MK5 - Welche Birnen bei Halogenscheinwerfern

  • Leute...


    ich könnte kotzen!!!

    Nun hab ich mich auch daran gemacht, meine Halogenlampen auszutauschen. Das Licht ist im Vergleich zu meinem alten MK4 sowas wie von schlecht... hätte ich da gewusst, wärs kein Halogen geworden. Gerade weil mein alter MK4 aber so gutes Licht hatte, hab ich mich wieder für Halogen entschieden.


    Der Ausbau des Scheinwerfers ist eine mittlere Katastrophe (und ich hab normal keine 2 linken Hände)...


    und dann der Schock. In meinem NSW (ST-Line mit dem LED-Tagfahrlicht im NSW) ist nicht wie im Handbuch beschrieben eine H11 mit 55W sondern eine H8 mit 35 Watt. Fehler im Handbuch oder falsche Birne verbautgebaut?


    Was tun?

  • Danke,


    ich bin in der Zwischenzeit aber auch selbst drauf gekommen... H8 und H11 sehen zwar ähnlich aus, unterscheiden sich aber im Detail. Die H11 passt nicht.

    20 Euro zum Fenster rausgeworfen, weil die geöffnete Packung nimmt einem keiner mehr zurück ||


    ...und das schlimmste: die Ganze Arbeit... wollte alle Birnen umrüsten, wenn ich schon die Stoßstange abmache. Es sieht aber so aus, als ob man an die Nebler auch rankommt, wenn man "nur" den Unterbodenschutz abbaut. MAl sehen... jetzt fahr ich erst mal in den Urlaub.


    In diesem Sinne - bis demnächst!

  • Hallo Leute,

    gibt's schon Erfahrungswerte wie lange eure getauschten Halogenlampen halten? Werde die auch austauschen, wäre aber über Tipps zur Lebensdauer der Lampen ganz froh. Vom (2005er)Focus kenne ich noch das die Lampen regelmäßig im Herbst "gefreckt" sind. Da war der Austausch aber ein Kinderspiel.

    Beim Mondi kraust es mir schon .....:cursing:

    Will also einen Kompromiss aus ordentlicher Lichtausbeute UND langer Lebensdauer.


    Typ: ...

    Haltbarkeit: ...


    Danke schon mal:thumbup:

  • Habe jetzt ca 10.000km runter seid 2Monaten ca Night Breaker Vison Next Generation 150% und bin Zufrieden...werde aber aud LED umbauen sonfern die Jungs fertig getestet und die Anleitung fertig haben :)

  • Bitte nicht schon wieder Grundsatzdiskussionen über was erlaubt ist und was nicht. ||;(

    Da ist jeder eigenverantwortlich und das weiß auch jeder hier.

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Das ist keine Grundsatzdiskussion, es ist schlicht und einfach Strafbar. Fahren ohne Betriebserlaubniss.


    Macht soetwas doch bitte über PN.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Nee der wird langsam wohl auch so ein "Influenza";) oder findet ihr nicht das das arg nach Werbung stinkt;)

    aber trotzdem sehr informativ - schaue ich weiter...

    Grüsse von ClusteriX


    Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!


    2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo


www.autodoc.de