Beiträge von Manuel

Wie ist das überhaupt mit dem ABS/ESP Verhalten, nicht das der Prüfer da Bedenken hat?

Außerdem würde mich mal interessieren wie viel die Bremse komplett überhaupt kostet und was für Felgengrößen man dann noch fahren kann.:thumbup:

Hi,

die Bremse kannst du bei ebay Kleinanzeigen kaufen. Da verkauft die einerNeu 699€ plus Schlächue und Spritzschutz und Schrabuen

Ich hatte mich mit Ihm auf 699 € für alle inkl. Versand geeinigt

Ich fahre Serie 19", allerdings benötigt man eine 5mm Distanzscheibe bei den 19 " sonst ist der Sattel zu na an der Felgenspeiche

Hallo Zusammen,

Also ich habe mit dem Tüv Nord gesprochen. Er benötigt eine Freigabe von Ford, das die Bremsanlage aus dem Fahrzeug Focus RS mit VIN ... in den Mondeo mit der VIN... eingebaut werden kann. Was genau da drin steht weiss ich nicht. Der Tüv sagte Ford müsste damit was anfangen können.

Der Ford Kundenservice sagt: Das kann ihr Händler bei uns anfragen. Bitte VIN vom Spenderfahrzeug und Teilenummern von den Teilen die umgabaut werden und die Ziel VIN wo es rein kommt.

Dann hab Ich das ganze beim Händler angefragt und Ihm sollte Ich alles per email schicken. Er kennt das wohl. Wird wohl öfters beim Fiesta und Focus MK3 gemacht. Er sagte es ist etwas umständlicher als früher mit den Umrüstkatalogen. Die Bremse 4 Kolben vom Focus RS ist definitiv ausreichend für den Mondeo. Sie hat mehr Bremskraft durch die mehr Komben, sowie die Grösseren Scheiben und Beläge. Der HBZ ist zwar in der Teilenummer ander, aber von der grösse Identisch. Die Freigabe die Fors dafür ausstellt, ist für den Tüv aber nur eine Hilfe. Eine Freigabe vom Hersteller das es geht und funktioniert. Es liegt aber immer noch im ermessen des Prüfers.

Ich werde weiter berichten. Ich baue es am am nächsten Freitag um. Samstag morgen habe ich dann den Termin beim Tüv.

Hallo Zusammen,

nun konnte Ich endlich Gewissheit bekommen. Da Ich nun weiss das der Hauptbremszylinder vom MK5 identisch ist mit dem vom Focus MK3 RS 2017 habe Ich mal meine Bremse abgenommen und probeangeschraubt. Der Sattel, die Scheibe, Spritzschutz passen vom RS, die Bremsleitung von RS muss übernommen werden. Somit kann der Umbau beginnen. Ich muss nur noch klären, wie das ganze Tüvkonform wird.

Hallo Zusammen,

Biete hier Original Ford Felgen mit Winterreifen an. Reifen 2x Falken sind letztes Jahr vor dem Winter neu gekommen, 2x Michelin im Februar dieses Jahr und alle RDKS Sensoren neu!

Profiltiefe ca. Angaben mit Messschieber gemessen.

Macke siehe Foto vom Aufziehen.

Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme

Versand wäre gegen Aufpreis möglich

https://www.ebay-kleinanzeigen…-s-max/971975153-223-2606

Das ist für einen Benzinmotor, ich habe einen Diesel oder ist das gleich?

Die öffnung für den MAP sensor musst du zu machen. Das hat der Diesel nicht im [definition=79,0]LLK[/definition].

Das sin die beiden Löcher wenn Du von Oben auf den CPE [definition=79,0]LLK[/definition] schaust Links.

Hallo,

Super der CP-E für den Benziener.

Also bei Mir waren es Messbare Ergebnise:

2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 180 PS

Ansaugtemperatur Serien [definition=79,0]LLK[/definition] bei 21° Aussentemperatur beschleunigung auf 140 KM/H 57° Ansaugtemperatur
    Ansaugtemperatur grösserer [definition=79,0]LLK[/definition] Bei ca 20° Aussentemperatur beschleunigung auf 140 KM/H 27° Ansaugtemperatur

bei der Optiemierung haben wir bei 24° Aussentemperatur beschleunigung auf 140 KM/H 31° Ansaugtemperatur.

Es ist nicht so das man das nur 2 x im Jahr benötigt, man hat ja permanent eine bessere Kühlung der Ladeluft was sich auf das Ansprechverhalten auswirkt.

Hallo Zusammen,

Ich wollte das nochmal ansprechen. Es sind ja nun höhere Temperaturen und Ich habe mal den Käufer wieder kontaktiert wie der Motor so läuft.

Er läuft immer noch Tadellos. Normalerweise wäre er nun schon längst wieder angefangen Unruhig zu laufen.

Wenn du die Sensoren nicht mit dem Tool und der anlern Prozedur angelernt hast wird die angezeigte Position im [definition=55,0]BC[/definition] zu 99%nicht richtig sein.
    Die angegebenen Drücke sind Richtig nur die Position vom Rad halt nicht.

ja ok da hast Du recht. Das habe Ich Anlernen lassen. Grundsätzlich aber, wer die Anzeige nicht hat, die Sensoren funktionieren dann aber und die Störmeldung geht dann weg nach dem initialisieren.

Hallo Zusammen,

Diese habe Ich für 57€ gekauft für Winterräder Original Felgen. Der Wagen ist sogar von 6.11.2015 (ich hatte erst geschrieben 10.2015)
    Die Sensoren passen Super und Funktionieren sofort. Da der Tacho schon die Drücke anzeigen kann je Rad konnte Ich das Sofort sehen. Lediglich ein mal Initialiesieren am Tacho mehr nicht.

Was Mir auch aufgefallen ist, bei der Automatik Einstellung auf hoher Stufe, oder bei Belüftung der Windschutzscheibe auf hoher Stufe, mach die Lüftung ja Geräuschmässig richtig was, aber habt Ihr mal die Hand auf die Lüftungsgitter an der Windschutzscheibe gelegt, da kommt so wenig raus im gegesatz zum gebläsegeräusch unterm Armaturenbrett

Alles klar vielen Dank ich wollte die halt nicht direkt bei Ford kaufen weil die beim Händler so teuer sind die wollen ja 70 € für einen haben
    Bei eBay war ich mir nicht sicher ob ich da wirklich die nehmen kann wo MK fünf dran steht weil das ist ja auch immer Sonne Aussage ob das wirklich passt

Hallo zusammen,

Finde leider in der Suche keInen Hinweis,

Ich benötige [definition=3,0]RDKS[/definition] Sensoren für 10/2015er MK5 Model. Hat da jemand nen link zu ebay die ich nehmen kann?

Je nach tanke immer unterschiedlich,war ja auch nie ein problem beim mk4 und unseren focus mk3 der sprit wird nach din iso hergestellt, also sollte er bis auf ultimate die gleiche quali haben. Haben müssen und danach richten sich die Fahrzeughersteller. Also sollte es gehen.

www.autodoc.de