OK das heist Sitz raus.
gut wenn er auf dem Tisch liegt, sehe Ich wohl wie es auseinander geht?
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OK das heist Sitz raus.
gut wenn er auf dem Tisch liegt, sehe Ich wohl wie es auseinander geht?
Hallo Zusammen,
Hat jemand schon mal den Fahrersitz zerlegt?
Ich müsste das Sitzpolster worauf man sitzt tauschen. Allerdings habe Ich Sitzheizung und Belüftung. Kann mir da einer infos geben?
Sitz raus?
Wo ist der bezug befestigt?
Korrigier mal die Überschrift von ET 20 auf ET40 - klar, bei 20 würde niemand TÜV bekommen
Hat das jetzt schon jemand anderes Korrigiert? da Steht doch ET40
Danke.
Hatte schon gesucht.
Mittlerweile gibts die Bremse mit Teilegutachten zu kaufen über einen Händler in Deutschland! Bullstock oder so heissen die
Ich hab hier mal ein Beitrag verfasst darüber.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Hat jemand vielleicht Interesse?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-d…content=app_ios
Hallo alle Zusammen,
Nun ist ja alles umgebaut! Wer es bei Facebook nicht gesehen hat. Hier ein paar Bilder und dann Heute die 21.er Abnahme. Es ist alles nach ECE Norm. Alles akkurat und Passgenau, sehr gute Qualität und sehr gute Anleitung. Es passt tip top und nach einer genauen Begutachtung mit Spiegel und Messgeräten ob an bestimmten stellen min. 3mm Luft ist, einer kleinen Wilden Tüvprüfer fahrt und einigen Tests im Bremsenprüfsrand, gab es die Abnahme. Mit 191€ nicht ganz günstig aber Segen ist drauf in Zusammenhang mit den vorherigen Umbauten
Was den Sinn der ganzen Aktion angeht bei dem Preis. Nun ja. Es ist das Hobby und es umzusetzen.
Es gibt eine Person, die ein Focus Rs-Projekt gestartet hat. Hat er es geschafft? sind die Bremsen kompatibel?
Meinst Du die Bremsen vom Focus RS an den Mondeo? Ich habe das versucht. Passt nicht
Also diese email kam von denen zurück. Ich werde mal schauen ob das dann nicht so ist.
Kein Tüv Prüfer in Deutschland bzw. in der Eu wird Teile aus den USA hier abnehmen bzw. Eintragungsfähig machen, da die Teile keine ECE R90 Norm besitzen.
Mh. Warum sagt er dann nicht sofort das es nicht geht? 🤔 ich schau mal nu ist es schon unterwegs
Und bei jeden Tüv oder Verkehrskontrolle baust Du sieh raus oder was?
Also Ich werde das Verbauen und dann schaut der tüv drauf. Ich war beim Tüv Nors und der sagte verbauen und dann vorbei kommen und dann schauen die sich das an. Ich riskiere es mal.
So und das habe Ich nun als preis bekommen
AXLE |
CALIPER |
DISC SIZE |
DISC TYPE |
PRICE |
Front |
6-Piston, Dark Blue |
380x32mm |
2-Piece; Drilled |
$1,500 USD |
Rear |
2-Piston, Dark Blue |
350x29mm |
2-Piece; Drilled |
$1,370 USD |
Shipping including 19% tax and 12% duty (Ladbergen) |
FREE |
Hallo Zusammen, anbei 3 Anbieter für Big Brake Kits für Mondeo und Fusion. Wilwood und Rotora geben an das es bei Mondeo MK5 passt alle auser Hybrid und Fusion Sport. Cheika bietet direkt für MK5 an Rotora und Cheika bieten für Vorne und Hinten an. Preislich nicht wenig aber interessant. TÜV ist klar ohne.!
https://ceika-store.com/products/cbk395 bis 8 Kolbe 380mm Vorne und Hinten
http://www.tceperformanceproducts.com/fusion/kits-54/ bis 356mm nur Vorne
Hier noch eine email von Rotora:
Hello Manuel,
Yes, the Ford Mondeo MK5 is the same as the US model Fusion. I can still offer you a special promotional price for full upgrade system:
AXLE |
CALIPER |
DISC SIZE |
DISC TYPE |
LIST |
PROMOTION |
Front |
6-Piston |
380x32mm |
2-Piece |
$3,395 |
$1,867.25 |
Rear |
2-Piston |
350x29mm |
2-Piece |
$3,195 |
$1,757.25 |
Air Shipping (49549 Ladbergen)=$499
NOTES:
-All Pricing is in USD
-This is the biggest size option we offer for the Mondeo.
-2 week leadtime upon payment.
-Rear electronic parking brake will be 100% retained.
-We do not offer TÜV certificates for this model.
Ich bin noch dran. Ich lasse mir Adapter von Epytec anfertigen.
Tatsächlich ist es wohl so, das Hersteller von Festen Sättel, Tarox, Brembo, Vmaxx mit sogenannten Passcheiben Arbeiten, falls der Sattel nicht mittig auf der Scheibe sitzt. Merkwürdig, aber das haben Mir jetzt schon 2 HErstelelr gesagt und einer der ne Stoptcbremse hat sagte bei Ihm ist es auch so.
Hi,
die Bremse kannst du bei ebay Kleinanzeigen kaufen. Da verkauft die einerNeu 699€ plus Schlächue und Spritzschutz und Schrabuen
Ich hatte mich mit Ihm auf 699 € für alle inkl. Versand geeinigt
Ich fahre Serie 19", allerdings benötigt man eine 5mm Distanzscheibe bei den 19 " sonst ist der Sattel zu na an der Felgenspeiche
Hallo Zusammen,
Also ich habe mit dem Tüv Nord gesprochen. Er benötigt eine Freigabe von Ford, das die Bremsanlage aus dem Fahrzeug Focus RS mit VIN ... in den Mondeo mit der VIN... eingebaut werden kann. Was genau da drin steht weiss ich nicht. Der Tüv sagte Ford müsste damit was anfangen können.
Der Ford Kundenservice sagt: Das kann ihr Händler bei uns anfragen. Bitte VIN vom Spenderfahrzeug und Teilenummern von den Teilen die umgabaut werden und die Ziel VIN wo es rein kommt.
Dann hab Ich das ganze beim Händler angefragt und Ihm sollte Ich alles per email schicken. Er kennt das wohl. Wird wohl öfters beim Fiesta und Focus MK3 gemacht. Er sagte es ist etwas umständlicher als früher mit den Umrüstkatalogen. Die Bremse 4 Kolben vom Focus RS ist definitiv ausreichend für den Mondeo. Sie hat mehr Bremskraft durch die mehr Komben, sowie die Grösseren Scheiben und Beläge. Der HBZ ist zwar in der Teilenummer ander, aber von der grösse Identisch. Die Freigabe die Fors dafür ausstellt, ist für den Tüv aber nur eine Hilfe. Eine Freigabe vom Hersteller das es geht und funktioniert. Es liegt aber immer noch im ermessen des Prüfers.
Ich werde weiter berichten. Ich baue es am am nächsten Freitag um. Samstag morgen habe ich dann den Termin beim Tüv.
Aber für den Focus MK3 Sturnier 2011 gibt es doch auch keine Zulassung und Die gibt es mit abnahme ivb. Mit RS Anlage.
Schade eigentlich
Was ist das Problem? Warum bekommt man das nicht Tüvkonform?
Hallo Zusammen,
nun konnte Ich endlich Gewissheit bekommen. Da Ich nun weiss das der Hauptbremszylinder vom MK5 identisch ist mit dem vom Focus MK3 RS 2017 habe Ich mal meine Bremse abgenommen und probeangeschraubt. Der Sattel, die Scheibe, Spritzschutz passen vom RS, die Bremsleitung von RS muss übernommen werden. Somit kann der Umbau beginnen. Ich muss nur noch klären, wie das ganze Tüvkonform wird.