Beiträge von RallySport

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit mehreren Wochen das Problem das es aus meiner Lüftung nach Kühlwasser stinkt :tired_face:

    Er stinkt immer sehr stark :nauseated_face: wenn er nach einer längeren Strecke mehrer Stunden stand, wie z.B. wenn ich morgens zur Arbeit fahre.

    Der starke Geruch ist dann nach ca. 2 min weg und tritt dann auch während der fahrt nicht wieder auf.

    Auch nach kurzer Standzeit (Motor noch warm) tritt der Gestank beim wieder los fahren kaum bis garnicht auf.

    Kühlwasserverbrauch ist sehr gering.

    Hatte das Problem schon mal jemand oder hat eine Idee?

    PS.: Die Klima ist es nicht. Das hatte ich schon mal (wurde desinfiziert), das richt ja ganz anders und ich nutze meine Klima auch momentan garnicht.

    Danke schonmal :winking_face:

    Hallo,

    Es gibt Neuigkeiten, es wurde nicht nur der LMM getauscht sondern auch der Saugrohrdrucksensor der vorne in der Ansaugung sitzt. Dieser war total verrusst, aber warum?m ist der verrust. So nun lief der Wagem ruckelfrei bis gestern. Die Werkstatt hat vermutet das es am Saugrohrdrucksensor liegt weil er so verdreckt war. Sie haben den verdteckten Sensor wieder eingesetzt und sofort war der unruhige Motorlauf im Stand wieder da, dann wurde der neue wieder eingesetzt und es war wieder weg.

    Hallo Manuel,

    erstmal finde ich es top das Du uns hier so auf Stand hälst. Endlich geht es in dem Thema mal wirklich weiter... :thumbs_up:
    Ich selber habe das Problem auch (EZ 11/15) war schon in drei Werkstätten und immer das gleiche: "ist alles normal, liegt am Diesel, liegt an Euro6, kommt von der Regeneration oder er soll gerade den Leerlauf neu einlernen". Ich kann das ganze "für blöd verkaufen" echt nicht mehr hören. :angry_face:

    Weiß du/jemand was so ein Sensor kostet? Hab zwar noch Garantie aber auf die ganze rennerei und Diskosion keine Lust mehr. Da kauf ich den Sensor lieber selber und lass den einbauen.

    Hallo Leute,

    gibt es schon was neues um das Problem zu lösen?
    Ich fahre einen 180PS [definition=104,0]TDCI[/definition] Handgerissen. Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Dicken, wenn er nicht immer mal wieder diesen unruhigen Leerlauf hätte.
    Er war jetzt schon drei mal beim Händler, einmal auch eine ganze Woche und immer wenn er da ist macht er angeblich nix.
    Aus diesem Grund will Ford nichts unternehmen, obwohl es eine neuere Version der Software gibt. Also Ford bemüht sich nicht einmal was zu unternehmen.
    Das ärgert mich einfach, weil man viel Geld für so ein Auto ausgibt und man dann sowas nerviges hat.

    MFG