sagen, dass der Mondeo mit 241ps in den Papieren mit 10,6L Verbrauch in der Stadt angegeben ist. Ca.25% muss man immer drauf rechnen.
    Und wenn ich Testberichte vom Realverbrauch lese, dann steht da bei vergleichbaren Motorisierungen (z.b. Passat mit 2xx PS) 10,6L DURCHSCHNITT.Und ich hab nach 7000km jetzt 9,4L mit Stadt, Autobahn und Landstraße. Also das geht dann noch.

    Fabian

    Der Beitrag war von mir. In der Anleitung steht natürlich die falsche Fassung. Es ist aber eine ry10w. Total unbekannt. Wird wohl häufig bei rollern verbaut. Ich habe wirklich das gesamte Internet durchforstet und bis auf einen Rollertuning-Händler,der Chrom ry10w ohne e-zulassung verkauft kennen gefunden. Und die Dinger waren mega schlecht bewertet,weil die total dunkel waren.

    Fabian

    Mir ist bei der Probefahrt und auch bei meinem eigenen Mondeo aufgefallen, dass die Lenkung irgendwie ein wenig straffer wird, sobald man den Spurhalte-Assistent einschaltet. Definitiv tut sich da was in der Lenkung, merkt man schon Recht gut, wenn man auf der BAB geradeaus fährt und den Spurhalte-Assistent einfach Mal an und aus macht. Aber schwammig fährt er trotzdem noch.
    Das schlimmste Erlebnis hatte ich gestern, als ich Mal mit etwas mehr Gas ausm Kreisel herausbeschleunigt bin. Das Lenkrad oder die Vorderräder hatten ein Eigenleben, als wäre man auf Glatteis in Spurrillen unterwegs. Aber das liegt wohl an Frontantrieb und viel Leistung. War da vorher hecktriebler gewohnt.

    Fabian

    Ja das stimmt, die Version vom US Fusion Facelift von Scheinwerfer und Grill ist nicht schön. Umso mehr freut es mich, dass ich auf den Schwedenbildern keine Veränderung sehe :grinning_squinting_face:

    Fabian

    Bin ich jetzt total blind oder hat sich bei dem schwedischen Artikel an den Frontscheinwerfern und an dem Kühlergrill garnichts verändert? Das sind doch nicht die Scheinwerfer und der Grill, der immer beim Fusion Facelift gezeigt worden sind! Das einzige was sich wohl ändert und auch deshalb abgeklebt ist sind die Frontstoßstange und die Rücklichter....

    Fabian