Beiträge von Mk3Mk4Mk5

    Nach 2 Wochen (erfolgloser aber teurer) Fehlersuche wurde die Batterie gewechselt und der Fehler war dauerhaft verschwunden. Baujahr und Kilometer waren ungefähr wie bei dir, allerdings beim Benziner. Vielleicht kannst du irgendwoher eine Leihbatterie bekommen um dieses Problem auszuschließen?

    Meine Frontscheibe wurde vom übereifrigen Fahrzeugaufbereiter gleich mit konserviert. Das hat die Wischer bei mir auch hektisch wischen lassen, dass ich dachte der Sensor sei defekt. Hab die Stelle über dem Sensor gründlich gereinigt, danach war wieder Ruhe. Kannst es ja mal probieren.

    Mit Einstellen wäre bei meinem nicht viel zu machen gewesen. Die Abstände waren auf beiden Seiten ziemlich gleichmäßig zu groß. Da hätte der [definition=1,0]FFH[/definition] den unteren Teil der Heckklappe oder den Stoßfänger vergrößern müssen. Das sah vorher echt so aus, als ob die Klappe gar nicht richtig zu ist.

    Hi,

    falls sich jemand über die Spaltmaße an der Heckklappe (genauer zwischen Heckklappe uns Stoßfänger seitlich) ärgert: Bei meinem Bj. 2015 passte da auf beiden Seiten locker der kleine Finger dazwischen. Nach einem Heckschaden der auf Vollkasko repariert wurde sieht es jetzt richtig gut aus. Im Prinzip wie bei den aktuellen MK5. Die Ersatzteile scheinen jetzt mit deutlich weniger Toleranz gefertigt zu werden. Wenigstens etwas positives bei dem Malheur.

    Das ist jetzt natürlich keine Aufforderung ohne Parkpiepser oder Kamera rückwärts zu fahren.
    :smiling_face_with_halo:

    Tiptop. Wäre schön, falls du noch Details wegen der Scheibe rausbekommst. Mein [definition=1,0]FFH[/definition] wäre grundsätzlich bereit mir bei dem Problem zu helfen aber Tausch gegen eine normale Scheibe bringt ja offensichtlich nichts.

    Meinem steht das auch noch bevor. Bei mir ist sogar ein Luftspalt unterhalb des Dämmschaumstoffes zu sehen. :frowning_face:
    Ging das auf Garantie? Hab vor kurzem bereits eine neue Scheibe, bezahlt von der Versicherung, wegen Steinschlag bekommen.

    Meiner ist von Anfang Q2/15 und mittlerweile ist das Armaturenbrett bis unter die Schaumstoffkante abgesackt, sodass man einen Luftspalt sieht. Hatte schon einen Termin auf Garantie aber das neue Armaturenbrett ist erst ab KW9 verfügbar. Bin gespannt wie es weitergeht.