Beiträge von Habib

    Hi,


    Glückwunsch zum neuen Auto. Also heute sind tatsächlich die Server nicht erreichbar, daher ist das ein sonderfall. Versuch es einfach die Tage öfters.
    Aber was du damit eigentlich vorhast, ist im Sync3 Thread besser aufgehoben (hab den Link grad nicht weil ich am Handy tippe). Dieser Thread beschäftigt sich eigentlich mit dem Kartenupdate. Die eigentliche Firmware ist dabei Nebensache die einfach dazugehört.

    Wenn ihr das offiziell bei Ford für kurze Zeit erhältliche Paket nehmen würdet, müsstet ihr das. Offenbar habt ihr das dann nicht genommen. Dann ist das klar. Da braucht dann niemand einen Umweg.

    Ne is klar. Ich hol mir extra einen Benziner deswegen, der dann exorbitant säuft und jetzt ist Ford angeblich der erste bei dem auch Benziner betroffen sind... das muss Charma sein :-(

    Was dich interssiert ist eigentlich das Sync3 und nicht die Karten. Diese Frage wäre eher im Sync3 besser aufgehoben auch wenn sie mir nicht ganz aufgeht warum. Die 172xxx sind alle Beta Versionen die keinen Vortei bringen. Ausserdem gabs keine inoffizielle 2.2 und 2.3.

    ich hab grad mal geschaut und die Funktion ist definitiv noch da und sogar erweitert worden. Jetzt weiss ich nur nicht obs an iOS 12 Beta liegt, aber es sind Optionen hinzugekommen.


    3502BD7A-2C47-477E-897D-1F2DCB675E13.png

    Ich bin jetzt auch grad erwas enttäuscht. Hab schnell iOS12 raufgenagelt, aber unter Carplay keine Änderung trotz aktuellster Google Maps und Waze App :-( also definitiv sind die offz Apps nocht nicht angepasst. Vielleicht ja die Tage wo die Public Beta nun endlich verfügbar ist.

    Nein, das betrifft nur die Einstellungen wie gekoppelte Bluetooth Geräte, irgendwelche Navi Einstellungen oder Favoriten im Navi. Die Radio Settings wie Senderspeicher bleiben dabei erhalten. Aber das wichtigste die Software auf dem Gerät bleibt unangetastet.


    Die Werkseinstellungen sind deshalb nötig, weil die Siftware nun neue oder geänderte Optionen besitzt, die vorher nicht existierten. Damit die Einstellungen oder Sprachansagen nun auch zur Software passen, muss halt dieses Werkseinstellungen einmal durchgeführt werden.

    Ich versteh das auch nicht. Beim Motor kann die Industrie den Lüfter auch nachlaufen lassen. Wenn das wirklich so imanent wichtig ist, warum wirds da nicht praktiziert?
    Ich achte beim Turbo auch auf den Nachlauf vorm Ausschalten, da kann ja auch nix elektrisch nachlaufen (im Normalfall) aber bei der Klima hab ich da noch nie drauf geachtet und auch nie Probleme gehabt. Mein Mondi ist ja erst knapp über einem Jahr, aber wenns auftreten würde, wäre ich ziemlich stinkig (im wahrsten Sinne des Wortes)


www.autodoc.de