Beiträge von Nasenpfahl

    Hallo,
    gestern habe ich den Dicken mal wieder durch die Waschstraße gejagt, um das Salz der letzten Woche abzuwaschen. Außerdem was es den ganzen Tag feucht mit Nieselregen.

    Beim Einparken nutze ich gerne die Absenkfunktion des Spiegels. Nach dem Einparken wähle ich den Spiegel wieder ab, sodass er in Normalstellung zurück fährt.

    Gestern Abend ist er aber stattdessen wild auf sämtliche Anschläge gefahren, ohne die gespeicherte Stellung zu finden.

    Ich vermute, dass auf dem Raster Feuchtigkeit ist, sodass er den gespeicherten Punkt nicht findet. Heute geht er beim Probieren, allerdings nur sporadisch, wieder.

    Hat jemand schon selbes Phänomen beobachtet?

    Beim Original 180er gibt es auch keine Verbindung zu den Blenden, zumindest bei mir nicht.

    Was mit dem 180er aber sicher mehr Spaß macht: dicke Audis, BMW und Sterne am Hang verseilen :grinning_squinting_face:

    Schaut man noch etwas näher auf die Einzelheiten der Karren, wird das Spielchen noch absurder!

    Ich frage mich immernoch: wieso ist dazu keine großer Skandal veröffentlicht worden, wie es bei VW der Fall war?

    Ich meine, bei diesem gebeutelten Konzern sitzen doch nicht nur Leute im Aufsichtsrat, die nur hinter den Mauern von VW etwas zu sagen haben.

    Die Franzosen sind bei umfangreichen Tests übrigens zu anderen Werten gekommen.

    http://www.cleanenergy-project.de/wirtschaft-a-u…licht-messungen

    Dort findet man übrigens die PDF der Regierung, die das alles in Auftrag gegeben hat.

    HAT DAZU NOCH JEMAND FRAGEN???

    Das mit der Adblue Plörre wusste ich bereits. Dass der Hobel nun doch einen [definition=59,0]DPF[/definition] hat, nicht. Enttäuscht mich auch ehrlich gesagt etwas.

    Die Frage ist immernoch: wie regeneriert sich die Büchse? Ich hoffe doch, ein Stück motorschonender als beim MK4, bei dem auf Kurzstrecke das Öl mehr wurde?!

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Und wer die DUH füttert, ist doch auch bekannt.

    Übrigens werde ich mich, falls es so kommt, ganz böse gegen den blauen Sticker wehren! Ich kaufe mir im Außendienst (selbstständig) ein Auto für weit über 30.000 Latten und lass mir dann meine Existenz durch diesen Unsinn von diesem schlipsbeschlagenen Fachpersonal ruinieren?
    Dann muss ich halt meine Verdienstausfälle direkt in Berlin in Rechnung stellen.

    :angry_face: (Wo ist das Grinsesmilie mit dem Stinkefinger?) oO-/

    Hallo,
    in jedem 2. Thread im Netz liest man was anderes zum Reinigungssystem.

    Ich habe noch vor Augen, dass der 2 Liter die Abgase im Motor reinigt und diese anschließend durch einen SCR [definition=74,0]Kat[/definition] gehen.

    Dann liest man aber wieder von [definition=59,0]DPF[/definition]. Was haben denn die Karren nun tatsächlich verbaut?

    Wenn ein [definition=59,0]DPF[/definition] verbaut ist: wie läuft dort die Reinigung und was passiert, wenn der Motor vor Abschluss selbiger abgestellt wird?

    Hallo erstmal, bin neu hier.

    Hier fehlt eine ganz wichtige Angabe! Welche Motoren habt ihr?

    Es macht doch einen großen Unterschied, mit welchem Moment der Motor bremst. Mein 180er hat bei 2500U/min eine derartige Bremswirkung. Von sowas konnte ich in meinem 1,6er Octavia nur träumen! Bei allen Motoren unter 2 Liter Hubraum kann man die Bremswirkung als solche vergessen.

    Ich komme damit im Erzgebirge super zurecht.

    Edit: der [definition=106,0]TE[/definition] hat den selben Motor wie ich... kann es nicht mehr nachvollziehen.