Frontscheibenheizung geht nicht mehr

  • Hast du irgendwas im BCM umcodiert mit Forscan?

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Hallo


    Nach den Steckern unter dem Scheibenwischergitter brauchst du nicht schauen. Die sind so massiv und gehen auch nicht von selbst auseinander. Und die Scheibe ist in zwei Feldern unterteilt die getrennt angeschlossen sind. Dann müssten ja mehrere Stecker gleichzeitig kein Kontakt haben.


    Gruß Günter

  • Nope hab keine Einstellung ( zumindest was das Batteriemanagement betrifft) verändert.

    Werde auch nen Teufel tun und in der Steuerung eines "SMART"-Alternator rumpfuschen.

    Das kann auf Dauer nur schlecht enden.

    Werde mal die Batterie mit nem externen Ladegerät (AGM/EFB geeignet) etwas "auffrischen" und es dann erneut versuchen.

    Zur Not versuche ich dann auch mal nen Reset vom Fzg. System (Batt. ab-, anklemmen)

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Hallo


    Nach den Steckern unter dem Scheibenwischergitter brauchst du nicht schauen. Die sind so massiv und gehen auch nicht von selbst auseinander. Und die Scheibe ist in zwei Feldern unterteilt die getrennt angeschlossen sind. Dann müssten ja mehrere Stecker gleichzeitig kein Kontakt haben.


    Gruß Günter

    Hallo Günter, da irrst du aber gewaltig ;-) die stecker sind chronisch undicht, lassen wasser eindringen, korrodieren und dann mit den hohen Strömen brandgefährlich...hab hier letztes Jahr mal eine kleine Anleitung eingestellt:

    Beheizbare Frontscheibe ohne Funktion - HowTo

  • Also die Anschlüsse sind es bei mir schon mal nicht.

    Die sind sauber und korrosionsfrei.

    Ich lade jetzt mal die Batt. über Nacht und schau mal wie es dann bei nem höherem SOC aussieht.

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D


www.autodoc.de