Beiträge von nemesismpp

    Hallo,

    stefanb137: Türen ab, Mittelkonsole raus, Verklediungen der Säulen ab, Armaturenbrett raus. Der Innenraum war komplett leer! :frowning_face:

    @Sigs3: Dieses Mal war es natürlich ein Garantiefall, aber man hat mir mitgeteilt, weil ich es wissen wollte, dass es ca. 2000 Euro kostet dies zu reparieren. Und so wie ich das hier bisher lese ist dies wohl ein Konstruktionsfehler und wird wieder auftreten. Dann werde ich aber keine Garantie mehr haben und müsste die Kosten selbst tragen. Was ich nicht machen werde!


    Gruß Maik

    Hallo zusammen,

    seitdem mein Mondeo komplett zerlegt wurde und der Verdampfer getauscht wurde, ist alles wieder in Ordnung.
    So wie ich es selbst empfunden habe und wie ich es hier mehrfach lese und die Bilder vom verschimmelten Verdampfer sehe, ist dies eindeutig ein Massenproblem!
    Sehr schade, bin früher (MK4) immer mit eingeschalteter Klima gefahren und hatte nie Probleme.
    Und nun im Neuwagen nach 10 Monaten die ersten Probleme gehabt.
    Sollte dies wieder auftreten werde ich die anfallenden Kosten von ca. 2000 Euro nicht selbst tragen und das Auto leider wieder zurükgeben, denn wie erwähnt: Schimmelgeruch ist ungesund und inakzeptabel! Bei 30 Grad und mehr sich 5 Min. vor Fahrtende heiße Luft ins Gesicht blasen zu lassen (auch die Empfehlung meines Autohauses) bei ausgeschalteter Klima aber laufender Lüftung um den Verdampfer zu trocknen, ist auch inakzeptabel!


    Gruß Maik

    Hallo,

    ich habe gerade das selbe Problem.
    Nach dem Einschalten riecht die Klimaautomatik sehr schlecht. Nach ca. einer Minute verschwindet es fast wieder!
    Wenn das Auto ca. 6 Stunden und länger steht, riecht es bei jedem Start!
    Mein Mondeo ist jetzt 13 Monate alt und es wurden vom Autohaus 4 Desinfektionskartuschen im Innenraum gezündet.
    Diese halfen wenn überhaupt nur wenige Tage.
    Jetzt hat Ford meinem Autohaus mitgeteilt, dass sie nach dem Verdampfer schauen sollen.
    Und siehe da, der Verdampfer ist mit grünen "Sporen" belastet. Diese riechen genau nach dem muffigen Geruch beim Starten.
    Das Problem: Das komplette Cockpit wurde ausgebaut! Und jetzt muss ein neuer Verdampfer her, welcher gerade nicht lieferbar ist! Also keine kleine Aktion.
    Und wenn ich das hier so lese, bin ich kein Einzelfall.
    Mal sehen, ob das nicht ein größeres Problem bei der Baureihe darstellt.


    Gruß Maik