@Granni2.8
oder du fragst Ingo ( @HD-Man ) was er dir für Preise machen kann - bisher ist er ungeschlagen
Bzgl. des GPS-Moduls: Da ist es im Grunde egal, was du nimmst. Dritthersteller sind natürlich etwas günstiger, als das Original von Ford.
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@Granni2.8
oder du fragst Ingo ( @HD-Man ) was er dir für Preise machen kann - bisher ist er ungeschlagen
Bzgl. des GPS-Moduls: Da ist es im Grunde egal, was du nimmst. Dritthersteller sind natürlich etwas günstiger, als das Original von Ford.
@Granni2.8
Sollte passen, da Hardwaremodule mit 3Uxx und 4Uxx aus aktuellen Produktionszyklen stammen.
Das mag sein - allerdings ist damit noch nicht klar, ob die auch auf den "alten" Geräten installiert werden können.
Der Unterschied zwischen 3.0 und 3.2 ist marginal
Hi, das APIM ist die Hardware - der Kollege möchte im Grunde nur wissen, ob du die Software 3.0 mit F8 oder 3.2 mit F7 haben möchtest.
Hintergrund ist, dass die 3.2 offiziell für diese "älteren" APIMs nicht geeignet ist und es aktuell keine F8 für 3.2 gibt.
Selbst wenn du dir das APIM mit 3.2 und F7 schicken lässt, kannst du hinterher trotzdem auf 2.3 oder 3.0 downgraden, wenn du das möchtest.
Jup - sind es
Bei 5:29 kann man das ziemlich gut sehen. Sowohl Blinker, als auch Bremslicht, ebenso wie Rückfahrleuchte (und vermutlich auch Nebelschlussleuchte) sind komplette LEDs.
Warum in aller Herrgottsnamen die beiden Kennzeichenfunzeln noch Glühobst sind (lässt sich am Leuchtbild und der Farbe ganz gut erkennen), ist mir in der aktuellen Zeit ein absolutes Rätsel......
Hab Waze auf dem Sync3 laufen
Wenn das mal bei mir funktionieren würde
Klar du hast völlig Recht! Ist für mich wohl doch noch etwas zu früh und zu wenig Schlaf
Kann man das irgendwie sicher rausbekommen ob man jetzt die neue oder alte Version hat?
Da bei dir ein JR3T-14G371-AED bzw. FED verbaut ist (Bauzeitraum ab Anfang Mai 2016), hast du noch ein altes APIM - die Neuen fangen mit 3U bzw. 4U an.
@Efekentli
Schau mal in den UCDS Thread wo die Frage auch steht - Sebastian und ich haben da mal was dazu geschrieben.
Meld dich mal bitte per PN bei mir 😉
Zitat: "Stressfreies Reisen ermöglicht der neue Ford Mondeo in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik nun selbst bei stockendem Verkehr - dank intelligenter Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiv) inklusive Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion. Er hält den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Auto konstant ein und bremst, falls nötig, das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Setzt sich der Vordermann innerhalb von drei Sekunden erneut in Bewegung, rollt auch der Mondeo automatisch wieder an. Bei längerem Stillstand kann der Mondeo-Fahrer das Wiederanfahren durch einen sanften Druck auf das Gaspedal oder mittels eines Lenkradschalters initiieren."
Erklärt auch, wieso die Einstellung des ACCs bei den im Umlauf befindlichen Modellen nicht funktioniert
Bj. steht im Fahrzeugschein unter 6
Das ist nicht korrekt.
Unter 6. steht das Datum der Zulassung des Musterfahrzeugs der entsprechenden ABE bzw. EG Typgenehmigung (Feld K), was aber mit dem reellen Baudatum nichts zu tun hat.
Das Baudatum des jeweiligen Fahrzeugs ist weder in Teil 1, noch in Teil 2 der Zulassungsbescheinigung vermerkt - lediglich die Erstzulassung steht drin.
Bzgl. des dokumentierten Baudatums kann ich per PN aber weiterhelfen.
Hat denn schon mal jemand getestet, ob man hinterher wieder auf die 2.3er Apps zurück kann, wie bei der F7?
Durch die gefundenen Dateien für die F8 geht man mittlerweile davon aus, dass es eine 3.x auch für die älteren Sync 3 geben wird.
Eine "3.x" gibt es doch für die Älteren.....
Und die F8 scheint es ja in unterschiedlichen Versionen zu geben - einmal für die Älteren und einmal für die Neueren APIMs
welche Vorteile hätte ich denn für diese APIM? Upgraden auf 3.3 geht doch demnächst auch mit allen anderen, oder nicht?
"Einfaches" Upgrade wird wohl nicht funktionieren, da seit der 3.2 die Hardware auf Kompatibilität gecheckt wird. Ggf. per Jailbreak, aber da gibts andere Spezialisten
Das ist unter Anderem auch ein Grund, wieso nach einem Upgrade von 3.2 auf 3.3 bei den neuen Geräten kein Downgrade mehr möglich ist.
Alle 200.000 bzw. 10 Jahre, ebenso der Aggregatantriebsriemen.
Dürfte also uninteressant für die Verhandlung sein