MK5 - Frage zum Tagfahrlich - Heckleuchten

  • Hey,


    wir planen gerade einen Mondeo zu kaufen.
    Komme bisher aus der Audi Familie und bin jetzt (Familienplanung) dabei, auf Ford umzusteigen. (Preis- Leistung)


    Ich möchte gerne das Paket mit den LED Scheinwerfern nutzen.
    Jetzt meine Frage, da ich oft Autobahn fahre.


    Beim Audi hatte ich das Tagfahrlicht so codieren lassen, dass auch die Heckleuchten immer an sind.
    Bei einer Probefahrt mit dem neuen Mondeo war dies leider nicht der Fall.


    Kann man das nachjustieren?


    MfG Florian

  • Hi Florian,


    via OBD2 sollte das sicher möglich sein zu programmieren.
    Für BMWs hätte ich sogar Codierlisten da.
    Da der Mondeo MK5 gerade erst erschienen ist, wird das wohl noch eine Weile dauern bis es da was gibt.
    Oder Ford machts direkt sofern möglich.


    Grüße

  • Also standartmäßig ist das aber nicht, oder?
    Beim Mercedes C Klasse (neues Modell) scheint es so zu sein.
    Zumindest kam mir letztens einer mit eingeschaltetem Tagfahrlicht entgegen und um Rückspiegel hab ich die Heckleuchten leuchten sehen.

  • Mal so als einer der ersten Eindrücke.
    Die Heckleuchten sind ja LED´s . Mir ist aufgefallen, das bei eingeschaltetem Licht die Bremslichter ( es werden nur die Teilbereiche außen in der Karosse ) geschaltet und zwar werden die normalen Licht LED´s heller und stechen meiner Meinung nicht gerade als Bremsleuchten hervor. Das wäre besser zu machen finde ich. Der Unterschied ist mir etwas zu dünn.

  • Hallo an die Programmierer und UCDS Kenner.


    Genau dieses Thema hier beschäftigt mich seit einigen Tagen.


    Kann man unseren Mondeo so einstellen, dass die Rückleuchten ab TFL auch mit an sind?


    In den Codierungsoptionen habe ich diesen Punkt noch nicht gesehen.

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Kommt jetzt bitte nicht wieder mit: "BMW hatte das auch".

    Nein. Diese Grauzone gibt es nicht mehr in der StVO! Es ist mittlerweile eindeutig geregelt.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI

  • nee, nix BMW


    weil es mir aufgefallen ist, das hilfreich wäre wenn es an ist.

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich weiß gar nicht warum alle immer mit Tagfahrlicht fahren wollen...


    Man könnte sich das meiner Meinung nach vollkommen sparen und einfach immer mit Licht fahren.


    Auto an, Licht an.


    Damit kann der Lichtschalter und die ganzen Helligleitssensoren eingespart werden, wieder mehr Gewinn für die Autoherstellen....

  • senseless du hast post

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


www.autodoc.de