Beiträge von SilentShadow

    Mit der Erfahrung die ich mit dem Mondeo Mk5 gemacht habe, war das eh mein Letzter Ford im Leben. Daran ist nicht nur Ford mit seinen Sparmaßnahmen in Sachen Verarbeitung verantwortlich, sonder auch die unfähigen FFHs, die einem das Auto nach und nach Kaputt basteln. So jedenfalls meine Erfahrung.

    Und mir wurde gesagt, das es keine Scheibe mit Auflege Keil für das AB gibt, sonst hätte ich das schon lange machen lassen (Stand 12.4.2018)

    Ich frage mich immer , wo die verschiedenen Meinungen herkommen oder ob das einfach nur Geldmacherei ist von dem [definition=1,0]FFH[/definition]. Da er ja an nen Scheiben Tausch mächtig verdient und Ford Nichtmal die SB Kosten übernimmt, somit kann das gar keine Offizielle Freigabe sein mit der Scheibe.
    So meine Meinung , aus hören und sagen verschiedenster Quellen anderer Leiträger mit den Armaturen Brett.

    Tut mir leid! Ich finde am Sony Premium nichts schlechtes. Man sollte in den Einstellungen auf Stereo schalten, Surround anscheinend nur emuliert wird. Jedenfalls klingt Stereo definitiv besser. Egal, welche Musik läuft, ich kann problemlos die Lautstärke auf 20+ drehen, ohne dass es scherbelt.

    Sehe das genauso wie Nasenphal, ich bin auch ein Freund des guten Audio Klang und Höre:

    - 2000erRock (Slipknot, Korn, Rammstein, Böhse Onkelz usw)
    - 80 Rock ( Depeche Mode, ELO , ACDC usw)
    - Elektro House (Skrillex, Paul Kalkbrenner, Tomcraft , Justice usw)
    - Hip Hop ( Trailerpark, SDP, Fanta4 und Fettebrot)
    - Spiele und Filme Soundtracks ( Viel Klassik Stile dabei

    und finde das die Sony Anlage die Höhen und den Bass sauber ausgibt, nichts überschreit und übertönt und sowie bei ruhigen aber auch Lauten Liedern jedes Instrument klar rauszuhören ist.

    Klar wünscht sich der Jung-spund in mir (und das bin ich noch auch :thumbs_up: ) bisschen mehr Bass , bisschen mehr Druck von Hinten, aber dem kann man ja nachgehen, die Lautsprecher aber selber sind Top, wer die austauscht hat ganz andere Erwartungen von Akustik.

    Einzig was mich stört ist das Klabbern der Ambiente Beleuchtung bei bestimmten Ton Frequenzen, aber dem kann man ja auch mit einer Komplett Dämmung entgegenwirken.

    Als ich noch verzweifelt war und mein Mondeo eigentlich weg sollte, hatte ich mir ein Opel Insignia OPC Turnier angeschaut mit Bose System, ich halte viel von Bose daheim auch wenn die Profis alle diesen Namen nicht mal aussprechen wollen, aber im Insignia hat sich das einfach nur Scheiße angehört, alles zu Dumpf und keine Klaren Stimmen. da Konnte ich am EQ einstellen was ich wollte bei Hoher Lautstärke waren sogar Verzerrungen zu hören.

    Jedes Ohr und die Persönliche Vorstellung vom Klangbild ist verschieden würde ich sagen, jeder nimmt das ganz anderes wahr oder erkennt einfach kein gutes Klangbild, ob ich zu dieser Sorte auch gehöre weiß ich nicht , das können nur Leute beurteilen die dies Beruflich machen.

    Offtopic, ich war auch auf genügent Konzerten , wo man den denjenigen Am Mischpult einfach nur sein Job erklären wollte, weil man die Stimmen nicht klar gehört hat sondern nur Bass oder das überschreihen der Stimme.

    @Bostil , ich muss dazu mal meine Vor und Nachteile äussern.

    Vorteile:
    - schnelleres flüssiges System
    - schöneres und klareeres Bild, Auto wirkt Moderner im innenraum
    - Eingabe von Orten im Navi extrem schnell
    - Endlich richtige Abspielreihenfolge der Titel in Musik Alben ( allein das war der kauf mir wert XD )
    - Sprachsteuerung sensibler ,, man muss nicht mehr so schreien
    - alles insgesamt durchdachter wenn auch nicht Perfekt
    - Grosse Zukunft in spielerreien mit Android Auto und apple carplay (mit jailbreak)


    Nachteile:
    - Hintergründe ja, aber mit meiner 3.2 kann ich dafür noch festeingestellte auswählen
    - im Home Bildschirm Nimmt der Rechte Abschnitt zuviel unötigen Platz weg, man könnte dem Navi mehr bild geben ( abgesehen vom Vollbild modus)
    - Wenn das Navi im Vollbild läuft, sieht man den gerade abgespielten Titel nicht , einblenden hätte ja gereicht
    - Keine DAB Logos, warum nur ? andere schaffens ja auch.
    - Neue Suche von Lieder in Ordnern etwas hackelig oder umständlich, aber man gewöhnt sich dran
    - das wichtigste ...Fehlender Equalizer ...warum nur ...warum!!

    meinst du jetzt 40mm hinter jeder Felge? wenn du 4x40 schreibst. Das geht nicht

    Ja Doof geschrieben sry, meinte 4x20mm also Pro Felge 20mm Spurplatte.

    Ok schonmal gut zu wissen das genug restgewinde vorhanden ist.

    Wäre toll wenn evt ja nutzer von 4x20mm Spurplatten sich mal zu Wort melden, damit ich mal sehen wie das hinten aussieht.

    Danke für die Antworten ihr zwei.

    Moin Moin, ich melde mich mal hier zu Wort, da ich nun kurz vor der Spurverbreiterung stehe.

    Ich habe auf Kleinanzeigen 4x 40mm Spurplatten von Eibach gekauft , für ca 100€ was ich als Schnäppchen erdachte. Nun lese ich aber das vermehrt Leute vorne 40mm und hinten 50mm (Pro achse) mit ihren Orginalen 19" Ford Felgen fahren. Ist das Jetzt Technisch Schlimm oder stehen sie hinten einfach dann nicht so Synchron raus wie die vorderen ? Damit könnte ich ja erstmal eine Saison überleben solange es nur Kosmetischer natur ist.

    Hat jemand evt Bilder von der Kombination 19" Ford Felgen Orginal und vorne und hinten 40mm Spurplatten?

    Habe auch gehört das die Radbolzen gekürzt werden müssen, kann ich danach trotzdem noch meine Winterstahlis raufmontieren lassen? Wollte die noch Tot fahren bis mal Winter Alus kommen.

    mfg SilentSHadow

    Also dinge die ich schon an der Steckdose hatte und diese deshalb als ganz nützlich wie witzig finde :grinning_squinting_face: :

    - MSI GS73-6QF beim Spielen mit Grafikanwendung ( Netzteil zieht Maximal 150W, keine Frameeinbrüche gehabt, also kam die volle Leistung raus)
    - Babyfon Kamera , haltet mich für bekloppt, aber das Klappte super die Erste Zeit, Da Frau nicht gerne hinten sitz....schade dann hätte ich meine Ruhe :thumbs_up:
    -

    Also zum Thema Armaturen Brett tausch kann ich nur sagen, lasst die Finger davon!
    Ich habe es machen lassen und der [definition=1,0]FFH[/definition] hat mir dabei 6 Innenraum Teile Zerkratzt wovon nur 4 ausgetauscht worden sind aufgrunddessen das die anderen 2 beschädigten Teile nicht austauschbar ohne ausbau des AB wieder wären.
    Dann war ich 3 Mal zum nachbessern dort, weil der FFh auch noch falsche Halteklammern verbaut hatte und das neue Armaturen Brett ist nach einem Monat döller gesunken als das alte. Ich habe dies bei einem anderen [definition=1,0]FFH[/definition] reklamiert und warte auf Freigbae von Ford wie nun weiter zu handeln ist.