Beiträge von Manuel

    Hallo Zusammen,

    nach angaben von einem Forumskollegen bei Facebook der die gleiche problematik bei seinem [definition=104,0]TDCI[/definition] hat, hat meine Werkstatt nun auch rausgefunden das der NoX [definition=74,0]Kat[/definition] der verursacher des Problems ist.
    Der [definition=74,0]Kat[/definition] wurde heute Morgen getauscht und das Problem ist weg. Der Motor läuft ganz anders, man kann sofort merken bzw. den motor garnicht mehr merken. Als wenn er aus ist. Sensationell....

    Ja ich vermute die haben keine lust, weil Sie das suchen des Fehlers nicht bezahlt bekommen.
    Ist schon alles sehr merkwürdig.

    Also Ich habe eben angerufen, die können nix mehr machen. Ich muss zu einem anderen großen Fordhändler hier in der Nähe der hätte mehr möglichkeiten.

    Auf die Frage warum Donnerstag der Wagen nicht lief und Freitag plötzlich alles ok ist, Ich als Leie fesstellen muss der Wagen läuft nicht sagten die Nur bei der Probefahrt Freitag war alles gut.....
    Dann auf meine Frage warum Ich das Auto erst um 17 Uhr abholen konnte obwohl Vormittags schon alles OK war und Ich dann nach 10 Min zurück komme und keiner mehr da ist. Ist schon merkwürdig.. Naja war wohl Feierabend...

    Hallo Zusammen,

    hatte am Donnerstag das Autohaus angerufen wo meiner steht um mal zu hören was Sache ist.

    Montuer sagte Mir, ja war alles gut auf der Probefahrt, aber auf dem Rückweg fing er wieder an zu ruckeln. Wir Fahren jetzt, lesen Daten aus und schicken die an Ford.

    Dann Freitag Morgen ein Anruf. Ich konnte meinen Wagen abholen, gegen 17 Uhr alles Läuft. Nach der Injektoren Kalibrierung muss der Wagen sich einfahren.. Geil.... Ich Freu Mich, die letzte Baustelle ist abgeschlossen

    Muss grade etwas lachen. Als Ich das Auto abgeholt habe lief es im Stand etwas bevor Ich los fuhr. Leichte anzeichen des unrunden Laufs sind minimal zu spühren.. Also los testen.. Nach ca 5 Min merkte Ich an der Ampel.. ÄÄÄÄÄTSCH scheisse ist.

    Nun frage Ich mich warum merkt die Werkstatt das nicht? Donnerstag hieß es erst das der Wagen nicht läuft, Freitag ist er Fertig und nix ist mitläuft....

    Wau..

    Da muss Ich wohl nochmal zur Schule gehen und sollte nicht mehr beim Tüv arbeiten...

    Unter 10% nicht eintragen.. wer hat dir das denn erzählt? Du veränderst den zustand deinens Fahrzeugs wie es vom Hersteller abgenommen ist. Somit bist du verpflichtet die Änderung abnehmen zu lassen oder du kannst einen Nachweiss über die Änderung vorweisen die der Hersteller des Tunings heraus gibt.

    Wenn du ein Fahrzeug was 180ps hat aber mit dem Serienmässigen Datenstand nach oben streut dann ist das Ok, aber nicht wenn du ins Steuergerät eingreifst, egal ob 2-5/10/20 oder 50ps das Fahrzeug entspricht nicht dem Serienzustand

    Allo,

    also da es ja nun seit den letzten Handgriffen des Händlers gut lief, fing es vor 2 Wochen ja wieder an mit dem unruhigen lauf. Bei Mir ist es aber föllig latte ob Ich die Kupplung trete oder nur den Gang raus habe und Start Stop aus. Fakt ist, bei Mir ist es ein Temperaturabhängiges Problem. Über den Winter schien es ja weg zu sein. Das Problem tritt nur auf wenn es:

    1. über 5° C ist, sonst nicht,
    2. der Motor absolut Betriebstemperatur hat
    3. der verbrauch im Stand unter 0,4L fällt.
    4. ich meistens länger als 20sek. stehe.
    5. im stop and go im stau schauckelt sich das Problem soweit auf, dass sogar der beifahrer die starke Vibrationen spührt und auch die hinteren Mitfahrer.

    der Wagen steht nun wieder beim Händler rum, die hatten jetzt was gemacht alles war ok und auf dem Rückweg der Probefahrt fing er wieder an.

    Ich habe einen Schalter 179PS

    Achso, es scheint noch andere mit dem Problem zu geben, aber nicht viele, jedoch sind alle 2,0TDCI 179PS im bereich bauj. Sep. / Okt. / Nov. 2015

    Weil Ich den auch updaten würde.

    Da gebe Ich dir aber Brief und Siegel drauf das ich mit meinem Optiemierten 235Ps und 509 NM da schon vor weg komme alleine schon deswegen, der Biturbo hat an einem kleinen bereich wo 211PS und 450nm anliegen, mein Optimierter hat 235 ps und 509 nm von ca 1800 - 3450 Umd. Der BiTurbo hat zwei ineinander verwurschtelte Turbos, er erzeugt unwesentlich mehr ladedruck als der GT1749 Turbo vom 180ps, daher mehr Leistung. Es ist doch nicht das der BiTurbo 2x den GT1749 Turbo hat.

    Hallo Zusammen,

    schön das Ich nicht alleine Bin.

    Gibt es eine Akkurate Lösung zu dem Problem die defenitiv hilft?

    In der Werkstatt ist das immer so eine Sache, die müss en auc herst mal so lange rumfahren bis es auftaucht.

    Ich habe das Problem im letzten Jahr schon gehabt. Allerdings trat es auf einer Brückt auf und Ich dachte vom Seitenwind bin Ich auf eine Fahrbahnmarkierung gefahren. Dann etwas Später wieder, dachte es kommt von den Reifen. Gestern mittlerweile mit Sommerreifen hat Ich das Geräusch wieder, bei Mir kommt es auch irgendwo in der höhe Spiegel bis Dach vor. Bei der Geschwindigkeit kann Ich das nicht so beobachten.

    Dein Händler wird zur Start-Stop sagen "is halt so und bleibt so".
    Im Zweifelsfall entwickelst du halt einen neuen morgendlichen Ablauf: Einsteigen, Anschnallen, Motor starten, Start-Stop deaktivieren, losfahren.
    Dauerhaft abschalten oder erst nach einer Warmlaufzeit wird er nicht können und vorallem nicht DÜRFEN, denn dann stimmen ja die Verbrauchs- und Abgaswerte aus dem Prospekt nicht mehr......wo kommen wir denn dahin :winking_face:

    Hi, zum Tehma ist so, bleibt so.

    gibt es grade in Unserer Firma eine Interessante Sache. Einer unserer Mondeos hatte das Problem des unrunden Motorlaufs im Stand. Das hatte meiner Privat ja auch mal und mit viel aufwand wurde dort abhilfe geschaffen. Jetzt war der Firmenhobel bei Ford Heiter in Osnabrück und die sagten auch das ist normal, das wäre durch die Ausstattung der Wagen wäre nicht so gedämmt, deswegen würde man das so spühren?? Sind die verrückt?? Was ist das bitte für eine Aussage??? Nun gut, also Auto mit genommen wir noch drüber gesprochen das Meiner das auch hatte, aber gut, Ford sagt alles ok. Jetzt war der Wagen unterwegs nach Heilbron und hat unterwegs einen Motorschaden erlitten. Grund: 2 Inektoren waren defekt. Der fehler wurde auch wohl abgelegt, es hat aber keine Kontrolleuchte geleuchtet oder ist wieder ausgegeangen, aber Heiter hätte das sehen müssen beim Auslesen, der Fehler war schon älter.

    Und zum Thema Start Stop abschalten jedes mal, dafür wurde die ja auch nicht eingebaut.

    Hi,

    also Ich bin seid Jahren überzeugter Diesel Fahrer angefangeb bei Passat 3BG 1,9 TDI 2008.
    Vorher habe Ich immer Benziener gehabt.

    1. Drehmoment und Leistung sind schon sehr angenehm, wobei die Endgeschwindigkeit nicht so hoch ist, was meiner meinung nach auf Deutsche Autobahnen eh selten zu fahren ist.
    2. Du kommst mit der Tankfüllung i.d.R Doppelt so weit, was momentan beim MK5 nicht zu trifft. beim Passart und MK4 konnte Ich bis ins Allgäu fahren und fast zurück.
    3. Beim Diesel waren die Versicherungen immer günstiger als beim Benziener.
    4. Auch anfangs waren die Inspektionen immer Günstiger als beim Benziener. Momentan vergleiche Ich das nicht mehr weil wir als zweitwagen auch keinen Benziener mehr haben.

    Die Disskussion um den Diesel ist natürlich ein Problem, was ist wenn.

    Zum Thema Kurzstrecke @ Carlo,

    Unser Focus ist ein 2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition] und fährt seit ca 160000km nicht mehr als 25km am Tag ab und zu mal weiter. Die Karre läuft Heute noch und mal ganz ehrlich der Ecoboost im vergleich zum 2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition]? Ich habe schon beim Focus mit Serie 163 PS garkein problem dem Focus ST ecoboost hinterher zu fahren, weil der [definition=104,0]TDCI[/definition] einfach das Drehmoment hat und dann der Benzin verbrauch? Dann der Mondeo, Ich habe den 180PS [definition=104,0]TDCI[/definition] 2,0 überarbeitet aus 224PS und 458NM mit unserem Firmenwagen Ecoboost 240PS Automatik komme ich hinter dem [definition=104,0]TDCI[/definition] Schalter nicht mehr hinterher, erst ab 200 holt er auf. Ob es dafür sinn macht nen ecoboost zu kaufen?

    Mann muss natürlich bedenken das es Sich bei den Tiefenangaben wohlmöglich um die Maximal einstellbare Tiefe handelt, diese wird ja nicht unbedingt bei Tests eingestellt und ist optional aber nicht zulässig. Das Gewindefahrwerk wird bis zu dem Punkt abgesenkt bis die Maximalen bzw. Minimalen Abstände erreicht sind. Dies ist entweder der Abstand Karrosse zur Strasse oder Kennzeichen / Scheinwerfer.
    Sollten alle positionen Passen, bekommt das Fahrwerk seine Zulassung. Die spätere Gutachtliche Abnahme gibt dann auch an Abstand Radhauskannte Felgenmitte oder Restgewinde.

    Achso zum Tehma Tuning muss Ich noch sagen, mehrer haben Mir schon gesagt ohne weiteres ist diese Leistungsausbeute nicht möglich, sogar der vermeintliche Tuner der es gemacht haben soll, sagte das ist Quatsch, bei dem Motor nicht so einfach möglich. Er wüsste auch nicht das er so ein Fahrzeug gemacht hat. Schon merkwürdig, aber schade, denn Ich fänds schon interessant wenn man so viel aus dem Motor holen könnte.

    Ich Äußere Mich mal dazu. Das Ganze ist so oder so alles sehr merkwürdig, die Tiefe bei dem Mondeo ist aufgrund der Fahrwerkstechnik gar nicht ohne diverse Änderungen vor allem der Hinterachse möglich, des Weiteren soll das genannte Fahrzeug auch diversen Aussagen nach mal so viel Leistung mal so viel haben. Letzteres 218ps und über 500nm Ich glaub 540nm stand bei Facebook dann 254ps und 520nm ohne Messergebnis unsinnig. Turbolader Verdichter Seite und Einspritzsystem geben das gar nicht her, geschweige Ansaugluft Temperatur und Partikelfilter auch nicht. Alles schon sehr merkwürdig. Glaub Ich erst alles wenn Ich das sehe. Zum Fahrwerk, Ich bin Selber beim TÜV Nord, eine Abnahme für das Entwickelte Fahrwerk würde dem Hersteller einige Tausende Euros kosten.

    Dann zu der Tiefe:
    Es gibt keine Herstellerfreigabe wenn nicht:
    Mindestens Vorderes Kennzeichen 200mm / hinten 300mm beim Mondeo kein Problem von Straße bis Unterkante Kennzeichen erfüllt ist, 500mm bis Unterkante Scheinwerfer, [definition=45,0]AHK[/definition] Kugelkopf 320mm


    Elastische Karosserie Bauteile 80mm bis zur Straße.

    Antriebswellen dürfen weder Waagerecht noch übersteckt stehen.

    Abstand Tank zur Straße mindestens 180mm

    Und Richtig es dürfen von 16" bis 20" max. 5-10mm unterschied im Abrollumfang sein.

    Noch ein Tipp, aussagen zu Motorumbauten und Sonstigen eventuell nicht eingetragenen Sachen vermeiden wenn Ihr es nicht Eintragt, der Gesetzeshüter liest mit und dann Steht euer Auto bei uns. Ist echt kein Witz, oder wenigstens Kennzeichen bei Bildern unkenntlich machen.

    Hallo zusammen,

    habt Ihr das Problem gelöst?

    Ich renne damit schon seid 3 Monaten rum. Ständig wird Irgendwas gemacht und auch software Updates aber es ändert sich nix.

    Mal läuft er Unruig mal nicht. Bei Stop and Go wird das unruhige laufen des Motors nich schlimmer