Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Moin, jetzt ist es wieder kalt, nur die Frontscheibenheizung geht nicht mehr. Laut Anleitung soll es dafür 2x 40A Sicherungen geben, die befinden sich jedoch im Untergeschoß des Sicherungskasten, bis dahin bin ich jedoch noch nicht vorgedrungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie gleichzeitig beide ausfallen. Fahre Kurzstrecke, Start/Stop ist auch nicht mehr aktiv. Wird die Frontscheibenheizung bei niedrigerer Batteriespannung auch automatisch ausgeschaltet? Den Motor habe ich natürlich an, Sitzheizungen und Lenkradheizung sowie Heckscheibenheizung funktionieren auch einwandfrei, werde heute Abend die Batterie mal mit externem Ladegerät nachladen. Aber vielleicht weiß das einer genauer?
Fahre Kurzstrecke, Start/Stop ist auch nicht mehr aktiv. Wird die Frontscheibenheizung bei niedrigerer Batteriespannung auch automatisch ausgeschaltet?
Laut Aussage meines [definition=1,0]FFH[/definition] wird das alles vom [definition=32,0]PCM[/definition] gesteuert. Spannung/Kapazität der Batterie zu niedrig, nix Frontscheibenheizung. Ab 76% der Kapazität wird Start/Stop deaktiviert, vermute mal bei dieser Schwelle geht dann die Scheibenheizung auch nicht mehr.
die Frontscheibenheizung ist mittlerweile eine totale verarsche!
Im MK4 war das eine richtige Abtauhilfe, im MK5 hilft die nur noch bei beschlagenen Scheiben.
Hattee einen Werkstatttermin, weil ich dachte das unsere Frontscheibenheizung kaputt ist. In der Werkstatt ist das Problem bekannt. Eine Rückfrage bei Ford hab aber ergeben, das es von Ford so gewollt ist. Die haben die Leistungsaufnahme stark reduziert. Dadurch hat die Heizung aber auch einen Großteil ihrer Funktion verloren. Steht wohl angeblich auch so im Handbuch. (wieder so ein Ding das im MK5 verschlimmbessert wurde)
Also das kann ich nun nicht nachvollziehen, meine Frontscheibenheizung befreit die Scheibe innerhalb von 2 Minuten von einer festen Eisschicht und das auch letzte Woche bei -9 Grad Aussentemperatur. Die Scheibenheizung ist gefühlt noch leistungsfähiger wie die unseres 2011er Focus. In der Zeit habe ich einen Tag später, bei einem Leihwagen ohne Frontscheibenheizung, nichtmal ein fünftel der Scheibe freikratzen können.
Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.