Beiträge von FD-FT

Die Schraube fehlt bei mir, die Apotheke von Händler will min. 25€ dafür. Nach einer halben Stunde diskuitieren habe ich dann nein danke gesagt.

In der 5 Jahre Garantie ist ja Innenraum laut seiner Aussage nicht dabei, wobei ich der Meinung bin dass dies ein Mangel von Ford ist.

Ich werde entweder beim zweiten Hädnler mal vorfahren oder selber eine Schraube rein machen. Mal schauen wie ich die Verkleidung runter fummeln kann.

Etwas of Topic:

Jetzt verstehe ich auch den Spruch, er fuhr Ford und kam nie wieder. Dies trifft auf den Händler zu.

Als leidgeplagter Business Fahrer ;) habe ich folgendes Problem. Bei dem manuellen Heckklappe hat es bei mir ein krachendes Geräusch gegeben.

Jetzt ist beim mir der Griff samt Innenverkleidung links locker.

Mal schauen ob ich der einzige bin.

Sowie ich die Anleitung verstanden habe läuft es über die ukw Frequenz 87, irgendwas. Allerdings läuft die Steuerung regulär über das Radio.

Ich bin auch noch am überlegen was ich mache. Acm tausch wäre schon cool, bis jetzt bin ich aber nicht fündig geworden.

Ich habe auch so ein Gummiteller, allerdings passt der auch nicht. Selbst der Heber für das Ersatzrad passt nicht. Die bda ist ein Witz, echt traurig. Hab dann mit dem Rangierheber angesetzt dort angesetzt wie in der bda beschrieben und schon hat es gekracht.

Für die zweite Inspektion die ich machen musste hab ich folgendes bezahlt:

5844204OBOJ 3.J.O.60.000KM|NSP.|NKL.FAM/DSN 110,30 EUR

58997440MUA WARTUNG-KOMFORTUM FANG (+D) ohne Berechnung

12154440MUA BREMSFLUSSIGKEIT ERNEUERN 23,60 EUR

570 MOBILITATSGARANTIE ohne Berechnung

54555140YYY KORROSIONSSCHUTZKONTROLLE ohne Berechnung

1883037 OELFILTER 10,62 EUR

5256078 FILTER -GERUCH UND PARTIKEL 24,08 EUR

5243186 FILTEREINSATZ ANSAUGGERDAEMPFER 21,48 EUR

5W20 MOTOROL 5W20 FORD VM20948—B 27,60 EUR

96252405 BREMSFLUSSIGKEIT 10,25 EUR

1802090 ZUENDKERZE 63,20 EUR

DR DICHTRING 2,10 EUR

1013 SCHEIBENFROSTSCHUTZ 2,52 EUR

12 FROSTSCHUTZMITTEL 1,39 EUR

Netto—Auftragswert 297,14 EUR

1 (19% auf 297,14 EUR) 56,46 EUR

MwSt.

Brutto-Endbetrag 353,60 EUR

Dafür bin ich aber auch 20 km zum Autohaus gefahren, das Autohaus ums Eck wollte 550€ für die selbe arbeit.

Ich habe die Werkstatt noch mal kontaktiert mit der Fahrgestellnummer. Daraufhin hab ich ein korrigiertes Angebot bekommen mit Bremsflüssigkeit für 350€.

200€ Unterschied für die selbe Inspektion ist schon hart aber steht hier nicht zur Debatte, aber der Händler hat auch gesagt nur das Powershift bräuchte einen Öl Wechsel.

Hallo,

Ich hab heute zwei Autohäuser kontaktiert wegen der 60er Inspektion.

Der eine will für 550€ folgendes machen.

Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und Innenraumfilter sowie Bremsflüssigkeit machen.

Der zweite will für 670€ folgendes machen.

Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und innenraumfilter sowie Getriebeöl wechseln.

Was muss denn nun gemacht werden und welche Preise sind fair?

Gruß Flo

Wir haben nun auch schon die ein oder andere kürzere und längere Strecke gefahren. Ich hatte bis jetzt keine Probleme und sind immer entspannt und gut angekommen.
    Über das [definition=127,0]Sync[/definition] 2 kann ich auch nichts schlechtes sagen mal abgesehen von Updates für die Karte.

Verbrauch auf Langstrecken ist auch ok mit ca. 8,5 Liter auf 100 km bei Limited auf 140.

www.autodoc.de