Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe das Lenkrad bei denen im Austauschverfahren machen lassen.
Das "neue" Lenkrad ist ein bisschen dicker als das originale, ob jetzt aber ein altes Lenkrad einfach mit neuem Leder überzogen wird oder ob der alte Bezug vorher entfernt wird, weiß ich leider nicht.
Warum willst du dein Auto in eine Reifenbutze bringen? Die haben doch erst recht keine Ahnung von Autos...
Das ist wieder so eine typische Pauschalaussage.
Viele Reifenhändler bieten auch Achsvermessung und Service rund ums Fahrwerk an, sind also ein Ansprechpartner wenn's um einseitig abgefahrene Reifen geht.
Man sollte sich halt im Vorfeld Mal schlau machen, ob ein Betrieb nur Reifen verkauft und wechselt, oder auch noch weiterreichenden Service anbietet.
Leider werden Links (zumindest bei mir) in den Foreneinträgen nicht farblich gekennzeichnet. Falls Ich diesen bei Deinem Beitrag übersehen habe: Sorry!
Du hast schon recht. Ich habe lediglich den Text des, meiner Meinung nach relevantesten Beitrags aus dem Threat , gepostet.
Das mit dem Spiel beim Fahrersitz ist bekannt. War auch hier im Forum ein Thema.
Da gibt es von Ford eine TSI mit einfacher Lösung. Hat mich damals 18€ gekostet.
TSI 18-2345 vom 16.11.2018. Dort ist beschrieben, dass im Falle einer Beanstandung von seitlichem Spiel an Fahrer- oder Beifahrersitz (4-fach verstellbare Sitze) handelsübliche Schellen von 16-20 mm seitlich an den Lagerbuchsen angebracht werden sollen. Je Welle 2 Stück (wie die hier im Thread beschriebene Lösung).
Es ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert. Von diesem Zwischenservice betroffen sind die Duratorq Diesel mit einer Euro-6 Unternorm ( 6b, 6c, etc.). Hier beim MK5 betrifft das ja nur Motoren, die in einem Zeitraum von 7 Monaten, und zwar vom 8/18 bis 2/19 verbaut wurden.
Ja das stimmt die Verteilung war nie so besonders hab dann immer von Automatik auf manuell gestellt weil alles nur an den Füßen raus kam.
Genau so war das bei mir auch. Ich hatte mein Auto Anfang Dezember bekommen und hatte immer wieder Probleme mit beschlagen Scheiben. Manuell konnte ich zwar den Luftstrom teilweise nach oben und unten verteilen, aber irgendwie war es dann im Fußraum unangenehm kühl.
D.h., egal in welche Richtung du den Luftstrom stellen willst, er geht immer nur auf die WSS.
Das könnte auch an der Software liegen. Die manuelle Regelung ist ja so eine Art Halbautomatik. Da gab es bei den 2015er Modellen teilweise immer wieder Probleme. Die Temperaturregelung machte oft das was sie gerade nicht sollte. Entweder war's zu kalt und dann wieder zu heiß und der Luftstrom wurde dahin geleitet, wo er gerade nicht gebraucht wurde.
Bei mir wurde damals ein Software- Update gemacht und dann später noch eine neue Software aufgespielt. Seitdem läuft die Anlage einigermaßen zufriedenstellend.
Mal bei eBay nachschauen. Legal sind diese SD Karten aber mit Sicherheit nicht.
2016, als ich meinen 2015er gekauft habe, wollte Ford 299€ für die aktuellsten Karten . Da hätte mich damals auch fast der Schlag getroffen, ebenso den Mitarbeiter meines FFH, als er den Preis gesehen hat.
Bei mir wurde letztes Jahr das Lenkrad getauscht. Da wurde natürlich auch der Airbag ins neue, bzw Austausch-Lenkrad eingebaut. Irgendein Code war da nicht erforderlich. Ich musste lediglich das Sync2 von Englisch auf Deutsch umstellen.
Das funktioniert. Habe gerade Mal die KBA Nr. meiner Zubehör Felge ( wird nicht mehr hergestellt) in die Suchmaschine eingegeben. Es wurden etliche Seiten mit dem Gutachten als PDF zum Download angezeigt.
Verstehe ich das richtig: Man muss eine App auf seinem Sync 2 installieren und dann kann man über ein Carlinkit sein Smartphone mit Android Auto / Apple CarPlay damit verbinden ?