LED Blinkerbirnen Heck

  • Moin, hat einer von euch schon versucht die Glühlampen Blinkerbirnen in den Heckleuchten gegen [definition=77,0]LED[/definition] auszutauschen?
    Wie DIESE HIER

    Blinkt es dann zu schnell da die Lastwiderstände fehlen, oder funktioniert es wohl wie bei dem Leon in den Rezensionen?
    Macht es einen Unterschied ob man Vorne [definition=77,0]LED[/definition] oder Halogen hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiliani (27. Oktober 2018 um 18:01)

  • Soweit ich weiß werden die Blinker gar nicht von der Kaltlicht Überwachung überwacht, genauso wenig wie die Kennzeichenbeleuchtung, die man einfach abklemmen kann.

    Einen zusätzlichen widerstand solltest du eigentlich nicht benötigen, einfach austauschen gegen die Birnen und gut ist.

    (Allerdings nicht erlaubt und bei manchen Autos sehr ersichtlich, da man die durch das Klarglas gut sehen kann)

  • Du kannst die nicht eins zu eins tauschen, das gibt Probleme.
    Wir haben bei meinem Sohn am Mondeo die LED-Blinker mit Lastwiderstand verbaut, das geht gut und sieht auch klasse aus.
    Schau mal ins MK5-Forum von Motortalk: http://www.motor-talk.de/forum/umbauten…n-t5201619.html
    da sind dann auch die Probleme beschrieben wenn Du sie ohne Widerstände einbaust.

    Hat dein Sohn auch [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer mit den [definition=77,0]LED[/definition] Blinkern vorn? Ok, eigentlich geht es schon soweit ich gelesen habe, eigentlich nur um die Cockpit Taktung, weil die wohl schneller Blinken soll, aber die Blinker an sich schon in der Richtigen Geschwindigkeit. Laut der Rezension auf Amazon, von dem Leon Fahrer, hat er keine Probleme. Ich probiere es heute mal aus, wenns nicht funktioniert gehen die zurück. Auf Stromdiebe a la Pfusch hab ich kein Bock :grinning_squinting_face: Wüsste auch nicht wo ich die Lastwiderstände verstauen sollte? :confused_face:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.