Keine Buttons für Favoriten beim Sync 3

  • Hallo,

    mein Vorgängerfahrzeug war ein VW Passat. Über die Telefonfunktion konnte ich am Display 4 Favoriten hinterlegen. Das war angenehm, weil man die Favoriten mit einem kurzen Fingertipp anwählen konnte. Beim Mondeo habe ich diese Funktion, auch in der Betriebsanleitung, bisher nicht gefunden. Klar, kann ich den Kontakt auch über die gut funktionierende Sprachoption auswählen. Das dauert mir allerdings zu lange.

    Gibt es vielleicht doch die Favoritenfunktion?

  • Ich hab mal ein Video zum [definition=127,0]Sync[/definition] 3 gesehen, in dem es so klang, als würde das System die Favoriten erkennen und dynamisch im Display darstellen. Bin aber nicht sicher, ob das beim Mondeo auch so gehandhabt wird. Das war eine Testanlage auf einer Messe in den USA mit der das Video gedreht wurde...

  • Hmm, ich nutze die Favoritentasten bei VW nicht, nur Sprachbedienung. Ebenso bei [definition=127,0]Sync[/definition] 3.
    Bist du dir bewusst, dass du in einem Zug anrufen kannst? Sprachtaste drücken, "Manfred Müller zuhause anrufen" oder "Erika Musterfrau mobil anrufen" und fertig? Allein das Umschalten zum Telefonmenü dauert schon so lange.