Beiträge von Koopsi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry für die späte Antwort.
    Laut [definition=1,0]FFH[/definition] sind, bei 190 km/h, alle Zähne der Nockenwelle abgerissen was auf einen Einbaufehler seinerzeit zurückzuführen ist. Der Mondi hat seit gestern schon wieder einen neuen Motor bekommen. Ich schreibe extra "der Mondi" weil er nicht mehr mir gehört. Nach langer Streiterei hat mir mein [definition=1,0]FFH[/definition] einen anderen Mondi gegeben.
    Mondeo Titanium auch in Schwarz 2.0 l [definition=104,0]TDCI[/definition] aber mit 180 PS Automatik und Vollausstattung. So Quasi zum Tausch (Entschädigung).
    Da kann ich super mit leben. :smiling_face:
    Also, wer noch einen Ford Mondeo Titanium MK5 in Schwarz mit 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 150 PS , 1 Jahr alt mit 22.500 km und drittem Motor sucht!
    Ich hätte da `ne Adresse.

    So, mein [definition=1,0]FFH[/definition] meinte das so um die 20 Fehlermeldungen ausgelesen wurden. Darunter auch ziemlich viele Motorsensoren wie z.B. Kurbelwelle, Nockenwelle u.s.w. . Bis auf fünf könnten alle gelöscht werden. Er vermutet "Steuergerät". Motor läuft immer noch nicht. [definition=1,0]FFH[/definition] ratlos. Warten auf Antwort aus Köln. :frowning_face:

    Hallo!
    Mein Mondi 2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 110 KW hat mit22000 km einen neuen Motor von Ford Spendiert bekommen. Angeblich war der Blockkrumm. Jetzt nach ca. 3000 KM bin ich auf die Bahn um zu schauen was der neueMotor kann. Nach ca. 20 KM war der Spaß aber schon vorbei. Bei 190 km/h auf derÜberholspur ging der Motor aus. Im Display kam ein Warnton und die anzeige Handbuch. Kupplung getreten und ausrollen lassen. Motor istnicht wieder angesprungen. Von [definition=1,0]FFH[/definition] abschleppen lassen.Mein OBD2 hat folgende Fehler ausgelesen.

    P0100 - Antriebsstrang / Mass or Volume Air Flow Circuit
    P2279 - Antriebsstrang / Intake Air System Leak
    P244A - Antriebsstrang / Web drücken um mehr zu erfahren (Konnte ich nicht mehr weil mein [definition=1,0]FFH[/definition] kam)

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat???