Beiträge von Manuel

    Hallo,

    Super der CP-E für den Benziener.

    Also bei Mir waren es Messbare Ergebnise:

    2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 180 PS

    Ansaugtemperatur Serien [definition=79,0]LLK[/definition] bei 21° Aussentemperatur beschleunigung auf 140 KM/H 57° Ansaugtemperatur
    Ansaugtemperatur grösserer [definition=79,0]LLK[/definition] Bei ca 20° Aussentemperatur beschleunigung auf 140 KM/H 27° Ansaugtemperatur

    bei der Optiemierung haben wir bei 24° Aussentemperatur beschleunigung auf 140 KM/H 31° Ansaugtemperatur.

    Es ist nicht so das man das nur 2 x im Jahr benötigt, man hat ja permanent eine bessere Kühlung der Ladeluft was sich auf das Ansprechverhalten auswirkt.

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte das nochmal ansprechen. Es sind ja nun höhere Temperaturen und Ich habe mal den Käufer wieder kontaktiert wie der Motor so läuft.

    Er läuft immer noch Tadellos. Normalerweise wäre er nun schon längst wieder angefangen Unruhig zu laufen.

    Wenn du die Sensoren nicht mit dem Tool und der anlern Prozedur angelernt hast wird die angezeigte Position im [definition=55,0]BC[/definition] zu 99%nicht richtig sein.
    Die angegebenen Drücke sind Richtig nur die Position vom Rad halt nicht.

    ja ok da hast Du recht. Das habe Ich Anlernen lassen. Grundsätzlich aber, wer die Anzeige nicht hat, die Sensoren funktionieren dann aber und die Störmeldung geht dann weg nach dem initialisieren.

    Hallo Zusammen,

    Diese habe Ich für 57€ gekauft für Winterräder Original Felgen. Der Wagen ist sogar von 6.11.2015 (ich hatte erst geschrieben 10.2015)
    Die Sensoren passen Super und Funktionieren sofort. Da der Tacho schon die Drücke anzeigen kann je Rad konnte Ich das Sofort sehen. Lediglich ein mal Initialiesieren am Tacho mehr nicht.

    Was Mir auch aufgefallen ist, bei der Automatik Einstellung auf hoher Stufe, oder bei Belüftung der Windschutzscheibe auf hoher Stufe, mach die Lüftung ja Geräuschmässig richtig was, aber habt Ihr mal die Hand auf die Lüftungsgitter an der Windschutzscheibe gelegt, da kommt so wenig raus im gegesatz zum gebläsegeräusch unterm Armaturenbrett

    Alles klar vielen Dank ich wollte die halt nicht direkt bei Ford kaufen weil die beim Händler so teuer sind die wollen ja 70 € für einen haben
    Bei eBay war ich mir nicht sicher ob ich da wirklich die nehmen kann wo MK fünf dran steht weil das ist ja auch immer Sonne Aussage ob das wirklich passt

    Hallo zusammen,

    Finde leider in der Suche keInen Hinweis,

    Ich benötige [definition=3,0]RDKS[/definition] Sensoren für 10/2015er MK5 Model. Hat da jemand nen link zu ebay die ich nehmen kann?

    Hallo Manuel,
    erstmal finde ich es top das Du uns hier so auf Stand hälst. Endlich geht es in dem Thema mal wirklich weiter... :thumbs_up:
    Ich selber habe das Problem auch (EZ 11/15) war schon in drei Werkstätten und immer das gleiche: "ist alles normal, liegt am Diesel, liegt an Euro6, kommt von der Regeneration oder er soll gerade den Leerlauf neu einlernen". Ich kann das ganze "für blöd verkaufen" echt nicht mehr hören. :angry_face:

    Weiß du/jemand was so ein Sensor kostet? Hab zwar noch Garantie aber auf die ganze rennerei und Diskosion keine Lust mehr. Da kauf ich den Sensor lieber selber und lass den einbauen.


    Also mein Alter war auch 06.11.2015 bauj.
    Ich warte auf die Teilenummern von dem Kollegen. Den Sensor kannst Du selber tauschen, sitzt vorne mittig. Ja es hat mich auch ein jahr geärgert und dann ist das son kleiner blöder Sensor.

    Je nach tanke immer unterschiedlich,war ja auch nie ein problem beim mk4 und unseren focus mk3 der sprit wird nach din iso hergestellt, also sollte er bis auf ultimate die gleiche quali haben. Haben müssen und danach richten sich die Fahrzeughersteller. Also sollte es gehen.

    Hallo,

    Es gibt Neuigkeiten, es wurde nicht nur der LMM getauscht sondern auch der Saugrohrdrucksensor der vorne in der Ansaugung sitzt. Dieser war total verrusst, aber warum?m ist der verrust. So nun lief der Wagem ruckelfrei bis gestern. Die Werkstatt hat vermutet das es am Saugrohrdrucksensor liegt weil er so verdreckt war. Sie haben den verdteckten Sensor wieder eingesetzt und sofort war der unruhige Motorlauf im Stand wieder da, dann wurde der neue wieder eingesetzt und es war wieder weg.

    Also was dieses Problem verursacht, muss ein fehlerhaftes Teil sein was entweder im Gewissen Baujahr bereich verbaut wurde 4.2015 - Anfang 2016.
    Da fehlerhafte Teil ist im Diesel und Benziener verbaut, denn es gibt dieses Problem auch vereinzelt bei Benziner.

    Also meiner macht es auch unter 5 Grad aber man muss schon länger fahrn als im Sommer. Wenn der Verbrauch unter 0.5 L/h im Stand fällt geht's los dann hilft nur noch Heckscheibenheizung ein oder bissel Gas geben. Wie weit geht dein neuer runter im warmen? Bei mir schwankt es zw. 0,3- 0,4 im Sommer sogar bis 0,2 Wo es dann auch am schlimmsten ist.

    meiner Steht immer bei 0,5-0,7 je nach dem.

    Die SS habe ich oft aus. Ja diese aussagen vom Händler,,, bei der Probefahrt auch. Läst er die SS an..

    Und dann noch die aussage, das normal, kommt von der Regeneration, bei Focus ist das schlimmer. Alter ich sag Dir die kennen das Problem und haben kein Bock da drauf weil die keine Ahnung haben was die Machem sollen.

    Hi,

    Er hat wohl gut ne Woche ruhe bis jetzt. Er wollte Sich melden wenns wieder auftaucht. Ich hab Ihm gesagt er muss schauen ob es nicht zufällig weg ist weil es draussen Kalt ist. Dann hat er es bei Mir auch nie gemacht.

    Ja meiner War auch EZ. 06.11.2015

    Moin,

    Jaja es ist immer nur wenn es Warm ist bzw. Bei Mir ab 5Grad aussentemperatur erst.m und wenn der Wagen Betriebstemperatur hat. Bei Mir wurde ja Erfolglos gearbeitet. Der Wagen wurde zurückgenommen. Jetzt ist dem Neuen Besitzer der LMM kaputt gegangen.. jetzt gab es ja etwas was man auslesen konnte was definitiv kaputt ist. Der Wurde getauscht nun ist wohl erstmal ruhe. Bei Mir gab es vorher nie eine fehlermeldung aber das Auto lief scheisse. Aber angeblich war ja nix. Wäre normal. Weist Du man steht beim Händler, das Auto läuft im Stand richtig spührbar unruhig und er sagt Dir ist normal. Ja klar bei Polo 86c Coupe mit ner Scharfen Nocke ist das normal aber nicht beim Auto wie dem Mondeo dann müssen das ja alle haben.

    So auch hier mal die Info

    Fals das hier jemanden Interessiert, der im Leerlauf einen Unruhigen Motorlauf hat, der Nachbesitzer meines Mondeo‘s ist aufgrund von Luftmassenmesser Problemen liegengeblieben. Seit dem tausch des LMM ist der unruhige Motorlauf weg. Er hat wohl vorher schon nicht richtig gearbeitet. Hat bei Mir niemand gefunden. So da es die Probleme auch beim Benziner vereinzelt gibt. Haben die alle den Gleichen LMM?

    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob es hier das Thema gibt.

    Kann man das [definition=127,0]Sync[/definition] 2 so bedienen wie beim MK4 oder beim Focus MK3 ? Mit der Lenkradfernbedienung oder den Tasten in der Liederliste scrollen und dabei die Titel sehen?

    Und das Internet?? was ist das? Kann das überhaupt irgendwas? Oder Gibt es eine Radio alternative? Wie ldas ding da drin ist ja ganz sicher kein Technik wunder sondern eher ein Rückschritt.