Diesel Leerlauf Absaufgeräusch - Dieselneuling hat ne Frage

  • Guten Morgen,
    bin neu hier im Forum und auch ein Dieselneuling^^

    Habe mir den Ford Mondeo 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] Automatik in der Titanumausstattung, EZ. 02/2016, mit 10.000 km, Mitarbeiterfahrzeug Ford Werke in der Dieselausführung gekauft. Als Dieselneuling bin ich mir nun ein wenig unsicher ob das folgende normal ist:

    Es ist bereits 2 mal passiert, dass ich morgens bei -3 und -5 Grad das Fahrzeug im Leerlauf starte (Enteise solange die Seitenscheiben :winking_face: ), der Motor sich ein paar Sekunden anhört als säuft er ab und dann ganz normal läuft. Ist dies bei Dieseln normal, da die ja anderst zünden als n Benziner oder sollte ich das mal im Auge behalten? Habe das Fahrzeug jetzt erst seit 10 Tagen und mit Dieseln NULL Erfahrung.

    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

    LG
    Stef.

  • Normal ist das nicht. Meiner läuft sofort rund um leerlauf.
    Das solltest du auf jeden Fall kontrollieren lassen.
    Wahrscheinlich spint der ein oder andere Glühstift?!

    Hast du dein Fahrzeug schon selbst getankt? Nicht das du Sommer Diesel drin hast

    Einmal editiert, zuletzt von FancyWind963 (2. Januar 2017 um 15:11)

  • Normal ist das nicht. Meiner läuft sofort rund um leerlauf.
    Das solltest du auf jeden Fall kontrollieren lassen.
    Wahrscheinlich spint der ein oder andere Glühstift?!

    Hast du dein Fahrzeug schon selbst getankt? Nicht das du Sommer Diesel drin hast

    Ich beobachte das mal.
    Jup hab es 2 mal bisher getankt.
    1 mal TOTAL Staition beim Händler und letztes mal Supermarkt dort wo mir das jetzt aufgefallen ist.
    Die Discounter werden ja bei der Jahreszeit kein Sommerdiesel abgeben oder?

  • Der Diesel passt dann auf jeden Fall.

    Ich würde es reklamieren gehen. Hast schließlich noch werksgarantie

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.