Beiträge von Babosch

    Zu der Synchronisation:

    Ich hatte von Anfang an alle Kontakte im Handy so abgespeichert, dass Sie auf mein Google Konto hinterlegt sind.

    Das mit dem Abspeichern auf dem Handy hab ich auch schon versucht, bringt nix!

    er bringt mir von meinen 150 Kontakten nur 5 Stück rüber wenn ich das Telefonbuch neu herunterlade.

    Hatte bis vor kurzem auch immer toll funktioniert!

    Nur vor kurzem (1-2 Wochen) ist mir aufgefallen das wenn ich von einem meiner Kontakte angerufen werde nur noch die Telefonnummer angezeigt wird!

    An Anfang hat er mir ja sogar die Bilder die ich an den Kontakten hinterlegt hatte mit Angezeigt im [definition=127,0]Sync[/definition]!!

    Ich hab da mal ne Frage:

    Mir ist demletzt aufgefallen das mein Auto mein Telefonbuch nicht mehr erkennt!?

    Mein Telefon (Samsung Galaxy S4) ist als bevorzugtes Gerät eingestellt, telefonieren und so funktioniert auch alles ganz toll!
    Mein Problem ist jetzt das mein Telefonbuch nicht mehr erkannt wird!?
    Auch der Versuch das Telefon zu löschen und neu zu verbinden hat nichts gebracht!?
    Ich hab das mit dem Handy meiner Freundin versucht (Nokia 300), dort akzeptiert er alles wunderbar und überträgt das Telefonbuch ohne Probleme ins [definition=127,0]Sync[/definition] 2 bei mir kommt zwar brav die Meldung das der Download fertig wäre, allerdings werden mir von meinen 150 Kontakten nur 5 angezeigt.

    Jetzt die Frage: Gab es bei Samsung irgendwelche Updates die den Download des Telefonbuches blockieren oder stimmt was am [definition=127,0]Sync[/definition] nicht?? :confused_face:

    @Ron danke für diese Erklärung.

    Das macht es für mich noch unerklärlicher warum sie es nicht für die anderen Fahrzeuge (zumindest für den Kombi) anbieten! Andere OEM´s machen es ja auch.

    Ich bin selber in der PKW Entwicklung tätig und diese Luftführung hätte man auch in der D-Säule bestimmt unterbringen können!!

    Dabei wären dann halt die kleinen Fächer links und rechts an der Seite entfallen und den Austritt hätte man da bestimmt auch untergebracht!

    Auch das Sie das ganze Batteriemodul ist ja so wie es auf deinen Bildern zu erkennen ist nur oben draufgesetzt....
    Eleganter wäre es auf jedenfall gewesen, dass ganze in die Ersatzradmulde mit zu integrieren! Da wäre bestimmt genug platz.

    Wäre Interessant da mal nen CAD Datensatz anzuschauen wie des da aussieht.

    Auch wenn ich in dem Thema hier nicht ganz richtig bin....

    Ich finde es mehr als Schade, das es den Hybrid nur als 4 Türer Limousine gibt!!!

    Ich Liebe meinen Kombi! Und hätte es den auch mit Hybrid Antrieb gegeben wäre das sofort meine 1.te Wahl gewesen.

    es ist mir absolut unverständlich warum Ford ein separates Derivat nur für den Hybrid auf den Markt gebracht hat! Die Technik hätte auch super in den Kombi gepasst. :frowning_face:

    Ich möchte für meine folgende Frage nicht extra einen neuen Thread erstellen und hoffe hier auf eine Antwort:

    Wenn ihr mit Licht auf gerade strecke (Egal ob langsam oder schnell) lenkt, könnt ihr sehen wie die [definition=77,0]LED[/definition] Lichter mit lenken?

    Bei dem Renault Laguna III kann man das bei langsamer Fahrt sehr sehr gut erkennen, das mit der Lenkbewegung die Lichter mit schwenken.
    Bei meinem Mondeo konnte ich das ganze überhaupt nicht fest stellen und befürchte nun, dass dort etwas nicht stimmt.

    Also um deine Frage zu Beantworten:

    Ich kann sehr gut erkennen, dass die Lichter sich mit bewegen, Sie es in der Spielstraße, Im Stehen vor dem Garagentor oder auf der Landstraße. Es kann allerdings sein, dass deine Lichter zu tief eingestellt sind!

    Das Problem hatte ich auch am Anfang! Da gingen die [definition=77,0]LED[/definition]´s auf der Landstraße bei 100km/h gerade mal 30m weit! Die wurden dann neu eingestellt und seitdem sieht man es richtig gut.

    Also ich habe auch den 180ps Diesel mit Keyles Go, in Kombination noch mit Automatik.
    Bei mir verhält sich das ganze bei den Momentanen Temperaturen wie folgt:

    Hab auch die ab Werk verfügbare Standheizung mit eingebaut, habe Sie aber momentan nicht in Betrieb, da es sich für die kurze Strecke die ich gerade morgens zu fahren hab absolut nicht lohnt die in Betrieb zu nehmen.

    So auch heute Morgen (Temp: -6°C) Ins Auto eingestiegen, 2-3 Sek zum vorglühen gebraucht und losgefahren, nach ca. 800m die erste Rote Ampel und der Motor ging mit der Start/Stopp aus! Allerdings hat man in der Verbrauchs anzeige gesehen, und auch gehört das der Zu Heizer gelaufen ist. Das gleiche Verhalten hatte ich gestern auch schon, bei ähnlicher Temperatur.

    Das mit dem Lenkradeinschlag werde ich morgen früh auch mal testen!
    Die Start/Stopp morgens zu deaktivieren vergesse ich nämlich meistens noch im Halbschlaf :smiling_face:

    Hatte nach dem Update zu dem ich von Ford wegen der [definition=77,0]LED[/definition] Beleuchtung aufgerufen wurde das gleiche Problem, dass die Lichtautomatik gemacht hat was sie wollte. Fernlicht in der Ortschaft, nicht abgeblendet bei Gegenverkehr (innerorts und ausserorts), Fernlicht ging schon in der Spielstraße an, obwohl es ja auch mit Geschwindigkeitsabhängig eigentlich schaltet (ab ca. 40 km/h laut Anleitung)

    Hab dann meiner Freundin mein Auto mit in die Arbeit mitgegeben (Die Arbeitet direkt bei nem großen Ford Händler in der Region) die haben dann das Update erneut aufgespielt und seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt und auch zuverlässig.

    Also die Angaben des Bordcomputers kann mer auch mal nur so als Richtwert sehen und dann nochmal so 0,5 - 1 L obendraufpacken! Hab das über die letzten 11tkm mir notiert. (Hauptsächlich um meine Freundin zu ärgern die mir Ihrem B-Max einen ähnlichen Verbrauch hat wie ich mit meinem Schiff :grinning_squinting_face: )

    Und jetzt beim Eintragen auf Spritmonitor.de kann dann für mich auch etwas die Ernüchterung....

    Laut Bordcomputer war ich immer bei 5,8L - Effektiv sind es aber 6,4L

    Es ist jammern auf hohem Niveau aber trotzdem n bissl ärgerlich das die Angaben so auseinandergehen.

    Wenns den Kombi als Hybrid gegeben hätte dann hätt ich mir den auch sofort genommen!
    Schade das es den aber nur als Schrägeck gibt.

    @Babosch

    Ich gehe mal davon aus der B-Max hat Sync2? Wenn du mir die [definition=112,0]VIN[/definition] mal schickst ([definition=94,0]PM[/definition]), kann ich mal schauen, ob man evtl. die Funktion auch auf unseren Mondi bekommt.

    Also meine Freundin hat den B-Max BJ 03/2015 bin mir also nicht sicher ob sie dann schon das Sync2 draufhat!? :confused_face:

    Muss allerdings auch dazu sagen das ich bei den ganzen Einstellungen die hier im Forum beschrieben sind komplett raus bin!
    Versteh da nur Bahnhof!

    (Das einzige was ich selber hinbekommen habe war den Piepen des Gurtwarners auszuschalten :grinning_squinting_face: )

    Alles andere wo mer Spezialgerät dafür braucht bin ich raus.... :frowning_face:

    Vielleicht kann ich am Dienst wenn mein Mondi zum Händler muss wegen den [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfern ja noch was machen?!
    (Da meine Freundin da arbeitet hat se auch nen sehr guten Draht zu den Monteuren :grinning_squinting_face: )

    Also für mich als "Luxusproblem" zu bezeichnen sind folgende Punkte:

    - Anzeige der aktuellen Position im Navi (Höhenmeter! GPS wird ja angezeigt) -> B-Max meiner Freundin kann das!!
    - Vermisse einen "Tagesbordcomputer" -> der sich nach x Std. automatisch zurückstellt.
    - Keine Anzeige des Reifendrucks im Kombiinstument!
    - Wenn ein Titel auf einem USB-Stick einen zu langen Namen hat wird er nicht vollständig Angezeigt! (Durchlaufen der Anzeige)
    - [definition=127,0]Sync[/definition] is manchmal etwas "lahm" + Bedienung
    - Funktionsauswahl/Apps im [definition=127,0]Sync[/definition] sehr begrenzt

    Man merkt schon dass der Mondi in der Entwicklung 2-3 Jahre vor der Markteinführung in Europa fertig war als er nur als Fusion in den USA zu haben war. Der Heutige Stand und auch der Stand bei anderen Herstellern ist/war bereits deutlich weiter als MK5 in Europa angeboten wurde.