Umfeldbeleuchtung Türen

  • Hallo MK5 Freunde

    In meinen Türen befinden sich diese Blindkappen wo vermutlich bei besseren Ausstattungsvarianten die Umfeldbeleuchtung
    in den Türen sitzt (sind auch unten in den Türen). Da ich bei den Winterlichen Temperaturen vermeiden möchte
    diese Blinddeckel beim heruasmachen kaputt zu machen wollt ich mal fragen ob wer weis ob dahinter schon der Kabelbaum dafür
    sitzt so dass man diese "einfach" nachrüsten könnte so dass man das evtl nur noch per forscan freischalten
    müsste.

    Gruß
    Thomas

  • Hö? Was soll das sein?
    Meinst du die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln oder die Ambientebeleuchtung im Innenraum?

    Gruß Sebastian

  • Frag mich jetzt bitte nicht wie das genau heist, aber unten in den Türen gibt es doch auch eine Umfeldbeleuchtung
    so dass wenn man die Türen öffnen eine schöne Ein/Ausstiegsbeleuchtung ist. Da sind bei mir solche Blindkappen
    gesteckt. Bei der Fahrertür wo dieser Deckel sitz könnte auch ein Rückstrahler verbaut sein. Hab leider keinen Mondeo mit
    Vollausstattung wo man sehen könnte was da verbaut werden könnte.

    Gruß
    Thomas

  • Der Mondeo MK5 in der Titanium-Ausstattung hat dieses Teil auf dem Foto auch an der Tür. Selbst der MK3 in Ghia-Ausstattung hatte das. Soweit ich weiß, verbirgt sich dahinter der Sensor, der erkennt, ob die Tür geschlossen ist. Also nichts mit Ausstiegslicht.
    Die beiden Kappen jeweils unten an den Türen sind viel kleiner. Aus meiner Sicht viel zu klein, um dort ein Licht nachzurüsten. Ich denke eher, dass die dazu dienen, dass Wasser ablaufen kann, wenn durch den Fensterspalt Wasser in die Tür läuft. Aber kein Wasser ins Innere der Tür gelangt, wenn man z.B. mit einem Hochdruckstrahler unten in den Türspalt strahlt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.