Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Mir ist demletzt aufgefallen das mein Auto mein Telefonbuch nicht mehr erkennt!?
Mein Telefon (Samsung Galaxy S4) ist als bevorzugtes Gerät eingestellt, telefonieren und so funktioniert auch alles ganz toll! Mein Problem ist jetzt das mein Telefonbuch nicht mehr erkannt wird!? Auch der Versuch das Telefon zu löschen und neu zu verbinden hat nichts gebracht!? Ich hab das mit dem Handy meiner Freundin versucht (Nokia 300), dort akzeptiert er alles wunderbar und überträgt das Telefonbuch ohne Probleme ins [definition=127,0]Sync[/definition] 2 bei mir kommt zwar brav die Meldung das der Download fertig wäre, allerdings werden mir von meinen 150 Kontakten nur 5 angezeigt.
Jetzt die Frage: Gab es bei Samsung irgendwelche Updates die den Download des Telefonbuches blockieren oder stimmt was am [definition=127,0]Sync[/definition] nicht??
Das macht es für mich noch unerklärlicher warum sie es nicht für die anderen Fahrzeuge (zumindest für den Kombi) anbieten! Andere OEM´s machen es ja auch.
Ich bin selber in der PKW Entwicklung tätig und diese Luftführung hätte man auch in der D-Säule bestimmt unterbringen können!!
Dabei wären dann halt die kleinen Fächer links und rechts an der Seite entfallen und den Austritt hätte man da bestimmt auch untergebracht!
Auch das Sie das ganze Batteriemodul ist ja so wie es auf deinen Bildern zu erkennen ist nur oben draufgesetzt.... Eleganter wäre es auf jedenfall gewesen, dass ganze in die Ersatzradmulde mit zu integrieren! Da wäre bestimmt genug platz.
Wäre Interessant da mal nen CAD Datensatz anzuschauen wie des da aussieht.
Auch wenn ich in dem Thema hier nicht ganz richtig bin....
Ich finde es mehr als Schade, das es den Hybrid nur als 4 Türer Limousine gibt!!!
Ich Liebe meinen Kombi! Und hätte es den auch mit Hybrid Antrieb gegeben wäre das sofort meine 1.te Wahl gewesen.
es ist mir absolut unverständlich warum Ford ein separates Derivat nur für den Hybrid auf den Markt gebracht hat! Die Technik hätte auch super in den Kombi gepasst.
Ich möchte für meine folgende Frage nicht extra einen neuen Thread erstellen und hoffe hier auf eine Antwort:
Wenn ihr mit Licht auf gerade strecke (Egal ob langsam oder schnell) lenkt, könnt ihr sehen wie die [definition=77,0]LED[/definition] Lichter mit lenken?
Bei dem Renault Laguna III kann man das bei langsamer Fahrt sehr sehr gut erkennen, das mit der Lenkbewegung die Lichter mit schwenken. Bei meinem Mondeo konnte ich das ganze überhaupt nicht fest stellen und befürchte nun, dass dort etwas nicht stimmt.
Also um deine Frage zu Beantworten:
Ich kann sehr gut erkennen, dass die Lichter sich mit bewegen, Sie es in der Spielstraße, Im Stehen vor dem Garagentor oder auf der Landstraße. Es kann allerdings sein, dass deine Lichter zu tief eingestellt sind!
Das Problem hatte ich auch am Anfang! Da gingen die [definition=77,0]LED[/definition]´s auf der Landstraße bei 100km/h gerade mal 30m weit! Die wurden dann neu eingestellt und seitdem sieht man es richtig gut.
Also ich habe auch den 180ps Diesel mit Keyles Go, in Kombination noch mit Automatik. Bei mir verhält sich das ganze bei den Momentanen Temperaturen wie folgt:
Hab auch die ab Werk verfügbare Standheizung mit eingebaut, habe Sie aber momentan nicht in Betrieb, da es sich für die kurze Strecke die ich gerade morgens zu fahren hab absolut nicht lohnt die in Betrieb zu nehmen.
So auch heute Morgen (Temp: -6°C) Ins Auto eingestiegen, 2-3 Sek zum vorglühen gebraucht und losgefahren, nach ca. 800m die erste Rote Ampel und der Motor ging mit der Start/Stopp aus! Allerdings hat man in der Verbrauchs anzeige gesehen, und auch gehört das der Zu Heizer gelaufen ist. Das gleiche Verhalten hatte ich gestern auch schon, bei ähnlicher Temperatur.
Das mit dem Lenkradeinschlag werde ich morgen früh auch mal testen! Die Start/Stopp morgens zu deaktivieren vergesse ich nämlich meistens noch im Halbschlaf
Hatte nach dem Update zu dem ich von Ford wegen der [definition=77,0]LED[/definition] Beleuchtung aufgerufen wurde das gleiche Problem, dass die Lichtautomatik gemacht hat was sie wollte. Fernlicht in der Ortschaft, nicht abgeblendet bei Gegenverkehr (innerorts und ausserorts), Fernlicht ging schon in der Spielstraße an, obwohl es ja auch mit Geschwindigkeitsabhängig eigentlich schaltet (ab ca. 40 km/h laut Anleitung)
Hab dann meiner Freundin mein Auto mit in die Arbeit mitgegeben (Die Arbeitet direkt bei nem großen Ford Händler in der Region) die haben dann das Update erneut aufgespielt und seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt und auch zuverlässig.
Also die Angaben des Bordcomputers kann mer auch mal nur so als Richtwert sehen und dann nochmal so 0,5 - 1 L obendraufpacken! Hab das über die letzten 11tkm mir notiert. (Hauptsächlich um meine Freundin zu ärgern die mir Ihrem B-Max einen ähnlichen Verbrauch hat wie ich mit meinem Schiff )
Und jetzt beim Eintragen auf Spritmonitor.de kann dann für mich auch etwas die Ernüchterung....
Laut Bordcomputer war ich immer bei 5,8L - Effektiv sind es aber 6,4L
Es ist jammern auf hohem Niveau aber trotzdem n bissl ärgerlich das die Angaben so auseinandergehen.
Wenns den Kombi als Hybrid gegeben hätte dann hätt ich mir den auch sofort genommen! Schade das es den aber nur als Schrägeck gibt.
Ich gehe mal davon aus der B-Max hat Sync2? Wenn du mir die [definition=112,0]VIN[/definition] mal schickst ([definition=94,0]PM[/definition]), kann ich mal schauen, ob man evtl. die Funktion auch auf unseren Mondi bekommt.
Also meine Freundin hat den B-Max BJ 03/2015 bin mir also nicht sicher ob sie dann schon das Sync2 draufhat!?
Muss allerdings auch dazu sagen das ich bei den ganzen Einstellungen die hier im Forum beschrieben sind komplett raus bin! Versteh da nur Bahnhof!
(Das einzige was ich selber hinbekommen habe war den Piepen des Gurtwarners auszuschalten )
Alles andere wo mer Spezialgerät dafür braucht bin ich raus....
Vielleicht kann ich am Dienst wenn mein Mondi zum Händler muss wegen den [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfern ja noch was machen?! (Da meine Freundin da arbeitet hat se auch nen sehr guten Draht zu den Monteuren )
Also für mich als "Luxusproblem" zu bezeichnen sind folgende Punkte:
- Anzeige der aktuellen Position im Navi (Höhenmeter! GPS wird ja angezeigt) -> B-Max meiner Freundin kann das!! - Vermisse einen "Tagesbordcomputer" -> der sich nach x Std. automatisch zurückstellt. - Keine Anzeige des Reifendrucks im Kombiinstument! - Wenn ein Titel auf einem USB-Stick einen zu langen Namen hat wird er nicht vollständig Angezeigt! (Durchlaufen der Anzeige) - [definition=127,0]Sync[/definition] is manchmal etwas "lahm" + Bedienung - Funktionsauswahl/Apps im [definition=127,0]Sync[/definition] sehr begrenzt
Man merkt schon dass der Mondi in der Entwicklung 2-3 Jahre vor der Markteinführung in Europa fertig war als er nur als Fusion in den USA zu haben war. Der Heutige Stand und auch der Stand bei anderen Herstellern ist/war bereits deutlich weiter als MK5 in Europa angeboten wurde.