Beiträge von diwie

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen Winter auch den Innenhimmel geschlossen gehalten und sehe das so wie DirkS. Das Ergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen. :nauseated_face::angry_face:
    Natürlich ist auch bei mir die Herstellergarantie letzten Oktober abgelaufen. :frowning_face:

    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr den Windfang auf Kulanz Basis tauschen lassen können? Oder habt Ihr den Windfang selbst demontiert und wenn ja, erfolgreich reinigen können?

    86efc8237f0a5f567.jpgf4b3b01258cd4.jpg3717b0c563838384cc4f96002.jpg66a97b3d8cdfa692b.jpg21b80e6c.jpgf66600ce68d3431a63.jpg9c055d7.jpg

    Also. Heute noch eine gute Tat vollbracht und dem [definition=1,0]FFH[/definition] beigebracht wie man die Warn-Akustik wieder "kalibriert"! :winking_face:

    Richtig muss es so sein: http://www.focus.de/auto/videos/fo…id_4585599.html

    Dieses Video musste ich dort erst vorzeigen das man mir glaubt. Vorher kam ich noch auf die Idee wie man mein Problem vielleicht lösen kann.

    Wenn man einmal die sich elektrisch öffnende Heckklappe mit den Händen (oder eine niedrige Decke :winking_face: ) vor dem Erreichen der oberen Endposition stoppt, gerät die Akustik durcheinander. Sie läßt sich wieder resetten wenn man die Taste zum Schließen an der Heckklappe länger als 3 Sekunden gedrückt hält bis ein Ton erklingt. :thumbs_up: Bei mir war es das. Vielleicht nützt es Euch ja auch einmal.

    Hallo zusammen,

    ich wäre dankbar wenn mir jemand kurzfristig sagen könnte, wann genau bei Euch die Signaltöne der elektrischen Heckklappe einsetzen. :winking_face:

    Beim Öffnen beginnen bei mir die Warntöne erst wenn die Heckklappe (Turnier) bereits die obere Position erreicht hat!
    Ich bilde mir ein das war mal anders. :winking_face: Macht ja wenn die Bewegung abgeschlossen ist auch wenig Sinn.

    Mein Auto ist gerade beim [definition=1,0]FFH[/definition] und der meint bei dem einzigen Mondeo (Vignale) den er da hat, wäre das auch so..... :confused_face:

    Wie ist das bei Euch?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung,
    Dirk

    @ diwie: Kann man in der Anlage denn so nah am Auto laufen? Bei mir tut sich ab einem Meter Abstand zum Auto nix mehr.

    Nun, mit dem Neuen fahre ich noch nicht durch die Waschstrasse :winking_face: , aber der Parallelgang geht tatsächlich direkt daneben einher. Es wird aber garantiert über einen Meter Abstand sein. Von daher sollte es dann kein Problem sein. :smiling_face:

    Schlüssel im Auto lassen oder weit genug weg legen - fertig.

    Danke für die Ansage, aber ich habe das schon verstanden. NUR wenn man dem glaubt was einige User hier berichten steht man dem ganzen "Schlüssel allein im Auto lassen" schon etwas skeptisch gegenüber. :winking_face:

    Das ist ja ein Ding. Als ich neulich das Auto gewaschen habe, haben sich die Türen auch immer wieder verschlossen und geöffnet. ...... :frowning_face:

    Das ist mir in der Handwaschanlage neulich auch aufgefallen. Ständig, wirklich ständig ging das Auto auf / zu, Spiegel hin / her, Lichter ein / aus. :frowning_face: Das war bestimmt lustig für die anderen. :winking_face:

    Gibt es da keine geschmeidige Einstellung/Lösung die das unterbindet? Was passiert da erst in der unbemannten Waschstrasse ...

    Hallo zusammen,

    habe heute gemerkt das mein Mondeo (erstmalig im Regen gefahren) in der Intervallsteuerung nicht wischt. Stelle ich den Intervall mit der am Rad eine Stufe höher wischt er jeweils genau einmal. Stufe ich runter, wischt er bei dem Impuls nicht. Also habe ich in den BC geschaut. "Komfortwischen" und "Regensensor" ist an. Deaktiviere ich den Regensensor dort, wischt der Scheibenwischer normal im Intervall. Dieser lässt sich dann auch regeln.

    Nun frage ich mich: Ist mein Regensensor defekt? Es hat leicht genieselt, also kein Starkregen. Springt bei Euch der Wischer da schon an? Würde ja eigentlich Sinn machen. :winking_face:

    "Komfortwischen" - Ich vermute da ist ein Nachwischen nach Betätigung der Scheibenwaschanlage gemeint? Im Handbuch (PDF) konnte ich unter dem Stichwort nichts finden, auf Seite 93 ist nur "Zusatzwischen" erwähnt.

    Danke für Eure Erfahrungen.

    Das knarzen an der Mittelkonsole ist ebenfalls bekannt, ein Streifen Filz am Verschluss bringt die gewünschte Abhilfe.

    Könntest Du eventuell bitte ein Foto von genauer Position und Größe beisteuern? Das Problem haben sicher viele und brauchen so nicht lang herumdoktoren. :winking_face: Ebenfalls einen schönen Sonntag aus Niedersachsen!

    So, eben das Auto von der Werkstatt abgeholt. Für alle die vielleicht ähnliche "Probleme" haben. Es gibt bei Ford bereits eine Info zu dem Thema, wurde mir gesagt.

    Es war die Kraftstoffdruckleitung welche am Unterbodenschutz anlag. Lt. Ford-Info soll das wohl meist vorn der Fall sein, bei mir war es aber im hinteren Bereich. Vielleicht hilft das ja irgendwem.

    Eine gute Werkstatt wirds wohl sofort finden ?!

    Ich hoffe. Ich habe für Montag einen Termin der lt. Werkstatt bis zu zwei Tage dauern kann!? :thinking_face: Bei einem ersten Check auf der Hebebühne wurde nichts gefunden. Allerdings war es gestern wieder weg um dann heute früh wiederzukommen. :angry_face: Die haben von dem Problem auch noch nichts gehört. Kannst Du wirklich keinen Tipp geben, welcher Kabelbaum das bei Dir war? Ich fürchte ich bekomme ohne Tipp den Mondi sonst genauso wieder.

    Hast du schon in den Einstellungen geschaut?

    Dort hast du ja die Auswahl ob Daten der Grace-Datenbank oder der eigenen genommen werden sollen.

    Hatte ich vergessen zu schreiben. :winking_face: Danke. Ich habe Gracenote deaktiviert und die Cover sollen über den Mediaplayer, aus den Dateien kommen. Das ganze auch bevor ich den Stick verbunden habe, da ja sonst wohl auf den USB Datenträger zurück geschrieben wird, wenn ich das richtig in der BA gelesen habe. :winking_face:

    Danke für Dein Feedback.

    Hallo zusammen,

    weiß evtl. jemand welche Voraussetzungen das eingebettete Cover in MP3 bzw. M4A Dateien auf dem USB Stick erfüllen muss um auf dem Display angezeigt zu werden?

    Ich selbst habe SyncII mit dem Sony Premium Soundsystem an Bord. Leider werden nicht alle, aber definitiv in den Dateien vorhandenen, Cover angezeigt. :frowning_face: Die Cover haben meist eine unterschiedliche Größe. 1400px in M4A Dateien scheinen generell nicht zu gehen. Auf 600px verkleinert waren sie dann teilweise zu sehen. 600px oder größer in MP3 Dateien gehen dagegen leider wieder nicht, wenn ich das richtig beobachtet habe.

    Danke.